An alle die trans sind: Wie habt ihr gemerkt das ihr trans seid?
⬆️
17 Antworten
Ich habe mich schon immer eher mit den Jungs identifizieren können und wurde als Kind immer total euphorisch, wenn ich in der Öffentlichkeit als männlich wahrgenommen wurde. In der Pubertät hat es dann angefangen, dass mich mein Name, die Pronomen und die langen Haare richtig gestört haben.
Ich wusste irgendwie zwar schon immer, dass es trans gibt, habe das bis dahin aber nie mit mir in Verbindung gebracht. Erst als ich eine Serie mit einem anderen trans Jungen gesehen habe, wurde mir klar, dass das tatsächlich die Lösung ist.
das es Leute gibt die von Transpropaganda sprechen, sobald was anderes als eine cis-hetero-normative Welt gezeigt wird, hat nichts damit zu tun, das man trans ist und sollte niemanden davon abhalten darüber zu sprechen/Serien, Bücher etc. zu machen. Auch man etwas nicht sehen und drüber sprechen will, ist es trotzdem da. Das es Leute gibt, die denken, wenn man etwas verleugnet, dann gibt es das auch nicht mehr zeigt nur die engen Grenzen in denen diese Leute leben.
Jeder der irgendwas in sich fühlt und an sich wahrnimmt, stellt irgendwann über Beobachtung oder Berichte oder irgendeine andere Form von Austausch fest, dass es andere Menschen gibt, denen es genauso geht. Deswegen von Propaganda zu sprechen ist einfach lächerlich.
Ist es etwa Menstruationspropaganda, wenn man den pubertierenden Mädchen erklärt das es ein ganz normaler Vorgang ist? Wäre es besser sie im Unklaren zu lassen und einfach nicht drüber zu reden, damit sie sich möglichst krank, schlimm und unrein fühlen (so wie früher)? Wäre die Menstruation am Ende vielleicht sogar gar nicht da, wenn man nicht drüber reden würde? -> absurd, oder?
Nicht über etwas zu sprechen, was Menschen bewegt führt immer zu Leiden und schlimmstenfalls zu Hass und Gewalt und im großen Maßstab zu Krieg und Unterdrückung. Das ist die Lektion, die die s.g. Konservativen endlich mal lernen sollten. Die Welt wird durch verleugnen nicht besser. Niemals. Alles gesellschaftlichen Errungenschaften sind durch Austausch (auch Streit) und am Ende Konsens erreicht wurden. Niemals durch Unterdrückung.
Also bist du lesbisch...? Ich glaube ich verstehe nicht was trans ist...? Wo ist da der unterschied?
Warum sollte ich lesbisch sein?
Trans bedeutet erstmal, dass man sich nicht mit dem Geschlecht identifiziert, das einem bei der Geburt zugewiesen wurde. In meinem Fall bedeutet das: mir wurde das weibliche Geschlecht zugewiesen, ich lebe aber inzwischen als Mann.
Mit der sexuellen Orientierung hat das gar nichts zu tun, aber wenn ich auf Frauen stünde, wäre ich hetero (auf Männer entsprechend schwul).
Also lesbisch ist wenn man eine Frau ist und auf Frauen steht, trans ist, wenn man im Körper eines anderen Geschlechts geboren ist, als man ist (sich fühlt). Die Person, auf deren Kommentar du geantwortet hast ist trans
Trans bedeutet sich in seinem biologischen körper nicht wohl zu fühlen wen man liebt ist ein anderes thema
Ich habe einen jahrelangen Kampf mit mir selber geführt und wollte es oft nicht wahr haben und habe es versucht zu verdrängen. Aber das hat nichts genützt, je mehr ich es unterdrücken wollte um so schlimmer bin ich danach in Depressionen verfallen und konnte kaum noch klar denken. Ein paar mal stand ich auch kurz davor daß ich nicht mehr weiter leben wollte. Es war eine schlimme Zeit.
Ich habe Menschen kennengelernt, mit denen ich reden konnte, vor fast einem Jahr habe ich mich dann überwunden und mich meiner Frau offenbart.
Und nun bin ich seit einem halben Jahr in psychologischer Begleittherapie und kann kommendes Jahr mit der Hormonersatztherapie beginnen und anderen kosmetischen und medizinischen Behandlungen.
Es ist kein einfacher Schritt, für keinen Trans*Menschen. Aber es ist der Weg ein Leben in Liebe mit sich selbst und seinem Körper zu führen.
