Fälschen Muslime selbst den Koran?

 - (Islam, Muslime, Koran)
idk98319356  16.04.2024, 06:50

Hast du die richtige? Die können sich auch mal vertippen wahrscheinlich stehts halt woanders

IlikeJesus1
Fragesteller

Vertippen bedeutet ein Wort falsch schreiben, aber nicht die Aussage zu fälschen. Die Aussage bezieht sich nicht auf Muslime, sondern auf Christen u.a.

idk98319356  16.04.2024, 07:14

Die Sure vertippt.

IlikeJesus1
Fragesteller

Wo, bin ich blind?
Es ist Sure 2,62 :-)

3 Antworten

Wenn das so ist, wie du sagst (welche URL?), dann irrt man dort natürlich. Aber dass nicht von Muslimen die Rede sei, ist nicht gegeben, da im arabischen Text steht „inna lladhīna āmanū wa ladhīna hādū wa n-nasārā wa s-sābi'īn“, d.h. „Siehe, diejenigen, die glauben und diejenigen, die dem Judentum zugewandt sind und die Nazarener (Christen) und die Sabier…“. Es werden dort 4 und nicht nur 3 angesprochen.

Das ist allerdings keine Verfälschung des Quran, da der Arabische Text selbstverständlich derselbe ist, sondern eine falsche Übersetzung. Der Maßstab aber ist nicht die Übersetzung sondern das Original. Weitere Kontexte sind natürlich auch zu berücksichtigen, habe ich aber hier nicht weiter thematisiert, da es mir hier nur um die korrekte Wiedergabe des arabischen Textes ging.

IlikeJesus1
Fragesteller

Nein mein Lieber, die Koranfälschung hat im Islam System. Er wird gefälscht, wenn er nicht zur eigenen Meinung passt.

Das kannst du daran sehen. das dieselbe Koranfälschung dort

https://www.hakikat.com/deutsch/islam-die-bestimmungen-allahs-des-allmachtigen/der-glaube-an-den-jungsten-tag

zu finden ist. Muslime fälschen den Koran, indem sie den ersten Teil des Verses weglassen, mit dem zweitem Teil den Eindruck erwecken, dass Muslime gemeint sind.

ist einer von den Glaubensgrundsätzen.
Im edlen Qur’an heißt es:
“Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut, diese haben ihren Lohn bei ihrem ‘Rabb’ (Schöpfer). Und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.”
Link zur Quelle oben.

Wo bleibt der erste Teil, der dem Vers den richtigen Sinn gibt?

Der Islam ist eben nicht die Wahrheit, sondern die Lüge.

„Siehe, diejenigen, die glauben unddiejenigen, die dem Judentum zugewandt sind und die Nazarener (Christen) und die Sabier…“. Es werden dort 4 und nicht nur 3 angesprochen.

Ich zähle drei, wie kommst du auf vier?

  1. Juden
  2. Nazarener (Christen)
  3. Sabier

ergeben bei mit drei.

, da es mir hier nur um die korrekte Wiedergabe des arabischen Textes ging.

der genau das aussagt, was ich behauptet habe. Verkauf mich nicht für dumm.

Ich bin nicht so dumm, wie du aussiehst. :-))

إِنَّ ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ وَٱلَّذِينَ هَادُواْ وَٱلنَّصَٰرَىٰ وَٱلصَّٰبِـِٔينَ مَنۡ ءَامَنَ بِٱللَّهِ وَٱلۡيَوۡمِ ٱلۡأٓخِرِ وَعَمِلَ صَٰلِحٗا فَلَهُمۡ أَجۡرُهُمۡ عِندَ رَبِّهِمۡ وَلَا خَوۡفٌ عَلَيۡهِمۡ وَلَا هُمۡ يَحۡزَنُونَ ٦٢

mulan2255  16.04.2024, 12:00
@IlikeJesus1

Nein, mein Lieber, Du unterstellst hier etwas, was du selbst gerade tust. Könntest du arabisch, würdest du nicht nur 3 sehen, ignorant sein und dir obendrein Frechheiten mir gegenüber erlauben.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

إِنَّ ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ وَٱلَّذِينَ هَادُواْ وَٱلنَّصَٰرَىٰ وَٱلصَّٰبِـِٔينَ مَنۡ ءَامَنَ بِٱللَّهِ وَٱلۡيَوۡمِ ٱلۡأٓخِرِ وَعَمِلَ صَٰلِحٗا فَلَهُمۡ أَجۡرُهُمۡ عِندَ رَبِّهِمۡ وَلَا خَوۡفٌ عَلَيۡهِمۡ وَلَا هُمۡ يَحۡزَنُونَ ٦٢

Kannst du zählen? Ich zähle drei. Wenn du vier zählst, dann klär mich ""Unwissenden" doch auf, wenn du kannst. Lach

Du unterstellst hier etwas, was du selbst gerade tust.

Was unterstelle ich dir?
Ich habe meinen Beitrag noch ein mal gelesen, keine Unterstellung gefunden.

Kennst du das 8. Gebot?

und dir obendrein Frechheiten mir gegenüber erlauben.

Welche "Frechheiten, sogar im Plural?
Wenn du eine siehst, zitier sie bitte. Ich habe keine gefunden.

Ich weiss, die Wahrheit wird oft als Frechheit empfunden, besonders von Muslimen. Die sind dabei besonders "empfindlich" wenn es sie betrifft. Bei Frechheiten gegenüber Christen haben sie plotzlich diese Sensibilität nicht mehr. Da lügen sie sogar die Bibel wäre verfälscht, obwohl nicht einmal Mohammed´s Märchenbuch (Koran genannt) oder Mohammed (Avi) das behauptet.

mulan2255  17.04.2024, 08:17
@IlikeJesus1

Frechheiten sind eine Frechheit, Frechheit sind Frechheiten. Und wenn du dich darüber aufregst, dass ich allgemein von Frechheiten rede, dann meine ich das auch so: allgemein. Unter Wahrheit verstehe ich was anderes, jedenfalls keine Frechheiten.

Es sind viere:

  1. Siehe, diejenigen, die glauben (inna lladhīna āmanū, verbale Variante zu mu'minūn)
  2. UND diejenigen, die dem Judentum zugewandt sind (WA lladhīna hādū)
  3. UND die Nazarener (Christen) (WA n-nasārā)
  4. UND die Sabier (WA s-sābi'īn)

Auch im Deutschen sind das 100%ig 4 und nicht 3, von denen da die Rede ist.

