An die Muslime: Warum gibt es Muslime, die gegen Christen vorgehen, obwohl der Koran Christen nicht als Ungläubige ansieht?

Betonung liegt auf: An die Muslime

6 Antworten

Wir als Muslime glauben dass die Bibel und auch die Tora von Menschen verändert wurde. Somit sind die heutigen Christen und Juden Ungläubige (jeder Nichtmuslim ist ein Ungläubiger).

Unabhängig davon ob sie Gläubige oder Ungläubige sind, sollen Muslime mit Menschen gut umgehen. Und steht's respektvoll sein ob nun in der Diskussion oder Allgemein. Diskussionen sollten sowieso vermieden werden wenn es keinen Nutzen hat.

Warum manche sich daran halten kann viele Gründe haben: Fehlinterpretation einzelner Verse ohne die ganze Sure anzusehen, Extremismus, Unwissenheit und manche Menschen sind einfach respektlos🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alucard20  20.01.2023, 14:13

Du hast es dir selbst beantwortet :)

Die Terroreinheiten so wahr sie wissen was sie tun werden alle dafür bestraft werden vor Gott

99maryam99  20.01.2023, 14:16
@Alucard20

Jeder Mensch wird am Tage der Auferstehung für seine Taten zur Rechenschaft gezogen alhamdullilah. An dem Tag wird niemandem Unrecht getan und alle Taten werden gewogen

Allahu Akbar

BillyShears  20.01.2023, 14:47
Wir als Muslime glauben dass die Bibel und auch die Tora von Menschen verändert wurde. Somit sind die heutigen Christen und Juden Ungläubige (jeder Nichtmuslim ist ein Ungläubiger).

Müssen wir uns dann an die Bibel halten die es zu der Zeit gab, als Mohammed das herabgesandt bekommen hat? Oder war sie bereits damals schon verändert?

99maryam99  20.01.2023, 16:50
@BillyShears

Ich weiß leider nicht ob es um die Christen und Juden zur Zeit zum Propheten Muhammad (Frieden und Segen auf ihm) oder um die vor seiner Zeit geht.

Ich denke nicht dass man heute eine unverfälschte Version der Bibel(Arab.: Injil) finden würde, da dort sehr wahrscheinlich sowieso das drin stehen würde was im Quran steht, wäre es wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig. Wir als Muslime glauben ja auch das Jesus ein Prophet ist (so würde es auch in der ursprünglichen Bibel auch zu finden sein), allein das würden ja die meisten Christen ablehnen.

Ich denke es geht um die Christen und Juden zur Zeit und vor der Zeit von Muhammad's (Frieden und Segen auf Ihm) aber ich weiß es nicht sicher, da mir dazu gerade keine Quranverse oder Hadithe einfallen. Sollte ich welche finden werde ich sie hier reinposten.

BillyShears  20.01.2023, 16:54
@99maryam99
Ich weiß leider nicht ob es um die Christen und Juden zur Zeit zum Propheten Muhammad

Wenn die Bibel schon zur Zeit Mohammeds verändert gewesen wäre, hätte Allah ihm ja Mist erzählt.

99maryam99  20.01.2023, 17:17
@BillyShears

Natürlich nicht Audubillah.

Grundsätzlich kann man sagen jeder der an die 6 säulen des Iman (Glauben) glaubt und den 5 des Islam nachgeht/nachgegangen ist ein Muslim In Sha Allah.

6 Säulen des Iman

Glauben...

  1. An Allah
  2. An seine Engel
  3. An seine Gesandten/Propheten
  4. An seine Bücher (Quran,Injil, Torat, Zabur,)
  5. An den Jüngsten Tag
  6. An das Schicksal, was von Allah bestimmt ist, sei es gut oder schlecht

5 Säulen des Islam

  1. Shahada (Glaubensbekenntnis)
  2. Salah (Gebet)
  3. Fasten (im Ramadan)
  4. Zakat (Almosen)
  5. Hajj (Pilgerfahrt)

Es gibt natürlich einige Dinge die dich aus dem Islam bringen aber grob kann man sagen man ist Muslim wenn man diese Dinge erfüllt. Haben die Leute diese Dinge zur damaligen Zeit erfüllt so waren sie In Sha Allah Muslime.

Und Allah weiß es am besten.

Kannst du mir vielleicht sagen auf welche Verse aus dem Quran du dich beziehst bzgl. das Christen/Juden keine Ungläubigen sind?

BillyShears  20.01.2023, 17:21
@99maryam99
Natürlich nicht

Wir besitzen vollständige Bibeln aus jener Zeit. Sollen wir Christen uns nach denen richten, wie es in Sure 5,47 steht?

