Warum empfiehlt Allah den Juden und Christen noch ganz am Ende des Koran, ihre Schriften (Bibel) zu lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat Allah seine Lehren geändert?

Wenn man die Bibel mit dem Koran vergleicht, dann ja. Weil das Muslime nicht wahrhaben wollen, behaupten sie die Bibel wurde verändert, obwohl es z.Z. bon Mohammed und danach keine Beweise gibt. Es ist sogar das Gegenteil der Fall, die Bibel ist sehr gut überliefert, auch vor der Zeit von Mohammed.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Weil der Koran ohne Kenntnis der Bibel nicht wirklich zu verstehen ist.

Beispiel:

Im Koran wird die Bedeutung "Messias" zwar erwähnt, seine Bedeutung jedoch nicht erklärt.

Oder:

Wer wird den Islam und die Anbetung des Allmächtigen wirklich niedermachen wollen?

Der Mensch der Gesetzlosigkeit, der identisch ist mit dem Antichristen

2. Thessalonicher 2:2 ff, 1. Johannes 2:18 und 1. Johannes 4:2,3

2. Thessalonicher 2:3, 4 . . .und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart. Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden, der „Gott“ oder ein Gegenstand der Verehrung genannt wird, so daß er sich in den Tempel DES GOTTES niedersetzt und sich öffentlich darstellt, daß er ein Gott sei.

Infrage kommende Zeiträume sind in der Bibel zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Bibelstudium ab 1992, gebe kostenlose Bibelkurse

Alle Religionsschriften, angefangen von den Veden, übers Tao de King, das Tibetische Totenbuch, Konfuzius Lehre, Buddhas Lehre, Kabbalah, Talmud, Bibel, Koran und all die anderen Schriften sind noch gültig.

Es geht in jeder Religion um das EINE, um Sein statt Schein. Um das 1Leben, 1Geist, 1Bewusstsein, das alle und alles ist.

Um diesem EINEN in Wahrheit und Gerechtigkeit, in der Gnade, zu dienen, in LIEBE, dem +⬆️ Placebo, zum Heilen, Fülle manifestieren, muss sich jeder, egal welcher Religion, oder keiner, er angehört,

den CHARAKTER selber erziehen. NUR DARUM geht es.

Ob mit oder ohne Religion ist den Göttern völlig egal.

Wir sind alle das EINE LEBEN immerdar.

Namasté 💛🙏💚 🕉️ 🧡.