… oder zählst du nur 3, wenn du „A und B und C und D“ schreibst, nur weil kein „und“ vor A steht, was auch nicht dahin gehörte?

mulan2255  17.04.2024, 09:19
@mulan2255

Klar unterstellt du, dass Quranfälschung im Islam Prinzip sei, was absurd ist. Eine falsche Übersetzung ist eine falsche Quranübersetzung, keine Quranfälschung. Ersteres ist eine Sünde, egal von wem begangen. Zu unterscheiden wäre höchstens noch von der Übertragung bzw. interpretatorischen Übersetzung, ein legitimes Stilmittel, das aber als solches ausgewiesen werden muss. Quranfälschung wäre der Fall, wenn der Quran selbst, d. h. der arabische Text gefälscht würde. Was meinst du wohl, warum ich den Originaltext anführe? An dem kommt man nun einmal nicht vorbei.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Es sind viere:

Lustig wie du auf der Zahl "4" bestehst. Dabei habe ich nie behauptet, dass es drei sind, ich habe ausschliesslich den Koran zitiert.

Diejenigen die glauben ist ein Sammelbegriff und schliesst Juden, Christen und Sabäer mit ein. Sie werden nur noch einmal explizit genannt.

Frechheiten sind eine Frechheit, Frechheit sind Frechheiten. Und wenn du dich darüber aufregst, dass ich allgemein von Frechheiten rede, dann meine ich das auch so: allgemein. Unter Wahrheit verstehe ich was anderes, jedenfalls keine Frechheiten.

Viele Worte, nur lese ich wieder nichts, was eine "Frechheit" von mir sein könnte. Anscheinend findest du selbst keine zum zitieren. Dann lass aber die unbewiesenen Behauptungen.

Auch im Deutschen sind das 100%ig 4 und nicht 3, von denen da die Rede ist.

Von 3 habe ich nichts gesagt, damit hast du "aus dem Nichts" angefangen.

Die Deutschen, die Westfalen, Bayern und Sachsen sind wirtschaftlich stark.

Sind das jetzt drei oder vier? Es sind drei, mein Lieber.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Klar unterstellt du, dass Quranfälschung im Islam Prinzip sei, was absurd ist.

Wenn man exakt dieselbe Fälschung auf mehreren islamischen Seiten finden, dann kann man ein System der Fälschung annehmen.

Absurd ist nur den bestreiten einer Fälschung, die man schwarz auf weiß vor sich hat.

Eine falsche Übersetzung ist eine falsche Quranübersetzung, keine Quranfälschung.

Wenn man die erste Häfte einer Sure weg lässt, ihr damit einen vollkommen anderen Sinn gibt, dann ist das keine falsche Übersetzung, sondern eine Fälschung. Wieso hat man die erste Hälfte der Sure falsch übersetzt? Man hat sie weg gelassen, überhaupt nicht +übersetzt. Man muss wohl ein Muslim sein, um die offensichtliche Fälschung nicht zu erkennen.

Kann das auch ein Grund für das schlechte Ansehen sein, den Muslime in Eupoa ohne Zweifel haben? Man kann ihnen einen Fehler schwarz auf weiß präsentieren, sie streiten ihn ab.

Anscheinend kommt ein Muslim nie auf die Idee zuzugeben:
"O.K., da haben Glaubensbrüder einen Fehler begangen, der nicht passieren sollte," nein, wie die kleinen Kinder bestreiten sie es und bleiben stur dabei.

Merkst du nicht, dass du jetzt in diesen Augenblick dazu beiträgst, dass das Ansehen der Muslime immer schlechter wird?
Ich hätte Achtung vor dir, wenn du die offensichtliche Fälschung zugeben würdest, sie selbst verurteilen würdest, so aber fällt es mir schwer.

Wenn du mir etwas derartiges von einer christliche Seite zeigen würdest, ich würde es sofort verurteilen, und mich dafür, im Namen der Glaubensbrüder/Schwestern entschuldigen.

Nur Ehrlichkeit kann Vertrauen schaffen, Unehrlichkeit zerstört Vertrauen. Darüber solltest du einmal nachdenken.

Na ja, darüber solltest du nachdenken, tust es aber sicher nicht, und erwartest Achtung vor Muslime. Worauf sollte die begründet sein? Auf bestreiten von Tatsachen sicher nicht.

mulan2255  17.04.2024, 10:23
@IlikeJesus1

Darf ich dich zitieren?

„Kannst du zählen? Ich zähle drei. Wenn du vier zählst, dann klär mich ""Unwissenden" doch auf, wenn du kannst. Lach“

dann:

„Dabei habe ich nie behauptet, dass es drei sind, ich habe ausschliesslich den Koran zitiert.“

dann:

„Sind das jetzt drei oder vier? Es sind drei, mein Lieber.“

Willst du mich verar…?

mulan2255  17.04.2024, 10:52
@mulan2255

Wenn du nicht Quranfäldchung von falscher Übersetzung oder Interpretation oder Zitat, ob vollständig oder unvollständig unterscheiden kannst oder willst, ist das nicht mein Problem. Ich habe gesagt, was zu sagen notwendig war, und das genügt. Wenn du das ignorierst, ist das auch nicht mein Problem. Und frech bist du geworden. Deine Vergesslichkeit scheint System zu sein: „Ich bin nicht so dumm, wie du aussiehst. :-))“

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
„Kannst du zählen? Ich zähle drei. Wenn du vier zählst, dann klär mich ""Unwissenden" doch auf, wenn du kannst. Lach“

Damit bin ich auf deine absolut überflüssige Behauptung eingegangen, dass es sich um vier handelt.

Kein Mensch, am wenigsten ich, hat vorher davon geprochen.

Ich habe ausschliesslich den Koranvers zitiert, worau deine Aussage kam dass es vier und nicht drei sind?
Wer hat bis dahin vor dreien gesprochen? Niemand.

Willst DU MICH verar....?

