Seid ihr trans?
Hey,
ich würde mal interessieren wer von euch alles trans ist und ob ihr geoutet seid oder nicht.
Gerne könnt ihr auch dazu schreiben wie ihr akzeptiert werdet und ob oder ihr für Probleme dadurch vielleicht im Alltag oder so bekommt.
MfG
14 Antworten
Ja, ich bin Trans ftm.
geoutet habe ich mich überall mit etwa 13 Jahren, meine Mutter, Schwester und ich wussten es aber schon als ich 12 war, gezeigt hat es sich allerdings schon mit etwa 9/10, aber da konnte ich es noch nicht benennen.
Von Anfang an wurde ich von fast jedem akzeptiert und gerade auch von meiner Mutter und meiner Schule wurde ich sehr unterstützt. Wenige Leute haben etwas länger gebraucht, um es zu akzeptieren und eine Person hat es nie akzeptiert, wesswegen der Kontakt dann auch kaputt ging.
Probleme hatte ich früher vorallem noch vor meiner Namensänderung, es kam oft tu Missverständnissen, da ich äußerlich auch ohne Hormontherapie schon männlich aussah. Beim Arzt war es immer eine Schwierigkeit, denn vorher musste immer gesagt werden, dass ich bitte nicht mit meinem alten Namen aufgerufen werde. Bei Ärzten die mich schon kannten war das leichter, aber bei neuen war es immer doof es jedesmal aufzuklären.
Auch was die Krankenkassenkarte zum Beispiel angeht wurde auch erstmal gedacht, es ist die falsche Karte und man musste es aufklären.
Nach der Namensänderung hatte ich dann aber keine Probleme mehr, da man mir das äußerlich auch nicht ansieht, spricht mich niemand falsch an und wenn die Person mich nicht kennt wird von vorne rein davon ausgegangen, dass ich männlich bin.
Mittlerweile bin ich 21 und bin recht weit auf meinem Weg somit ist das alles einfach normal und kein großes Thema mehr.
Ich bin auch Trans
Ich lebe seit meinem 4 Lebensjahr als Mädchen habe immer Mädchen Klamotten getragen
Mit 12 habe ich dann Hormone Blocker bekommen und mit 14 Östrogene bekommen und mit 16 die OP
Meine Familie und Freunde stehen immer hinter mir
Natürlich war es in der Schule nicht immer leicht einige hatten damit auch ein Problem und haben mich auch geschlagen
Hey, ja ich habe mich mit 15/16 geoutet. Das ist schon eine ganze Weile her und einige Personen hielten es damals auch für eine Phase, aber Probleme hatte ich deswegen nie. Inzwischen erzähle ich auch niemandem mehr davon, außer es lässt sich nicht vermeiden.
ich schon immer erst mit 8 jahren richtig gemerkt aber wusste nicht auf welche weise, wollte immer kleider tragen aber da ich männlich geb wurde ich so angezogen.mit 30 jahren wurde mir das erst richtig bewusst und ich forschte im internet wie ich fühlte, nach etwa 5 jahren war ich mir sicher das ich ein sehr weibliches denken habe. Mein auting war dann auch in den zeitraum beim mittag essen meine mutter fragte mich ob ich schwul sei ich sagte nein und erzählte von meinen gefühlen und das ich mich wie eine frau fühle es gab noch etliche nachfragen jetzt bin ich 40 lebe so wie ich es endlich wollte, mit langen haaren und weiblich kleiden eine sache möchte ich nicht das ist die angleichung oder homone,wenn ich mal eine beziehungs person habe soll sie mich nehmen wie ich bin
Ja ich bin eine Transfrau und geoutet.
Ich bin in meinen Umfeld inzwischen mehr oder weniger komplett als Frau akzeptiert. Ich habe zum Glück ein gutes Passing, deswegen habe ich im Alltag kaum Probleme.
Ich gehe aber nicht in "Frauenschutzräume" solange ich noch nicht operiert bin. Das einzige was ich mache ist, dass ich auf die Damentoilette gehe. Ich achte aber streng darauf mich diskret zu verhalten und niemanden zu stören.