Wie erklär ich meiner Mutter das ich non binär bin?
Ich will meiner Mutter sagen,das ich non binär bin,ab liebsten mit einem Brief,was könnte ich dort reinschrieben bzw wie könnte ich ihn formulieren ?
Warum willst du das machen? Welchen Nutzen hat das?
Gibt viele gründe :)
vielleicht akzeptierst Du dich selbst anstatt Briefe zu schreiben und andere damit zu belästigen? Die Hauptsache ist doch Du weißt wer Du bist..
Naja wäre schön schön wen meine Mom das versteht und mich so akzeptiert wie ich bin,dadurch werden ihr auch einige Sachen klar
3 Antworten
was könnte ich dort reinschrieben
Was ändert sich für die anderen? Anderer Name? Andere Pronomen? Was hast du vor? Ob und welche Behandlung? Was ist trans? Was sind die Ursachen?
Bereite dich darauf vor, Begriffe leicht und verständlich zu erklären.
Vielleicht helfen diese Seiten?
https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen
Im Speziellen nonbinary:
All deine Gedanken / Gefühle.
Sei ehrlich und offen.
Erkläre auch, was das ist und was es für dich und andere bedeutet, also evtl. andere Pronomen / Namen, etc. und was non binär ist.
Ich würde es ihr gar nicht sagen.
Es hätte irgendwie absolut keinen Nährwert. Du hast keinen Vorteil davon, sie dagegen macht sich evtl. Sorgen. Es gibt kein Aspekt deines Lebens welcher aufgrund von "non binärität" umgestellt werden müsste. Es kann trotzdem alles so weitergehen wie bisher.
Ich verstehe schon das "Outen" wenn man aufs gleiche Geschlecht steht nicht, solange kein Langfristiger Partner im Spiel ist. Aber hier ergibt es noch weniger Sinn.
Was für ein Blödsinn.
Vorname könnte sich ändern.
Pronomen könnten sich ändern.
Geschlechtsangleichende Behandlung könnte gewünscht sein.