Antwort von mulan2255

vor 1 Tag

Wenn das so ist, wie du sagst (welche URL?), dann irrt man dort natürlich. Aber dass nicht von Muslimen die Rede sei, ist nicht gegeben, da im arabischen Text steht „inna lladhīna āmanū wa ladhīna hādū wa n-nasārā wa s-sābi'īn“, d.h. „Siehe, diejenigen, die glauben und diejenigen, die dem Judentum zugewandt sind und die Nazarener (Christen) und die Sabier…“. Es werden dort 4 und nicht nur 3 angesprochen.

......

Es werden dort 4 und nicht nur 3 angesprochen.

Wer sprach von 3? ICH nicht.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Unsinn, ich habe mich von dir in eine Falle locken lassen. Den Dummen und Vergesslichen spielst allein du. Doch so kennt man euch. Abstreiten, abstreiten und abstreiten. Ich bin mirsicher, dass dieses Verhalten ein Teil des Grundes für das schlechte Ansehen des Islams in der Öffentlichkeit ist. Ich habe es schon öfter gesagt:
Die beste Reklame gegen den Islam sind Muslime auf gutefrage, und du beweist es wiedere einmal.

Ja, ich gebe zu, dass ich mich von dir in eine Falle locken liess, und prompt in sie reingetappt bin. Was gibst du zu?
Auf typische Muslimart natürlich nichts, so wie man euch kennt. Glaubst du das dadurch das Ansehen des Islams besser wird? Das Gegenteil ist der Fall.

mulan2255  17.04.2024, 12:23
@IlikeJesus1

und schon wieder erlaubst du dir Frechheiten gegen mich. Ich habe niemandem eine Falle gestellt. Das ist eine Unterstellung.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Natürlich hast du mir eine Falle gestellt indem du "einfach so", ohne jeden Grund die Behauptung aufgestellt hast "Es waren 4 und nicht 3."

Ich habe zu dem Zeitpunkt absolut nichts von "3" gesagt. Das war die Falle.

Anscheinend bist du zu jung, um das zu verstehen. Wie alt bist du eigentlich?

<14?

mulan2255  17.04.2024, 13:21
@IlikeJesus1

Nö! … Wenn du meinst, dich zum Opfer hier machen zu müssen? … Nicht mein Problem. … Und persönliche Dinge gegen dich einen feuchten Kehricht an.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Also habe ich recht, o.k.

Opfer?
Wer macht sich zum Opfer? Anscheind kennst du die Bedeutung des Begriffs nicht.

In der deutschen Sprache ist das nicht wörtlich gemeint. Man kann z.B. auch bei einem Spiel in die Falle tappen, indem ein Spieler vortäuscht schlechtere Karten zu habe als er tatsächlich hat.

Um deutsch zu verstehen reicht es eben nicht deutsch zu lernen. :-)

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Falsch, du bist eingebürgerter Deutscher. Deutscher bist du nur mit deutschen Vorfahren. Auch das ist eine Falle. :-))

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Wenn ich die chinesische Staatsangehörigkeit annehme, werde ich dann zum Chinesen? Bekomme ich dann Schlitzaugen? :-)

mulan2255  17.04.2024, 15:26
@IlikeJesus1

Und schon wieder irrst du. Es irrt der Mensch, solange er lebt. … Wo du alles Fallen siehst?

p.s.: was soll das mit den Schlitzaugen? Spüre ich da einen rassistischen Anflug?

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Das ist der Beweis, dass du die wirkliche Bedeutung von "in die Falle tappen" nicht kennst, mein Kind.

Dazu könnte man auch "reingefallen" sagen. Hat also absolut nichts mit "Opfer" zu tun.

mulan2255  17.04.2024, 15:32
@IlikeJesus1

Hör mal auf, mir etwas abzusprechen oder zuzuschreiben, obwohl du mich gar nicht kennst! Wenn ich sage, ich bin Deutscher, dann ist das so! Hör auf mit diesem Mist! Und es ist vollkommen egal, was einer ist. DU hast da gar nichts zu monieren. Und wenn ich Chinese wäre? Na und? Was ginge es dich an? Lass das gefälligst, sonst muss ich annehmen, dass du rassistische Denke hast. Die hast du doch nicht, oder?

mulan2255  17.04.2024, 15:33
@IlikeJesus1

Hast du sie nicht mehr alle, mein Kind? Wen willst du hier belehren?

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Schom abenteuerlich zu einem 78 jährigem Mann "mein Kind" zu sagen, abenteuerlich oder auch nur dumm.

Übrigens sagte wen"....wenn ICH die chinesische......", von dir war nicht die rede. Die Blödelei reicht mir.

Du hast dich als Gesprächspartner disqualifiziert, darum

Danke und Tschüß Such deine Förmchen und spiel allein weiter.

mulan2255  17.04.2024, 16:24
@IlikeJesus1

Wenn ein 78jähriger das alles sagt, frage ich mich, was er bis dahin alles gelesen hat, dass er zu solchen Schlussfolgerungen kommt und solche kindischen Blödeleien von sich gibt. Auch ich bin nicht 14 sondern etwas nur etwa jünger als du, nämlich 62, so dass auch deinerseits es abenteuerlich ist, mit „Kind“ zu hantieren. Du hast es schließlich als erster benutzt, „mein Kind“. 😉

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
. Du hast es schließlich als erster benutzt, „mein Kind“.

Weil du kindisch antwortest und dich weigertest dein Alter zu verraten, lag die Vernutung nahe. 😉😉😉😉

und tsch+üß

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Endlich hast du es begriffen. Es ist noch nicht zu spät.

Warum willst du nicht dem wahren Gott folgen? Bedeutet dir der Mondgott so viel?

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Wissenschaftliche Beweise sind kein Unsinn. Man hat tausende Tontafeln mit dem Namen des Modgotts Allah gefunden. Das kannst du nicht ignorieren, die kannst du dir im Museum gern ansehen.

Wenn du die Wahrheit bestreitest wird sie nicht zur Unwahrheit.

mulan2255  18.04.2024, 07:03
@IlikeJesus1

Ich kenne keine Tausende Tontafeln, auf denen ein Mondgott mit dem Namen Allah steht. Den Beweis, dass es diese tausenden Tontafeln gibt und dass da „Allah“ steht, müsstest du schon bringen und nicht nur eine Behauptung in die Welt setzen, die du als Tatsache und wissenschaftlichen Beweis präsentierst.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Hast du noch immer nicht gemerkt, dass ich nur etws behaupte, was ich auch belegen kann? Das solltest du inzwischen gemerkt haben.

Ich setze niemals nur eine Behauptung in die Welt, so wie Muslime mit der verfälschten Bibel, für das es nicht einen einzigen Beweis gibt. DAS unterscheidet uns.

Allah, wer bist du? - Wissen Muslime nicht, daß sie den vorislamischen Mondgott "Allah" anbeten, wie archöologische Funde längst beweisen?

Im Lauf der 1950er-Jahre wurden Ruinen in Qataban, Timna und der antiken Hauptstadt der Sabäer Marib ausgegraben. So wurden auch in Nordarabien an Wänden und Felsen Tausende von Inschriften entdeckt sowie Reliefs und Weihgefäße freigelegt, die der rituellen Verehrung der „Töchter Allahs“ dienten. Manchmal fand man die drei Töchter al-Lat, al-Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott Allah, erkennbar durch eine Mondsichel über den Figuren.

In den 1950er-Jahren wurde in Hazor (Israel) ein dem Mondgott geweihter Haupt-Tempel ausgegraben. Zwei Abbildungen des Mondgottes zeigen diesen in Gestalt eines auf dem Thron sitzenden Mannes mit eingemeißelter Mondsichel auf der Brust. Mehrere kleinere Statuen konnten aufgrund ihrer Inschriften als „Töchter“ des Mondgottes ausgemacht werden.

Wenn auch die Beliebtheit des Mondgotts anderswo abnahm, blieben die Araber ihrer Überzeugung treu, denn in ihren Augen war der Mondgott der größte aller Götter (Allahu akbar).

An der Kaaba in Mekka verehrten sie 360 Götter, aber ihre höchste Gottheit war der Mondgott und Mekka war als das Heiligtum für den Mondgott erbaut worden. Schon vor der Gründung des Islams war Mekka die heilige Stätte im arabischen Raum schlechthin.

http://zwiezukunft.de/z13-Allah_wer_bis_du.htm

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Erklär mir einmal nach wem Mohammeds Vater den Namen Abdallāh ibn ʿAbd al-Muttalib hatte?
Den Islam gab es noch nicht, Mohammed lebte noch nicht, einen islamischen Allah gab es noch nicht, den Koran gab es noch nicht. Wem zur Ehre hat er den Namen Abdallāh ?

Selbstverständlich zur Ehre des vorislamischen Mondgotts Allah, er war sogar Hüter des Schlüssels zur heidnischen Kultstätte Kaaba.

Ich weiss, auch das wirst du nicht als Beweis akzeptieren, weil es für Muslime grundsätzlich keinen Beweis gibt, sei er noch so überzeugend. Selbst wenn heute Jesus erscheinen, und es bestätigen würde, Muslime würden es nicht akzeptieren.

Den Islam gab es noch nicht, Mohammed lebte noch nicht, einen islamischen Allah gab es noch nicht, den Koran gab es noch nicht. Wem zur Ehre hat er den Namen Abdallāh ?

mulan2255  18.04.2024, 09:22
@IlikeJesus1

Da wird zusammengewürfelt, was greifbar ist. Da klingt Wellhausen an. Da werden im Quran genannte Göttinnen mit dem angeblichen Mondgott verbunden, obwohl es auch nur eine Mutmaßung ist. Da wird ein Foto eines alten Artefakts aus Mesopotamien als Beweis geliefert, der belegen soll, dass mit der Mondsichel Allah nur gemeint sein kann. Der Mond war schon immer in allen Kulturen in irgendeiner Weise dargestellt, wozu auch immer. In Mesopotamien gab’s Allah als Gottheit gar nicht. Mondgötter hießen dort Nanna oder Sin. … Da werden Sabäer und Thamudäer mit den „echten“ Arabern gleichgesetzt. Selbst sprachlich und schriftlich sind sie nicht dasselbe gewesen, wie die „echten“ Araber. Da wird behauptet, dass da auf den Inschriften „Töchter Allahs“ stehen. Das … Sorry, aber alles sind nur Vermutungen, Hypothesen, keine echten Beweise, Behauptungen. Auffällig ist, dass der Sonnengott, den Leute einst im Namen trugen „Abdu sch-Schams“, im Norden auch oft „Amru sch-Schams“, so gar keine Beachtung findet, niemand aber den Mond oder Wellhausens Hubal im Namen trug, … sorry, Beweise sehen anders aus.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Es ist schon beinahe lächerlich wie Muslime die Wahrheit nicht erkennen wollen.

Mohammed wuchs in der Religion des Mondgottes Allah auf, jedoch ging er noch einen Schritt weiter als seine heidnischen arabischen Stammesgenossen. Während diese noch glaubten, daß Allah, d.h. der Mondgott, der Größte aller Götter und die höchste Gottheit im Pantheon aller Gottheiten war, entschied Mohammed, daß Allah nicht nur der größte, sondern der einzige Gott sei.

Im wesentlichen sagte er: "Seht, Ihr glaubt bereits, daß der Mondgott Allah der Größte aller Götter ist. Was ich von Euch möchte, ist, daß Ihr es annehmt, daß er der einzige Gott ist. Ich nehme Euch nicht den Mondgott Allah weg, den Ihr bereits anbetet. Was ich Euch wegnehme, ist nur seine Frau, seine Töchter und alle anderen Götter."

Das kann man daran erkennen, daß der erste Punkt des moslemischen Glaubensbekenntnisses nicht etwa lautet: "Allah ist groß", sondern: "Allah ist der Größte", d.h. er ist der Größte unter den Göttern. Warum würde Mohammed wohl sagen, Allah sei der Größte, es sei denn in einem polytheistischen Zusammenhang? Das arabische Wort wird verwendet, um das Größere vom Geringeren zu unterscheiden.

Daß dies den Tatsachen entspricht, kann man daraus ersehen, daß die heidnischen Araber Mohammed niemals bezichtigt haben, einen anderen Allah als den, welchen sie schon immer verehrt hatten, zu predigen. Dieser Allah war der den archälogischen Beweisen entsprechende Mondgott.

