Warum hat Allah mit Isa den Christentum gegründet?

8 Antworten

Allah , Gott in arabisch, hat Jesus zur Erde gesandt, damit er eine wahre christliche Religion gründet. Demnach muß es heute nur eine einzige Gruppe wahrer Anbeter Jehovas Gottes geben ( Johannes 4:23,24; Epheser 4:4,5).

In der Bibel wurde vorausgesagt, dass nach dem Tod der Apostel falsche Lehren und unchristliches Handeln Eingang in die Christenversammlung finden würden. Deshalb gibt es heute so viele verschiedene Religionen, die behaupten, christlich zu sein. Woran können wir wahre Christen erkennen ?

Das auffallendste Merkmal wahrer Christen ist ihre echte Liebe zueinander (Johannes 13:34,35). Se werden nicht gelehrt, zu denken, sie seien besser als Menschenanderer Rassen oder einer anderen Hautfarbe. Noch werden sie dazu angehalten , Menschen aus anderen Ländern zu hassen ( Apg. 10:34,35). Demzufolge gehen sie nicht in den Krieg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bodesurry  14.04.2023, 08:26

Wenn Christen im Nahen Osten zu Allah beten, dann sicher nicht zu Allah im Koran. Der Gottesbegriff Allah gab es schon lange vor dem Islam.

Wegen Jesus kommen Millionen Menschen ins Paradies - nicht in die Hölle.

Jedoch nur, wer sich bekehrt:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Isa ist im Koran eine Kopie von Jesus, welcher jedoch der wichtigste Teil fehlt.

Das ewige Leben gibt es nur dank Jesus. Er wird der Richter aller Menschen sein.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14,6
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Lies die Bibel im Zusammenhang und du wirst die Wahrheit entdecken:

„Dies redete Jesus und hob seine Augen zum Himmel empor und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit auch dein Sohn dich verherrliche — gleichwie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, damit er allen ewiges Leben gebe, die du ihm gegeben hast. Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Ich habe dich verherrlicht auf Erden; ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tun soll. Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.“

‭‭Johannes‬ Kapitel 17:‭1‬-‭5‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.17_1.1-5.SCHL2000

Es kommt halt darauf an, was man glaubt. Thora, Psalmen und Evangelium wurden von Allah herabgesandt, gelten indes als verfälscht. Der Koran ist das letzte Update, woran man glauben muss (etwa 98,6 oder 3,85).

Muslime argumentieren, dass alle Propheten, auch Jesus, Muslime waren, da das Wort Muslim Gottergebener heißt und Jesus zu Allah gebetet haben soll.

Laut Koran wurde Jesus nicht gekreuzigt und er ist auch nicht Gott oder Gottes Sohn.

Bodesurry  14.04.2023, 08:29

Allah hat mit Tora, Psalmen und Evangelien nichts zu tun. Der Gott der Bibel ist nicht Allah (Koran).

Du schreibst richtig. Allah hat keinen Sohn. Gott dagegen hat einen Sohn - Jesus Christus.

Die Bibel ist nicht verfälscht:

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Habilzupot  14.04.2023, 10:37
@Bodesurry

Paulus stellte über Isa as. komische Behauptungen auf er sei göttlich. Die juden lehnten das strikt ab das ein Mensch göttlich sei

BelfastChild  14.04.2023, 10:57
@Habilzupot

Ja, er war der Sohn Gottes bzw. Gott. Und die Juden wollten ihn steinigen. Steht alles in der Bibel.

Habilzupot  14.04.2023, 11:01
@BelfastChild

Sie haben auch gesagt er sei ein zauberer und Betrüger warum nimmst du nicht diese dinge in das Profil von Jesus ?

BelfastChild  14.04.2023, 11:02
@Habilzupot

Weil Jesus es sagte. Es ist deutlich. Jesus sagte unter anderem, dass wer ihn gesehen hat, Gott gesehen hat.

BelfastChild  14.04.2023, 11:05
@Habilzupot

Es steht in der Bibel. Aber in eurem Koran wird Jesus ja angeblich zitiert, deswegen müssen Muslime die Bibel auch umdeuten.

BelfastChild  14.04.2023, 11:41
@Habilzupot

Ja, aber im Koran steht drin, dass er nicht Gott sei bzw. er hätte dies gar selbst so gesagt.

Habilzupot  14.04.2023, 11:46
@BelfastChild

Jesus hat so was Gewaltiges niemals beansprucht er hat nur gesagt man soll nur Gott anbeten. Weder ein prohpet Bäume Steine Menschen sind anbetungswürdig

Theway7  01.05.2023, 10:44
@Habilzupot

Mich regt das auf das ihr Muslime lügt was bedeutet der Name jahwe ( ich bin ) im neuen Testament wird jesus gefragt wer er sei er meinte ich bin bitte lies die bible der Koran ist komplett irrlehre

Allah sagt in Sure 3 Ayah 19

,,Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen."

Allah ist der eine wahre einziger Gott

Allah hat also nur eine Religion gesandt und alle Propheten, die gekommen sind (Adam, Abraham, Moses, Jesus, Muhammad, Friede und Segen mit ihnen allen)

Wir haben nur eine Religion, aber im Laufe der Zeit haben sich die Schriften immer wieder verändert.

Es gab Korruptionen, es gab Fälschungen und die Schriften wurden immer wieder verändert

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Wann immer also Allah eine Offenbarung schickte, änderte sich im Laufe der Zeit die die Offenbarung

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Allah einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Allah den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Quran, schickte.

Alle Gesandten, die vor Muhammad, Friede sei mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Quran, folgen.

Und Allah verspricht, dass er den Quran vor Korruption, vor Veränderung schützen wird, in Sure 15 Ayah 9:

,,Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein."

Allah hat nur eine Religion gesandt, die darin besteht, sich ihm voll und ganz zu unterwerfen

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Musa (Moses) offenbart hat.

- Die Zabûr (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben.

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte:

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".    Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,      nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Ioudaios Definition :

Jüdisch, ein Jude, Judäa

https://biblehub.com/greek/2453.htm

Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Das Judentum ist abgeleitet von Yahudha

Yahudha(Judah) war der Sohn vom Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Jesus ist von der Stammesbezeichnung her Jude und bezüglich der Religion ist er Muslim

Muslim bedeutet Gottergebener auf arabisch

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart