Würdet ihr die Trans Partei wählen?
Eine Partei die sich für die Rechte von Trans Menschen einsetzt und nur Trans Mitglieder erlaubt?
zb Trans Quoten in Unternehmen etc
57 Stimmen
6 Antworten
Natürlich nicht? Genauso wenig wie es Parteien für Leute geben sollte, die mal einen Nobelpreis gewonnen haben oder ähnliches.
Meine Transidentität macht jedenfalls seit den ersten medizinischen Schritten kaum noch einen Teil meines Lebens aus. Das war während einer gewissen Phase selbstverständlich anders, aber jetzt gibt es nur noch zwei Gründe, aus denen das überhaupt Thema ist: „Anfängern“ mit Erfahrungen weiterhelfen und in romantischen Beziehungen. Und dafür braucht es nun wirklich keine Partei.
Zumal ich mir auch gar nicht so sicher bin, was die Interessen von trans Menschen sein sollen? Im Grunde will man doch nur nicht diskriminiert werden (das bekommt eine Partei, die dann pauschal alle anderen diskriminiert, schon mal sicher nicht hin) und die Möglichkeit haben, seinen Weg zum richtigen Geschlecht zu gehen (das ist schon sehr gut der Fall).
Nein denke nicht, dass ich diese wählen würde. LG
einsetzt und nur Trans Mitglieder erlaubt?
Das hielt ich für anti-demokratisch und damit für nicht wählbar.
ich möchte eine partei, die alle meine interessen vertritt oder zumindest viele. und trans-rechte sind nur ein kleiner teil meiner interessen und deshalb würde ich diese partei nicht wählen.
ausserdem möchte ich keine partei wählen, die bestimmte personengruppen aus dem parteileben ausschliesst.
auch eine trans-quote finde ich schwachsinnig. deshalb: nein
Eine Partei, die offensichtlich nur ein Thema hat und Menschen ausgrenzt, würde ich nicht wählen, nein.
Übrigens eine ganz tolle Frage, um gegen trans Menschen Stimmung zu machen. 😊