Ich habe es um ehrlich zu sein schon vor Jahren gemerkt als ich mal aus Interesse Kleidung von meiner Schwester anprobiert habe als sie nicht zu Hause war. Ich hatte Kleider und High Heels von ihr anprobiert plus Accessoires wie Ohrringe und eine wirklich süße Tasche hab mich mal selbst im Spiegel angeguckt und mir gefiel es einfach ich hab mich irgendwie so wohl und sicher gefühlt ab diesem Punkt habe ich gemerkt dass ich mich nicht mit dem Geschlecht identifizieren kann mit dem ich auf die Welt gekommen bin. Bis jetzt habe ich noch keine Hormontherapie gemacht aber damit möchte ich bald anfangen.
wenn jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnte wie ich am besten daran gehe wenn ich mich vor Freunden und Familie outen will das ich mich nicht als junge identifizieren kann und lieber eine junge Frau sein möchte?
Simon frag mal bei der dgti e. V. nach! Die haben mir sehr geholfen und können Dir und deiner Familie noch mehr Tipps geben!🌈
Danach habe ich mich von vielen mit weiblichen Pronomen anreden lassen und immer gesagt, das ich als Frau o. Sandy angeredet werden möchte! Das hat gut geklappt! Fang mit deiner Familie an?💐❤️🌈🥰
Hey Simon, ich habe mich Schritt für Schritt geoutet. Ich würde erstmal mit deiner Schwester und dann mit deinen Eltern reden. Als ich mich geoutet habe habe ich mich erst an eine sehr vertraute Person gewandt. Es war meine Tante, die es verstanden hat. Danach habe ich erst mit meinen Mädels darüber gesprochen und bin dann auf meine männlichen Freunde zugegangen und habe mich geoutet! Aber alles mit bedacht in sehr kleinen Schritten. Erkläre es erst deiner Familie sprich über deine Gefühle. Es ist für beide Seiten nicht so einfach es braucht Zeit! Deine Sandy 🌈🥰
Als ich klein War habe ich immer mit Puppen und Barbies usw. Gespielt und wusste nicht so richtig was Geschlecht ist. Als ich älter wurde und wusste was Geschlächter sind fühlte ich mich nicht wie ein Junge und hatte den Traum ein Mädchen zu sein der jetzt noch immer besteht. Ich bin nicht froh darüber das ich ein Junge bin und wollte das alle wissen das ich ein Mädchen bin. Und hatte es in der 1.Klasse einer Freundin und meiner Mutter erzählt. Ich habe aber nie Darüber geredet. Und als ich es am Anfang der 5. Klasse erzählen wollte zu meiner damals neuen Klasse kam dass Peinlichkeits Gefühl dass ich bis dahin nicht besaß. Deshalb wissen es jetzt nur 1 von 2 kleinen Brüdern, meine Cousine seit 5 Tagen und mein bester Freund der hier auf gutefrage dass ist der link zu ihm https://www.gutefrage.net/nutzer/Dereine267
Ja aktuell bin ich in der 6. Klasse und es wissen auch wie gesagt nicht viele.
Jetzt wo ich sexual Kunde hatte weis ich auch mehr und weis, weis ich leider auch dass wenn man Trans ist und Körper Operationen macht das man nicht alles haben kann was ein Mädchen oder eine Frau hat.
Mittler Weile stört mich auch mein Normaler Name und mein normales Pronomen. Nur mein bester Freund und einer meiner kleinen Brüder wissen meinen Gewünschten Namen der Leonie lautet.
Mach Dich schlau! Die dgti e. V. die hat mir sehr geholfen! Deine Sandy 🌈 🥰
Hey ich bin Sandy! Ich habe es in der Pupertät gemerkt, das ich eher eine Frau bin. Habe die tollen Sachen meiner Mutter angezogen und mich fein gemacht. Danach ist es etwas abgeflacht und vor ca. 10 Jahren habe ich mir meine ersten Röcke, Blusen u.s.w gehäuft! Der Drank eine Frau zu sein war sehr stark! Vor meinem Outing habe ich die Frau in meinen Vier Wänden gezeigt! Für mich! Vor ca. 2 Jahren habe ich mich bei meiner Familie und Freunden geoutet? Danach bin ich auch in die Öffentlichkeit als Frau gegangen und es hat mir gut getan! Ich fühle mich als Frau total stark und stolz! Deine Sandy 🌈 🥰 ❤️
Dein letzter Satz wird oft von bestimmten Leuten dazu benutzt, um von einer Transpropaganda zu sprechen.