Trans?

3 Antworten

Deine Körpersprache kann bereits sehr viel ausdrücken darüber, ob du gerade feminin oder maskulin bei anderen ankommst.

Beispiel dazu: Wenn du lange haare, make up und sonstiges hast und trotzdem läufst wie der Türsteher, dann wirkst du eher maskulin auf andere

Generell kann dir make up auch ein feminines aussehen geben. Hierzu kannst du beispielsweise das Contouring von Drag Queens ansehen. Hier wird zwar auf häufig übertriebene Weiblichkeit gezeigt, aber wenn es nur um das imitieren von schatten und Licht geht erreichst du einen femininen touch.

Wichtig ist, das du deinem Körper nicht schadest. ein feminines aussehen bekommst du auch, wenn du keinen kurvigen Körper hast. Wenn dir das wichtig ist, kannst du deinen Körper auch auspolstern oder wie der andere Kommentar sagt per Push up BH das ziel erreichen. Lange Haare sind hingegen nicht unbedingt feminin. Wenn du kurze Haare hast, gibt es auch Frisuren welche femininer aussehen als andere. "Typisch weibliche Klamotten" gibt es nicht. Kleidung ist gender neutral (Klar gibt es welche bei denen es Heißt sie seien für Frauen ausgelegt, dabei ist aber nur die schnittform anders für Beispielsweise Brust). Auch durch einen Oversized Hoodie kannst du ein feminines aussehen erreichen.

Schau dir auf keinen fall Tipps von WikiHow oder ähnlichen Seiten an. Dort findest du Tipps, welche nicht leicht umzusetzen sind oder dir ein noch schlechteres Gefühl geben. (Beispiel: du kannst auch feminin sein wenn du nicht Tanzen kannst oder selbstbewusst bist)

Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby

Sei einfach DU

Kleide dich und style dich so wie DU dich wohlfühlst und versuche nicht dich zu verstellen um in die Schublade "Frau" zu passen. Das gelingt den wenigsten von "uns" und ist nur mit viel viel Aufwand verbunden....deshalb ganz wichtig: sei einfach authentisch und DU.

Für mich waren prof. und ehrliche Beratung hilfreich, Visagistin, Modeberatung, Stilberatung, das hat mir Sicherheit gegeben...

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf
Satiharu  08.06.2023, 14:14

Super Antwort!

Das kannst du nicht, weil es keinen Unterschied zwischen Frau und Mann gibt und das alles ein Spektrum ist und auch noch dazu, ein soziales Konstrukt.

Und genau an dem sozialen Konstrukt musst du dich orientieren.

Da du, nur das Aussehen anstrebst, musst du folglich, feststellen, was der Unterschied, vom weiblichen zum männlichen Erscheinungsbild ist.

Der offensichtlichste ist der Körperbau.

Männer, haben breitere Schultern und schmälere Hüften als Frauen.

Somit, musst du, entweder durch Gewichtszunahme oder durch Kleidung die Körperproportionen kaschieren.

Ein Mann und eine Frau, mit Übergewicht, haben weitaus ähnlicher Körperformen, als wie wenn sie schlank sind.

Schlanke Frauen, haben einen Hintern, aber schlanke Männer nicht.

In einer Jean, merkt man das leicht, nicht aber, in einem Rock, wo der Hintern verdeckt wird.

Dann hast du natürlich auch die Behaarung, welche an die der Frauen angepasst werden muss.

Es geht also darum, dass du in Erfahrung bringst, was die Unterschiede zu den Körpern sind, welche ziemlich viele sind, welche dann, kaschiert werden.

Dann ist auch das Gesicht, etwas, was ziemlich viel preisgibt.

Auf der Seite sind die Unterschiede angeführt: https://2pass.clinic/de/ffs/6-facial-features-that-can-make-you-look-masculine

In dem Fall, muss durch Make-up, entsprechend kaschiert werden.

Wie das funktioniert und vor allem, was für ein Typ du bist, sodass das passende Make-up aufgemalt werden kann (ich glaube so nennt man das nicht) muss in Erfahrung gebracht werden.

Am Ende, ist dem, dass du von dem Wesen der Frau, ein Modell erstellst und nach dem, dich orientiert und nicht nach dir selbst.

Es geht also nicht darum, dass du nach deiner Vorstellung, dich weiblicher gestaltetest, sondern, nach einer Vorlage, was das Modell von der Frau ist, dich umgestaltest.

Hast du das Modell, kannst du das als Schablone nehmen und auf dich legen, sodass, sich zeigt, was die Unterschiede sind.

Kennst du die Unterschiede, weißt du auch, was du ändern musst.

Es ist wie bei einem Faschingskostüm von einem Piraten.

Du selbst, bist kein Pirat, aber, es gibt das Modell vom Piraten, was man nutzt, um sich selbst in einen Piraten zu verwandeln.

Dabei strebt man nicht danach, dass ein Pirat so aussieht, wie man selbst, sondern, dass man so aussieht, wie der Pirat und möglichst wenig von dem, was man selbst ist, im Pirat sich findet.