Ist LGBTQ haram?

Archimedes420  09.01.2023, 15:33

Da hier schon einige Diskussionen entstanden sind: Meinst du speziell die Homosexualität oder LGBT als Ganzes?

Hiallo158
Fragesteller

Homosexuel. Aber der Begriff steht doch auch für die die trans sind.... Und das ist auch haram

2 Antworten

Salam aleykum Hiallo158,

In der islamischen Rechtsprechung gibt es unterschiedliche Ansichten zur Frage, ob Homosexualität und Transgender-Identität (LGBTQ) haram (verboten) sind. Einige Gelehrte betrachten diese Handlungen als eine schwere Sünde, während andere betonen, dass es notwendig ist, Mitgefühl und Respekt gegenüber LGBTQ-Menschen zu zeigen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die islamische Ethik die Würde und den Respekt jedes Menschen betont, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität. Einige muslimische Gemeinschaften und Gelehrte setzen sich aktiv dafür ein, LGBTQ-Individuen in ihren Gemeinschaften willkommen zu heißen und ihnen Unterstützung und Solidarität zu bieten.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass jeder Muslim oder jede Muslimin seine oder ihre eigene Meinung zu diesem Thema bilden muss, indem er die religiösen Quellen und die theologischen Argumente sorgfältig studiert und seine oder ihre eigene moralische Urteilsfähigkeit nutzt. Ha-rambo :)

zd20020  10.07.2023, 18:46

Hi, Es gibt Islam keine zwei Meinungen. Es gibt nur eine: Sure 7, Verse 80-81: „Und wir sandten Lot. Damals, als er zu seinem Volke sprach: ‚Wollt ihr denn eine solche Abscheulichkeit begehen, worin noch niemand von den Weltbewohnern euch zuvorkam? Siehe, aus Lust verkehrt ihr mit den Männern statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das es zu weit treibt.‘“

Und dies bedeutet das LGBTQ+ verboten ist.

Nein, da es erstens völlig normal ist und zweitens man es sich nicht aussucht so zu sein und drittens mit einem Verbot von diesem gegen die Rechte des Menschen verstösst. Keine Religion hat in irgendeiner Weise jemandem vorzuschreiben wie man zu sein hat.

Ausserdem dürfte das Akronym wohl kaum im Koran stehen da es den Begriff erst seit der 1980er (LGB), respektive Mitte der 1990er (LGBT) Jahre gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Archimedes420  09.01.2023, 15:10

Das ändert aber nichts daran, dass es im Islam verboten ist. Völlig egal, wie du dazu stehst.

emyness  09.01.2023, 15:14
@Archimedes420

Du meinst Homosexualität ist verboten. Ich glaube kaum, dass LGBTQ+ als Ganzes verboten ist, da das kaum möglich ist.

Und selbst wenn, ist es einfach falsch, da man so gegen Menschenrechte verstösst.

Hiallo158
Fragesteller
@emyness

Wer bist du das du sagst das es falsch ist wenn es im koran steht und verboton ist homosexuel zu sein was hast du dagegen zusagen

emyness  09.01.2023, 15:26
@Archimedes420

Das ist schlichtweg weg nicht möglich, weil man dann alles weitere, wofür eben das + steht, auch verbieten müsste. Und dafür muss man auch erstmal alles weitere kennen.

Wie gesagt. Homosexualität ist es, aber wohl kaum Bisexualität, Transidentität, Asexualität, Intersexualität, Agender und eben alles weitere.

Archimedes420  09.01.2023, 15:30
@emyness

doch, eine Frau soll nur einen Mann und ein Mann eine Frau lieben. Das schließt bereits bi aus. Man soll sich auch nicht wie das andere Geschlecht kleiden oder benehmen, also wird auch trans ausgeschlossen. Mit den anderen Begriffen kenne ich mich selber nicht aus, daher kann ich nichts dazu sagen, aber wenn Menschen etwas wissen, weiß es Gott natürlich erst recht, also ist es nicht möglich, dass etwas nicht gekannt wird.

emyness  09.01.2023, 15:35
@Hiallo158

Weil im Koran nichts von LGBTQ steht. Falls ja, dann korrigier mich bitte und zeig mir eine Stelle wo explizit LGBTQ+ steht.

