Frage zum Islam. Was passiert, wenn ein Muslim nicht vergibt?

Ich muss dazu sagen, dass es um Unversöhnlichkeit eines Muslims gegenüber eines / mehreren Nicht-Muslimen geht

2 Antworten

Man kann sein Haqq yawm al qiyamah vergelten. Beispielsweise bekommst du ein Teil seiner guten Taten, oder er muss deine schlechten Taten auf sich nehmen wenn er keine guten Taten mehr hat. Das wird der arme sein von dem der Gesandte ﷺ sprach.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke, aber du hast nur den oberen Teil meiner Frage gelesen. Es geht um ein sauer auf jemanden sein / Unversöhnlichkeit gegenüber einem NICHT-Muslimen

Kaffeeverkauf  21.04.2024, 20:49
@Erdbeermuesli

Ein Kaafir landet normalerweise in der Hölle, somit wird er mehr bestraft, wenn er Unrecht einem Muslim angetan hat(oder auch einem nichtmuslim).

Wenn ein Muslim ihm vergibt, kann es sein dass Gott ihm aber nicht vergibt, dann bleibt es gleich, und Allah vergibt den Kuffaar nicht mehr nach dem Tod. Aber Allaah weiß es am besten.

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Du hast meine Frage offensichtlich nicht verstanden. Wenn deine Deutschkenntnisse zu schlecht dafür sind, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Lasse mich bitte in Ruhe und ich lasse dich in Ruhe.

Kaffeeverkauf  21.04.2024, 21:35
@Erdbeermuesli

Vielleicht hast du deine Frage falsch gestellt und meinst etwas was ein Muslim nur missverstehen kann, weil er dabei an etwas anderes denkt?

Das was in der Bibel über Jesus steht, ist nicht immer wahr, wenn es wahr ist, dann ist es nur auf diejenigen gerichtet, die noch am Leben waren.

Bist du konvertiert Schwester? Außerdem solltest du nicht so respektlos zu Muslimen sein, es ist besser für dich

Hallo Erdbeermuesli,

betrachten wir das gleich universal, damit erhalten wie eine Glaubensunabhängigkeit und doch etwas von Gott, wo wir Gott universal als Liebe als höchstes abstrahieren können.

Da bedeutet Liebe ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum.

Gab es von irgendjemand einen Moment, der einem selbst Fülle oder Freiraum geraubt hätte, wäre die Person außerhalb der Liebe und auch außerhalb jeglicher Einheit mit uns.

Das kratzt an unsere Liebe, die immer von uns ausgeht und von anderen Menschen nicht abhängt, nicht. Wir können die Einheit auch mit diesen Menschen achten, wenn wir ihnen vergeben.

Es mag uns schwerfallen - und wir lieben dennoch, da wir am liebsten vergeben wollten, es uns aber eben schwerfällt.

Wollen wir aus uns heraus nicht vergeben, zerbrechen wir die Einheit mit diesen Menschen und sind außerhalb jeglicher Liebe.

Glaubensinhalte mögen zum Vergeben verpflichten, sonst eine Hölle androhen. Es ist gerade die Liebe, die uns auch hier Freiräume zugesteht - auch wenn dann eine "Ewigkeit" sich unterschiedlich in Liebe und außerhalb der Liebe gestalten könnte, damit aber auch nicht gedroht werden darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Erdbeermuesli
Fragesteller

Ich habe nur deinen ersten Satz gelesen - das hat schon gereicht. Ich melde deinen Kommentar, daher mit meiner Frage nichts zu tun hat. Meine Frage bezog sich auf den Islam.

EarthCitizen20  20.04.2024, 18:30
@Erdbeermuesli

Du darfst Dich gern an das Team wenden. Dann wird man prüfen, ob meine Worte gegen eine Richtlinie unserer Plattform verstoßen haben.

Es ist möglich, dass ich nicht nach Deiner Ansicht argumentiert habe. Du darfst Dir alles durchlesen, mich auch nach Einzelheiten fragen, um zu verstehen - und Du darfst auch genaus Deine Schwester verstehen.

Kaffeeverkauf  21.04.2024, 19:48

Du gehst nicht auf die Frage ein