Somit hat Mohammed auf zwei Wegen versucht, zum Ziel zu gelangen. Den Heiden sagte er, er glaube immer noch an den Mondgott Allah. Den Juden und Christen hingegen suchte er weiszumachen, Allah sei auch ihr Gott. Sowohl die Juden als auch die Christen wußten es jedoch besser und verwarfen deshalb seinen Allah als einen falschen Gott.

Al Kindi, einer der ersten Apologeten gegen den Islam, stellte klar, der Islam und sein Gott Allah entstammten nicht der Bibel, sondern dem Heidentum der Saber. Sie verehrten nicht den Gott der Bibel, sondern den Mondgott und seine Töchter al Uzza, al Lat und Manat

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1038048-1-500/der-mondgott-allah-in-der-vorder-orientalischen-archaeologie

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Warum ignorierst du das einfach?
Beantworte mir doch die einfache Frage. Das kann doch nicht sooooo schwer sein. :-)

Erklär mir einmal nach wem Mohammeds Vater den Namen Abdallāh ibn ʿAbd al-Muttalib hatte?

Den Islam gab es noch nicht, Mohammed lebte noch nicht, einen islamischen Allah gab es noch nicht, den Koran gab es noch nicht. Wem zur Ehre hat er den Namen Abdallāh ?

Selbstverständlich zur Ehre des vorislamischen Mondgotts Allah, er war sogar Hüter des Schlüssels zur heidnischen Kultstätte Kaaba.

Ich weiss, auch das wirst du nicht als Beweis akzeptieren, weil es für Muslime grundsätzlich keinen Beweis gibt, sei er noch so überzeugend. Selbst wenn heute Jesus erscheinen, und es bestätigen würde, Muslime würden es nicht akzeptieren.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Lass das gefälligst, sonst muss ich annehmen, dass du rassistische Denke hast.

KANN ich gar nicht haben, da es nur eine menschliche Rasse gibt, den Homo sapiens erectus. Alle anderen Rassen sind ausgestorben.

Es gibt verschiedene Ethnien, aber nicht verschiedene Rassen.

Das Wort ist wohl das am meisten falsch benutzte Wort.

In der Tierwelt gibt es verschiedene Rassen. Ein Adler (Vogel) sieht deutlich anders aus als eine Schwalbe (Vogel).

mulan2255  18.04.2024, 10:08
@IlikeJesus1

Abdullah bedeutet „Diener Allahs“. Ganz einfach. Allah gab’s schon, nur nicht als Mondgott. Das ist nur eine Vermutung, die m.W. auf Wellhausen zurückgeht und er mit Hubal verbindet. Tausende Tafeln, die belegen würden, dass Allah der Mondgott sei, wie du behauptest, und dass ich die im Museum (welches denn) betrachten könne, gibt es nicht. Das ist, so meine starke Vermutung, lediglich eine Behauptung, um der angeblichen Beweiskraft deiner „Beweise“ Nachdruck zu verleihen.

mulan2255  18.04.2024, 10:11
@IlikeJesus1

Du weißt genau, wie ich das meine. Bitte halte mich nicht auch noch für ungebildet, indem du mich anhand von Vögeln den Begriff Rasse derart belehren musst. Rassismus betrifft ohnehin nicht nur, was man mit dem Begriff Rasse verbindet. Das solltest du eigentlich selbst wissen. Oder soll ich dich darüber noch belehren müssen?

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Wenn im Islam nicht der Mondgott angebetet wird, warum richtet sich der Islam nach dem Mondkalender? Warum richtet sich Ramadan nach dem Mondkalender? Warum prangt auf jeder Mo(nd)schee die Mondsichel des Mondgotts?

Warum verehren Muslime die heidnische Kuldstätte des Mondgotts, die Kaaba? Warum verehren sie einen schwarzen Stein, der schon von heindnischen Mondanbetern verehrt wurde?
Warum umrunden sie die heidnische Kultstätte siebenmal, so wie es die Mondanbeter getan haben, warum links herum, wie es die heidnischen Mondanbeter taten?

Warum die Gebetshaltung mit angewinkelten Armen, Handflächen nach oben, wie es die vorislamischen Mondanbeter machten? Warum die Gebetswaschungen, die schon die Mondanbeter vollzogen?
Ja, Mohammed musste ja den Arabern ihren Mondgott lassen. Sonst hätte man ihn zum Teufel gejagt, was für die Menschheit ein Segen wäre. Die Welt wäre deutlich friedlicher.

mulan2255  18.04.2024, 10:20
@IlikeJesus1

Ich ignoriere nicht. Ich bezweifle nur, dass das echte Beweise sind. Diese Theorien geistern schon seit mehr als 100 Jahren umher und sind seither nicht weiter gekommen in ihrem Wesen, als kühne Behauptungen zu sein. Wenn einer von tausenden Tafeln spricht, die den Mondgott mit dem Namen „Allah“ darauf belegen würden, ist das schlicht gelogen, da es diese gar nicht gibt. Einzelne Darstellungen einer Mondsichel mögen etwas darstellen, aber dass es ausgerechnet und nur Allah sei, ist wiederum nur eine Mutmaßung, und zwar bis heute. Tut mir sehr leid, aber Beweise sehen anders aus.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Abdullah bedeutet „Diener Allahs“. Ganz einfach. Allah gab’s schon, nur nicht als Mondgott.

Das zu behaupten ist lächerlich. Was mich beleidigt ist, dass du es auch genau weisst.

Egal ob es Gott schon vor Mohammed gab, Der islamische Allah war vor Mohammed unbekannt. Der Mondgott hiess Allah, und Mohammed´s Vater wurde nach ihm benannt. Wird dadurch bewiesen, dass er Hüter der heidnischen Kaaba war, die voller Götzenbilder war. Die islamische Geschichtsschreibung beschreibt deutlich, dass Mohammed sie rausgeworfen hat.

Mohammed hat also das rausgeworfen, was sein Vater behüten sollte und behütet hat. Er kann also nicht nach dem islamischem Allah genannt worden sein.

Selbst wenn du sagst, dass es Allah schon vorher gab, der islamische Allah war absolut unbekannt. Man kannte nur den Mondgott Allah.

Das ist nur eine Vermutung, die m.W. auf Wellhausen zurückgeht

Das ist Unsinn. Nach wem wurde er denn benannt, wenn der islamische Allah noch vollkommen unbekannt war, in den Köpfen nicht existierte?

Mohammed (Avi) hat ihn erst konstruiert und bekannt gemacht.

