Findet ihr solche Menschen ziehen Transsexualität ins lächerliche?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bin echt tolerant aber ja irgendwann wird es einfach affig. Nur weil man etwas sein will was interessanter ist, ist man es nicht auch. Und Menschen die damit nicht klar kommen dass die z.B. keine Autisten sind aber gerne welche wären bzw sich so fühlen sind für mich einfach gestört. Therapie wäre für die besser als denen auch noch irgendwie Aufmerksamkeit durch einen "Begriff" zu schenken.

verreisterNutzer  23.09.2023, 22:48
keine Autisten sind aber gerne welche wären sind für mich einfach gestört.

Das nennt sich Münchhausen Syndrom

anonym200886  24.02.2024, 01:41

Ist so. Kann ich so unterschreiben!

Ja

Ich finde, solche Menschen ziehen transsexualität und Autismus in den dreck. TikTok trägt auch immer mehr dazu bei das jeder x beliebige auf einmal denkt er sei Autist.

Ich als autistischer Trans Mann fühle mich da schon irgendwie nicht ernst genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja
Transautistic ist das jemand keinen Autismus hat aber sich als Autist fühlt

Das zieht nicht Trans-Menschen ins Lächerliche, sondern ist Menschen mit ASS gegenüber ziemlich respektlos.

Oft haben Personen, die von sich behaupten, sie hätten eine Erkrankung oder Entwicklungsstörung, bzw. würden sich diese Wünschen, aber selbst ein Problem. Das Stichwort ist hier Münchhausen by Internet.

ASS ist hier im Übrigen noch die kleinste Gruppe; das Tourette-Syndrom und die dissoziative Identitätsstörung sind bei Patienten mit Münchhausen by Internet noch wesentlich häufiger vertreten.

Transnational oder Trans-Transfrau

Hierzu kann ich aus wissenschaftlicher Sicht nicht viel sagen, von daher nur meine persönliche Meinung: Ja, das zieht m. E. Trans-Menschen ins Lächerliche und ist diesen gegenüber dementsprechend respektlos. Beim Punkto "Transnational" kann ich mir sogar noch vorstellen, dass die Person das ernst meint (hier wäre Forschung sicherlich geboten), "Trans-Transfrau" klingt für mich aber ehrlich gesagt nach Satire.

LG

wünscht er würde einer bestimmten Nationalität angehören der er nicht angehört.

Nationalität ist ein soziales/juristisches Konstrukt und lässt sich somit ändern. So wie man in Deutschland auch das juristische Geschlecht ändern kann.

Bei transblack und transrace glaubt man nicht, dass man biologisch einer anderen Ethnie angehört oder die Hautfarbe anders ist. So wie die trans Frau sich nicht für eine biologische Frau hält.

Aber eine transblack Person kann die Kultur und Stereotypen einer bestimmten schwarzen Gesellschaft übernehmen und sich so als Schwarzer identifizieren. So wie sich ein Weißer bei einer Blutsbrüderschaft als Stammesmitglied fühlen darf.

Ja

ich habe es auch schon häufig gesehen dass gefragt wird ob man schwarz sein kann um damit gegen Transsexualität zu argumentieren. ist meiner Meinung nach definitiv ein ins lächerliche ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul setzte mich viel mit Sexualität auseinander