Trans?

7 Antworten

Meine halbe Freundesgruppe und die Person mit der ich in einer Beziehung bin sind Trans oder nichtbinär. Das einzige Problem ist eigentlich dass ich mich uncool fühle weil irgendwie alle Transmenschen voll cool und sympathisch sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Ich hab früher im Zug immer eine Transfrau gesehen, aber wusste damals nicht was das ist. Zurzeit niemand, außer hier auf goodquestion

Nein, persönlich kenne ich leider keine trans Personen.

Ich bin aber selbst trans.

Ich bin noch im Coming Out Prozess und das schwierigste finde ich momentan, dass ich mir nicht sicher bin inwieweit ich die Leute korrigieren soll, wenn sie den falschen Namen und falsche Pronomen benutzen, weil ich nicht will, dass irgendjemand das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen. Andererseits möchte ich natürlich schon richtig angesprochen werden.

Außerdem nervt dieses ständige Hinterfragen von sich selbst. Vorgestern habe ich mich dazu entschlossen, alles über den Haufen zu werfen und gestern war ich dann wieder total überzeugt von mir und dem, was ich bin. Das ist aber (hoffentlich) vor allem am Anfang so.

Und Dysphorie nervt natürlich auch komplett. Ich habe das Gefühl, ich kann nicht einfach das anziehen, was ich möchte, sondern muss auch noch gucken, dass es gut kaschiert und mir ein gutes Passing ermöglicht. In solchen Klamotten fühle ich mich dann aber auch in der Regel wohl.

Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Erfahrungen und die können natürlich nicht auf alle trans Personen übertragen werden. Und das sind auch nur einzelne Punkte und im großen und ganzen unterscheidet sich der Alltag von trans Personen in der Regel vermutlich nicht besonders von dem, von cis Personen.

Was das Schlafen mit trans Personen angeht, kann ich nicht beurteilen.

rileysworld  04.02.2025, 18:45

Alles Gute für deinen weitern Coming out Prozess :) Es kann schwer sein, aber mit der Zeit wird man sicherer, also kein Stress. Der Weg ist lang und mühselig aber am Ende lohnt es sich doch :)

Kennt ihr jemanden der Trans ist

Ja.

oder hattet ihr mal was mit einem Transgender?

Nein.

Wenn ja wie fühlt es sich an und wie sieht der Qlltag aus?

Kanm man so pauschal gar nicht beantworten, wie ich finde, da nicht jeder Mensch gleich ist🤷.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

ja, kenne mehrere trans* personen

aber nein, hatte noch nie etwas mit einer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚋𝚒𝚗 𝚚𝚞𝚎𝚎𝚛 & 𝚊𝚕𝚕𝚠𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗𝚍 🏳️‍🌈 ٩(◕‿◕。)۶