Warum hetzt man gegen trans Menschen?
8 Antworten
Weil manche einen Sündenbock suchen um ihre eigenen Probleme zu kompensieren.
Hass gegen eine Gruppe zu haben, die einem nichts tut ist einfach dumm🤷.
Also manche sind abgeneigt, weil sie es nicht verstehen, aber Hass ist da nochmal stärker als das.
Und viele nutzen ja ihre Religion aus, um ihre Transphobie zu "rechtfertigen".
na ja, ich sage es ganz offen. Mir fällt es schwer zu verstehen, wie man trans sein kann. Deswegen würde ich aber im Traum nicht drauf kommen, dagegen zu hetzen.
Ich denke es ist hauptsächlich die Angst - aber wovor? Dass Transmenschen andere trans machen, also "anstecken?"
Wenn überhaupt! würden sie nur anderen Transmenschen, die es bereits sind, Mut machen, endlich für sich einzustehen. und das ist GUT!
Zu Heloween sind meine Schwester und ich übrigens letztes Jahr als "Marshmellows" gegangen. Unsere Leute haben schon gerätselt und erst gedacht, wir würden uns irgendwie wie die Michelinmännchen kleiden.
DAMIT hat von ihnen keine(r) gerechnet... zur info: die schwarze Schönheit neben dem kleinen Hasenohrmädchen im grünen Kleid war mal ein Kerl und heißt Marshmellow...

Da könnte ich auch gleich eine Gegenfrage stellen: Warum sind soviele Menschen antisemitisch?
Ich glaube das liegt eher an jedem einzelen Menschen. Es gibt viele "Transmenschen" die misogyn sind und es gibt auch viele Juden die sich sofort verletzt fühlen und einen sofort als Antisemit beschimpfen was dann nicht stimmt. (Eigene Erfahrung)
Hier stecken also überall viele Unwahrheiten und auch Wahrheiten drin.
Aus Langeweile, aus wenig Selbstwertgefühl also ums ich selber besser zu fühlen, aus Dummheit, Empathielosigkeit etc....
Es gibt viele, aber keine guten Gründe für so ein Verhalten.
Weil man jegliche Infos daraus aus hasserfüllter Propaganda bezieht und sich weigert, korrekte Informationen zu sammeln.
Außerdem aus Angst vor neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Ergänzung: Und es sind natürlich alle Minderheiten schlecht. Sie tun einem nichts, sie nehmen einem nichts weg und sie bereichern die Gesellschaft. Egal welche Minderheiten.