TikTok „Transfrau“ sorgt für Aufruhr, was meint ihr?

16 Antworten

Geschlechtsteile müssen beim Schwimmen verdeckt sein.

Es ist völlig egal, ob sie Mann oder Transfrau ist. Die Hoden oder der Penis dürfen nicht raushängen, weil sich andere sonst zurecht belästigt fühlen.

Als Transfrau kann sie die Hoden operativ entfernen lassen, oder andere Badekleidung wählen, die die Hoden verdeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Hallo Farbton435,

es existieren immer noch Moralismen, wo Geschlechtsteile unter allen Umständen versteckt werden müssen. Das hat jetzt eine Person getroffen, die als Frau Kugeln hatte, die man so zufälligerweise gesehen hatte.

Hier könnte eines zum anderen gekommen sein, was nur vermutet werden kann aber nicht belegbar ist: die Frau, die phänotypologisch als Mann ehedem gesellschaftlich diskriminiert werden könnte, der Moralismus als ein möglicher Vorwand, um die Diskriminierung zu verstecken.

Ich denke, dass die Frau das Schwimmbad nicht mehr besucht und ihr Geld nicht dorthin geht, wo man so denkt - ob jetzt moralistisch oder sie in ihrer Identifikation diskriminierend.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Naja was ist die Neuigkeit?

Als wenn es jetzt weiter überraschend wäre, dass raushängende Überraschungseier nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen...

Jetzt aber mal ernsthaft - wieso lässt sich eigentlich jeder von diesem Thema so triggern? Ich kenne genau eine Transperson. Und die will eigentlich auch nur in Ruhe gelassen werden. Wir sollten dringend lernen uns wieder um unsere eigenen Baustellen zu kümmern.

Und das gilt in beide Richtungen. Transpersonen dürfen nicht ausgegrenzt werden. Sollten aber auch keine Sonderrechte haben. Es sind im Prinzip ganz normale Menschen die genauso ein Recht auf persönliche Entfaltung haben wie jeder andere auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gar nichts.

Das meiste was über Transmenschen behauptet wird, geht von Menschen aus die deren Lebensberechtigung infrage stellen.

Solange nicht beide Seiten bekannt sind gebe ich nichts auf einen gutefrage.net Nutzer mit fragwürdigen Intentionen.

Photon123  01.03.2023, 18:25

Noch nie erlebt, dass irgendwer die Lebensberechtigung in Frage stellt. Die Identität aber.

Puuh, schwierig. Ich habe absolut nichts gegen transsexuelle Menschen, im Gegenteil.
Sowas gehört sich aber einfach nicht und ich finde das Handeln der Bademeisterin berechtigt - im Schwimmbad sind ja auch viele Kinder.

Rocker73  01.03.2023, 14:51

Was gehört sich nicht?

Brüste zu zeigen? Dann müssen Männer wohl auch einen Badeanzug tragen, oder gleich ´nen Bikini.

ScarletWitch1  01.03.2023, 14:55
@Rocker73

Damit waren die Hoden gemeint. Und Geschlechtsteile müssen bedeckt bleiben und dürfen nicht offen gezeigt werden. Oben ohne ist gar kein Problem aber unten muss schon alles bedeckt bleiben!

michaelscofi104  01.03.2023, 14:57
@ScarletWitch1

Ich bin ganz deiner Meinung. Es spielt keine Rolle ob es sich hier um männliche oder weibliche Geschlechtsteile handelt - in öffentlichen Schwimmbädern gehört sich sowas nicht.

ScarletWitch1  01.03.2023, 15:01
@michaelscofi104

Ganz genau. Wer sich so freizügig zeigen will soll man doch dahin gehen wo FKK erlaubt ist aber in Schwimmbädern ist sowas zuerst nicht erlaubt.