Ignorierst du sämtliche Beweise?

Da kannst du dich winden wie du willst. Kompott bleibt Kompott und Mondgott bleibt Mondgortt.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Warum kommst du sdtändig mit Wellhausen?
Nicht einmal habe ich mich auf ihn bezogen. Willst du Verwirrung stiften?
Gelingt dir bei mir nicht.

mulan2255  18.04.2024, 10:35
@IlikeJesus1

Warum richten Juden ihren Kalender lunisolar aus? Komisch, hier fragt keiner, ob das mit einem Mond- und Sonnengott zu tun hat. Warum richten Christen ihren Kalender nach der Sonne aus? Weil ein Sonnengott dahintersteht? … Wikipedia erklärt das recht plausibel so:

Lunarkalender sind älter als Solarkalender, weil sie sich an einer sicher beobachtbaren Himmelserscheinung, nämlich den Mondphasen, orientieren. Die Sonnenphasen, zum Beispiel die Äquinoktienoder die Solstitien, sind ungleich schwieriger festzustellen.

Das ganze hat also eher pragmatische Gründe, die eigentlich naheliegend sind.

mulan2255  18.04.2024, 10:38
@IlikeJesus1

Nein, diese These mit Allah-Mondgott-Hubal geht auf ihn zurück. Dass du ihn nicht erwähnst, obwohl alle Theorie dieser Sorte auf ihn zurückgeht, verwundert schon. Aber egal.

mulan2255  18.04.2024, 10:42
@IlikeJesus1

Wieso ist das eine Beleidigung, wenn ich deine Frage beantworte, warum ernst hieß? … Dann darf ich keine Frage mehr beantworten, ohne befürchten zu müssen, dass der Herr beleidigt ist? … Kompott ist Kompott, Mondgott ist Mondgott, Allah ist Allah. So wird ein Schuh draus. Oder ist das wieder eine Beleidigung?

im übrigen, weder will ich dich verwirren, noch wirst du mich überzeugen können, so dass ich vorschlage, dass wir hier einfach stoppen und jedem seine Auffassung lassen. Es führt zu nichts. Vielen Dank!

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Schon vor dem Islam verehrten die Araber einen Gott unter dem Namen "Allah", das heißt "Der Gott", sein weibliches Gegenstück "Allat", sowie ein Gottheit namens "Hubal". Der Islam übernimmt den Kult um den schwarzen Meteoritenstein aus altarabischen Religionen, ebenso Teile der Regeln für die die Wallfahrt nach Mekka und die Gebote der rituellen Reinheit.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag4734.html

mulan2255  18.04.2024, 10:49
@IlikeJesus1

Sorry, aber lass es besser mit Allah und Allat und Hubal und Mondgott und … . Und könntest du Arabisch, würdest du wissen, dass Allah nicht „der Gott“ (das wäre „al-ilāh“ und ist nicht dasselbe) bedeutet und dass Allāt kein weibliches Pendant zu Allāh ist, … wie gesagt: lassen wir es gut sein. Wir werden uns nicht einander annähern.

mulan2255  18.04.2024, 10:56
@IlikeJesus1

Wenn Muslime etwas nicht anerkennen wollen, was du behauptest, ist das also lächerlich. Du nennst es Wahrheit. … Naja! …

Wenn du doch nur nicht alles durcheinander mixen würdest! Lass gut sein, glaub, was du willst, ist ja ein freies Land, aber mit diesen „Beweisen“ kommst du bei mir nicht weiter. Das konnten diese gar nicht neuen Thesen noch nie: stichhaltig beweisen.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Von dir lese ich ständig nur "Kein Beweis", oder "Beweise sehen anders aus."

O.K. wenn du sämtliche Beweise nicht akzeptierst, ihre Plausibilität bestreitest, dann gibt es natürlich keinen Beweis.

Dann ist aber auch unsere Diskussion absolut sinnlos.

Auf Argumente kann man mit Gegenargumenten antworten, ihre Existenz zu bestreiten ist billig und kindisch.

Wenn du sagst, dass das kein Beweis ist, dann sage ich dir, dass das kein Argument ist.

Weistt du wie ich mir gerade vorkomme?
Ich sage:

Die Straße ist nass.

Du sagst:
Nein, sie ist trocken.

Ich entgegne:
Aber es regnet draussen.

Du antwortest:
Das ist kein Beweis.

Was soll ich da noch machen?

mulan2255  18.04.2024, 12:00
@IlikeJesus1

Beweise sehen anders aus. Es bleibt dabei. Du behauptest viel, auch dass du es beweisen kannst. Allein an echten Beweisen für deine wiederholten Behauptungen fehlt es bis heute. Wenn du keine echten Beweise liefern kannst, ist das nicht mein sondern dein Problem. … was du machen kannst? Nichts. Wenn keine Beweise da sind, kannst du dir ja keine basteln. Kein Problem. Ist auch keine Schande. Man sollte es nur den Mut haben, es zu bekennen. Es passiert doch nichts, wenn man das tut. Man hat dann immerhin die Wahrheit gesagt.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Sowohl aus Nord- als auch aus Südarabien gesammelte Beweisstücke lassen erkennen, dass der Mondgott auch in den Tagen Mohammeds immer noch lebhaft verehrt wurde und hoch im Kurs stand.

Solange der Mondgott "Sin" genannt wurde, war sein Titel, zahlreichen Inschriften zufolge, AL ILAH, d. h. "Die Gottheit", was so viel bedeutete wie dass er der Oberste oder doch zumindest ein Hoher unter den anderen Göttern war. Wie Coon es formulierte, war "... der Gott Il oder Ilah ursprünglich ein Entwicklungsstadium des Mondgottes" (13).

Der Mondgott hieß AL ILAH, d. h. der Gott, was bereits in vorislamischer Zeit zu Allah abgekürzt wurde. Heidnische Araber verwendeten Allah sogar zu den Namen, die sie ihren Kindern gaben. So hatten bereits der Vater und der Oheim Mohammeds Allah als Bestandteil ihrer Namen. Die Tatsache, dass ihnen von ihren Eltern solche Namen gegeben worden waren, beweist, dass Allah selbst noch zu Zeiten Mohammeds der Titel des Mondgottes war. Prof. Coon fährt dann fort: "ähnlich wurde der verhältnismäßig namenlose Ilah unter Mohammeds Bevormundung al Ilah, der Gott, oder Allah, das höchste Wesen"

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Warum richten Juden ihren Kalender lunisolar aus?