Sturmtaucher2  20.01.2023, 17:23
@BillyShears
Wenn die Bibel schon zur Zeit Mohammeds verändert gewesen wäre, hätte Allah ihm ja Mist erzählt.

Das islamische Dilemma.

Waren Bibel und Tora da schon verfälscht, dann fordert der Koran z.B. auf, genau die Leute um Rat zu fragen, die zu diesem Zeitpunkt nach verfälschten Schriften lebten.

Waren die noch nicht verfälscht, wäre der Koran unnötig gewesen und die ganze Argumentation "der Koran kam weil die vorherigen Schriften verfälscht waren" fällt in sich zusammen.

99maryam99  20.01.2023, 17:39
@BillyShears

Es gibt zu suren und jeden einzelnen Vers eine Erklärung (Tafsir) das ist aus dem Tafsir Ibn Kathir

„Ibn Kathir: In dieser Form

ist es eine Begründung, d.h. Wir haben ihm das Evangelium gegeben, damit

die Leute seiner Religion in dessen Zeit (d.h. der Gültigkeit des Evangeliums

oder: in der Zeit von Jesus) danach richten.“

BillyShears  20.01.2023, 17:46
@99maryam99

Da steht: "Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat"

Sollen wir das nun tun oder nicht?

99maryam99  20.01.2023, 17:51
@BillyShears

Nein. Zur damaligen Zeit ja, aber heute nicht mehr. Man wird nicht wissen können welches Evangelium am Ende nicht verfälscht wurde. Ebenso wurde es durch den Quran "aufgehoben", wie oben steht "in dessen Zeit (d.h. der Gültigkeit des Evangeliums oder in der Zeit von Jesus)". Ich könnte dir die komplette Erklärung der Sure 5 als PDF schicken aber glaube nicht das man das hier Posten kann .

vanillakisss22  18.02.2023, 01:32
@99maryam99

Oh mein Gott, wieso können manchen Muslime nicht normal reden oder schreiben?

Die Muslime, mit denen ich befreundet bin, reden ganz normal, das geht also auch.

Einbrecher42  24.10.2023, 17:52
@99maryam99

Von wem stammt der Tafsir? Vom Propheten selbst oder von ganz normalen Menschen?

Das ist eine gute Frage!!

  1. Nicht ungläubige! Sondern vom Wege abgekommen.
  2. Nicht gegen Sie (Sie = die Menschen), sondern das was sie vom Weg abbrachte.

Die meisten Christen und noch mehr Muslimi verstehen, wissen oder haben den Unterschied nie gelernt.

Man kann das vergleichen, in dem man anstatt die Christen, die Moslems die den falschen Hadith folgen. Die sind genauso vom Weg abgekommen. Die werden auch wenn überhaupt dann in den niedrigen Himmel kommen.

Hi,

Die Leute wie die Terroristen wie Taliban und so...sind unwissende manipulierende Menschen. Viele wissen nicht einmal was Sie da tun weil sie von klein an so aufgezogen werden. Sie sind falsch.

Allah sagt:

-Wer einen Menschen (unschuldig) tötet , ist es so als hätte er die ganze Menschheit getötet.

-Rettet man einem Menschen das Leben, so ist es als hätte er die ganze Menschheit gerettet

Was das mit den Christen/Juden anbelangt:

Damit sind die Juden und Christen zu den Zeiten von Jesus und Moses gemeint.

Die heutigen Christen/Juden sind Aussicht der Muslime nun ungläubig weil sie ihre wahren Botschaften geändert und vom Weg abgekommen sind.

!!! Das Juden und Christen ins Paradies kommen ist nur an die Leute gerichter die der Botschaft von Moses (Kindern Israels ) und der Originalen Bibel (nicht neues/altes Testament) folgen und gehorchen !!!

Wir sollten alle Religionen respektieren und gut behandeln solange sie auch gut zueinander sind !

L.G :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht weil die Christen sich nicht Mal selbst richtig damit auseinander setzen und die Muslime ebenfalls.

Eigentlich sollten wir alle zusammen von allen Schriften lernen und nicht nur von einer einzigen und jeder sich nur auf sich beziehen. Wenn wir alle Mal Toleranter wären und Mal schauen auf welchen Quellen wir uns bewegen und wir nach der Wahrheit suchen wird alles gut. Aber wenn jeder von uns nur sein Tunnel Blick hat ob Juden Christ oder Muslime werden wir nie lernen und blind sein.

Und uns streiten und nicht einig.

Wir sollten das falsche ablehnen damit Gott uns Rechtleitung gibt .

Sucht nach der Wahrheit!

Woher ich das weiß:Recherche

Religiöser Wahn halt.

Hessen001
Fragesteller

Bist du ein Muslim?