Keine Ahnung, bin kein Jude. Interessiert in diesem Zusammenhang auch nicht.

Warum richten Christen ihren Kalender nach der Sonne aus?

Weil das natürlich ist. Weil wir mit dem Sonnenaufgang aufstehen, mit dem Sonnenuntergang dvhlafen gehen.

Weil sich die gesamte Schöpfung nach der Sonne richtet. Ohne die Sonne gäb es kein Leben. Sie hat schon eine besondere Bedeutung. Schau aus dem Fenster. Die Bäume werden grün. Liegt das am Mond, oder an der Sonne?

Das ganze hat also eher pragmatische Gründe, die eigentlich naheliegend sind.

Wirklich? Das sah der "Rest" der Welt aber anders. Aus welcher Zeit stammt wohl der julianische Kalender? Die Römer saßen in Ägypten. Ganz unbekannt kann er ja nicht sein.

Der einzig "passende" Grund ist die Ehrung des Mondgotts. Sonst wären mit Sicherheit später davon abgegangen, und hätte sich dem Rest der Welt angeglichen.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Allein an echten Beweisen für deine wiederholten Behauptungen fehlt es bis heute.

Ich weiss, nach deiner Meinung ist Regen für die Behauptung, dass die Strasse nass ist, kein Beweis, ich verstehe.

Man hat dann immerhin die Wahrheit gesagt.

Ich weigere mich zu lügen um dir einen Gefallen zu tun. Ich bleibe lieber bei der Wahrheit.

Wieso ist Jesus im Islam ein "Prophet"?
Lehrt er doch genau das Gegenteil von dem, was Mohammed (Avi) verkündet. Der Islam müsste Jesus, von der Logik her, ablehnen und verteufeln.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Wenn Muslime etwas nicht anerkennen wollen, was du behauptest, ist das also lächerlich.

Natürlich ist es lächerlich. Um bei dem Gleichnis mit der Straße zu bleiben:

Ich sehe das die Straße nass ist, ich fühle die Nässe, ich sehe das es regnet, und Muslime behaupten die Straße wäre trocken.

Natürlich ist das lächerlich.

Dann ist "das es regnet" nicht einmal ein Argument dafür, dass die Strasse nass ist. Typisch Muslim. Kein Argument, aber Argumente bestreiten.

Nach wem wurde denn der Vater Mohammeds (Avi) genannt?

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255

Schlußbetrachtung

Die heidnischen Araber verehrten den Mondgott Allah, indem sie mehrmals am Tage nach Mekka gewandt beteten, einmal nach Mekka pilgerten, wobei sie um das Heiligtum des Mondgottes, genannt Kaba, gingen, den schwarzen Stein küßten, ein Tier als Opfer für den Mondgott töteten, Steine auf den Teufel warfen, einen Monat im Jahr, beginnend und endend mit dem Erscheinen der zunehmenden Mondsichel, fasteten, Almosen für die Armen spendeten usw.

Die Behauptung der Moslems, Allah sei der Gott der Bibel und der Islam sei aus der Lehre der Propheten und Apostel hervorgegangen, wird von überwältigenden stichhaltigen archälogischen Beweisen widerlegt. Der Islam ist nicht mehr als eine Neuauflage des antiken Mondgottkultes. Er hat die Sinnbilder, Handlungen, Feierlichkeiten und sogar den Namen seines Gottes aus der heidnischen Mondgottreligion übernommen. Als solcher ist er reiner Gözendienst und muß von allen, die sich dem Evangelium verpflichtet wissen, verworfen werden

mulan2255  18.04.2024, 20:54
@IlikeJesus1

Du wiederholst nur deinen alten Unsinn. Glaub, was du willst. Du liegst vollkommen falsch.

Und da du mittlerweile es fertig gebracht hast, den Islam als Pest zu bezeichnen und die Frage folgen ließest, was man damit mache, sehe ich mich massiver Hetze gegenüber, die ich gemeldet habe und mich dazu bewegt, mit dir nicht weiter mich zu befassen. Denn du hast eine rote Linie übertreten, die inakzeptabel ist. Mit einem Hetzer will ich nichts zu tun haben.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Du wiederholst nur deinen alten Unsinn

Was du als Unsinn bezeichnest erkennt die Mehrheit der Menscheit als Wahrheit, es ist die Wahrheit, nie nur von dir nicht erkannt wird.

Und da du mittlerweile es fertig gebracht hast, den Islam als Pest zu bezeichnen

Da war nichts fertigzubringen, es ging ganz einfach. .-)

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern meine feste Überzeugung.

Sie hatmit dem Islam gemeinsam, dass sie sich verbreitet ohne das man es sieht. Ist ein Körper einmal von ihr befallen, wird man sie nicht mehr los, wie man an den früher zu 95% christlichen Ländern, wie die Türkei, Libanon, Jordanien, Palästina, Ägypten und Nordafrike sehen kann.

Auch kann man an den Ländern sehen, dass die Pest meistens todlich verläuft.

.......sehe ich mich massiver Hetze gegenüber, die ich gemeldet habe.

Hat wohl nichts gebracht. :-)
Hetze?
Ich weiss, die Wahrheit wird von dem, der die Lüge für die Wahrheit hält, stets als Hetze empfunden.

Ich habe es schon oft gefragt, leider nie eine Antwort bekommen.

Unverständlichwerweise ist der gefälschte Jesus als Isa ein "Prophet im Islam.

Kannst du mir erklären, was die Lehre Jesu und die Irrlehre Mohammeds (Avi) gemeinsam haben?

Nichts, im Gegenteil. Mohammed führt Jesus ad absurdum, verbreitet genau das Gegenteil

Aus einer Lehre, die sagt: "Wer das Schwert führt wird durch das Schwert umkommen, macht Mohammed eine Schwertreligion mit Eroberung, Gewalt, Versklavung und Unterdrückung.

Freiwillig hat doch nicht ein einziges Land den Islam angenommen, er konnte doch nur mit Gewalt, Mord und Unterdrückung islamisch werden.

Der wahre Gott zwingt niemanden den wahren Glauben anzunehmen, dass muss schon freiwillig geschehen.

IlikeJesus1
Fragesteller
@mulan2255
Mit einem Hetzer will ich nichts zu tun haben.

Den Gefallen konnte ich dir tun, du stehst längst auf meiner "Ignoreliste".

Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass Muslime den Koran fälschen oder absichtlich seine Aussagen verkürzen, um eine falsche Aussage zu erzeugen. Der Koran ist das heilige Buch des Islam und wird von Muslimen als das direkte Wort Gottes betrachtet.

Es ist wichtig, den Koran im Kontext zu betrachten und die gesamte Passage oder den Vers zu berücksichtigen, um eine genaue Interpretation zu gewährleisten. Manchmal kann es zu Missverständnissen oder Fehlinterpretationen kommen, wenn einzelne Verse isoliert betrachtet werden, ohne den Zusammenhang zu berücksichtigen.

Es ist jedoch möglich, dass auf manchen islamischen Websites oder in bestimmten Texten Fehler gemacht werden können. Das ist bedauerlich, aber es bedeutet nicht, dass Muslime den Koran absichtlich fälschen. Es ist wichtig, bei der Suche nach Informationen aus zuverlässigen Quellen zu vertrauenswürdigen Gelehrten oder islamischen Institutionen zu suchen.

Viel weiter aber scheinst du auch nicht gelesen zu haben. Mit dem, was du suggerierst, kannst du auch nur Menschen täuschen, die den Koran selbst nicht kennen.

Das, was du über die Sabäer u.a. zitiert hast, gilt für jene in der damaligen Zeit, Menschen unter diesen, die monotheistisch und gottergeben gelebt haben und ihrem jeweiligen Propheten gefolgt sind. Lauteren Glaubens sind sie nämlich auch Muslime. Diese Menschen kommen natürlich auch in das Paradies.

Aber du hast das vergessen zu zitieren:

Koran 3:19

“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
IlikeJesus1
Fragesteller
. Das ist bedauerlich, aber es bedeutet nicht, dass Muslime den Koran absichtlich fälschen.

Das wurde "versehentlich" der erste Teil weggelassen, aber der zweite Teil zitiert?

Du willst mich auf den Arm nehmen, oder?

Übrigens habe ich gar nichts vergessen. Ich habe mich aussdrücklich auf die Aussage der islamischen Seite bezogen, und nicht auf den Koran, Hadithe oder islamische Lehrmeinung. Du solltest schon bei der Sache bleiben, und mir nichts unterstellen, was nicht stimmt.

Ach ja, es gibt keine Widersprüche im Koran?
Dann erklär mir die beiden Koranverse.

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 2:62

„Siehe, diejenigen, die glauben, die sich zum Judentum bekennen, die Christen und die Sabier – wer an Gott glaubt und an den Jüngsten Tag und rechtschaffen handelt, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie brauchen keine Furcht zu haben und sollen auch nicht traurig sein! “

IlikeJesus1
Fragesteller
............und wird von Muslimen als das direkte Wort Gottes betrachtet.

Beantwortest du deshalb meine Frage nicht?

War Gott zu der Zeit "schwer verwirrt", oder litt er unter Demenz, dass er nicht mehr wusste, was er vorher für "Wahrheiten" runtergesandt hatte?

Der Koran ist nicht "Gottes direktes Wort", sondern eine einzige Gotteslästerung, oder glaubst du in Ernst, Gott hätte seine Schöpfung, die Erde, als Scheibe beschrieben, wie es im Koran steht? Das ist eine Gotteslästerung. Ihr schildert Gott/Allah als dementen Idioten. Gott irrt sich nicht, Mohammed (Avi) schon.

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 2:62

„Siehe, diejenigen, die glauben, die sich zum Judentum bekennen, die Christen und die Sabier – wer an Gott glaubt und an den Jüngsten Tag und rechtschaffen handelt, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie brauchen keine Furcht zu haben und sollen auch nicht traurig sein! “

M.E. fälschen sie ihn nicht, sie zitieren ihn nur kreativ-zielführend und legen ihn entsprechend aus (nicht umsonst wird der Islam von vielen die Religion der Beliebigkeit genannt)

Ich halte das Verb "fälschen" von etwas, was ohnehin offensichtlich falsch ist (der KOran), für ein Ding der Unmöglichkeit: ....oder hast Du jemals gehört, dass ein Fälscher auch nur einmal vor Gericht angeklagt worden sei dafür, dass er einen gefälschten Picasso gefälscht haben soll?

IlikeJesus1
Fragesteller

Im Prinzip hast du natürlich Recht, jedoch formulierte ich den Vorbehalt in meiner Frage:

"Fälschen Muslime selbst (den schon gefälschten, deshalb das "selbst" nicht auch "selbst Muslime" bezogen) den Koran?"

Dass sie die Tora und die Bibel fälschen, das ist ja hinlänglich bekannt, aber jetzt fälschen sie selbst den Koran, ihr eigenes (Un)heiliges Buch, Tora und Bibel reichen ihnen anscheinend nicht.

Ein Versehen oder Einzelfall kann das nicht sein. Bei oberflächlicher Suche fand ich eine weitere islamische Seite, mit exakt derselben "Falschinterpretation" des Korans, um den Sinn zu verschleiern.

https://www.hakikat.com/deutsch/islam-die-bestimmungen-allahs-des-allmachtigen/der-glaube-an-den-jungsten-tag

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, bin mir aber nicht sicher. :-))

In der Vergangenheit habe ich in meiner Naivität einen Fehler begangen:
Islamischen, offiziellen oder halboffiziellen, Seiten habe ich immer vertraut. Wie konnte ich ahnen, dass auch auf denen gefälscht und gelogen wird?

Man kann doch keinem mehr trauen, Die Aussage dessen, der dem Islam nahe steht, muss man überprüfen, ich finde das schlimm.

Kannst du dir vorstellen, dass jedesmal bei dem Satz "Der Islam ist die Wahrheit" meine Ohren ganz laut klingeln? Was soll mir das wohl sagen? :-)

IlikeJesus1
Fragesteller
@CarlosMerida

Das mag schon sein. :-)
Ich habe meinen Kindern damals gesagt, dass ich ihnen alles verzeihen kann, nur keine Lügen. :-)