Homosexualität ist nicht LGBTQ.

Und nur weil irgendetwas in einem Buch steht ist es nicht richtig. Oder ist es richtig Menschen zu töten nur weil in einem Buch steht, dass man Menschen töten soll und dies erlaubt ist? Nein ist es nicht.

Nichts, absolut nichts, auch keine Religion hat einem vorzuschreiben wie man zu sein hat und was richtig oder falsch ist. Tut man dies schränkt man Menschen in ihrer Freiheit ein. Und die Freiheit des einen Endet da, wo die des anderen eingeschränkt wird.

emyness  09.01.2023, 15:41
@Archimedes420
Das schließt bereits bi aus.

Nein tut es nicht, denn mit bi steht man auf beides. Also liebt ein Mann auch Frauen und eine Frau auch Männer.

wenn Menschen etwas wissen

Und was sollen sie bitte wissen?

weiß es Gott natürlich erst recht, also ist es nicht möglich, dass etwas nicht gekannt wird.

Genau. Und deswegen liebt "Gott" auch jeden so wie er ist und hat ihn so geschaffen. Deshalb ist es auch falsch Menschen deswegen zu Diskriminieren oder in irgendeiner Weise einzuschränken. Denn das ist nicht das was Gott will. Sonst hätte er sie ja nicht so geschaffen wie sie sind.

Archimedes420  09.01.2023, 15:43
@emyness

LGBT wird natürlich nicht explizit genannt, aber eben das, was ich oben bereits erwähnt habe. Um Homosexualität geht es z.B. in der Surah al-A'raf. Homosexualität ist ein Teil von LGBT. Ich habe nicht gesagt, dass LGBT nur für Homosexualität steht. Ich habe oben einige Beispiele genannt...

DU musst es ja auch nicht als richtig empfinden. Es geht bei dieser Frage darum, was laut einer Religion erlaubt ist, mehr nicht. Der Grundsatz, ob es richtig oder falsch ist, spielt hier keine Rolle. Und Homosexualität gehört eben nicht zu den Dingen, die halal sind. (Btw.: Der FS bezieht sich auf Homosexualität laut meiner Nachfrage). Eine Religion gibt aber natürlich vor, wie man zu leben hat. Dafür ist sie da, um ein Wegweiser zu sein. Ob du dich daran halten willst oder nicht, bleibt immer noch dir überlassen.

Nachtrag: Natürlich wird bi dadurch ausgeschlossen, wenn man nur das andere Geschlecht lieben soll...

W4hrheitsf1nder  09.01.2023, 16:11
@emyness

Was Haram ist entscheidet kein Menschenrecht.
Dass entscheidet der Koran und im Zweifel ein Shariagericht und da kannst du noch so sehr vor der Realität weg laufen, dort wirst mit deinen Floskeln auf taube Ohren stoßen.

Oder ist es richtig Menschen zu töten nur weil in einem Buch steht, dass man Menschen töten soll und dies erlaubt ist? Nein ist es nicht.

Im politischen Islam ist das durchaus richtig.

Hiallo158
Fragesteller
@emyness

Wenn es im Buch`` steht menschen zu töten da tötet kein Mensch einen ohne grund und sowas kann man erst recht nicht vergleichen. *Sowas steht nicht und stand auch kicht und wird auch nicht im Buch stehen*

emyness  09.01.2023, 17:03
@Archimedes420
Eine Religion gibt aber natürlich vor, wie man zu leben hat.

Und das ist genau der Fehler.

Natürlich wird bi dadurch ausgeschlossen, wenn man nur das andere Geschlecht lieben soll...

Auch mit bi kann man nur das andere Geschlecht lieben. Daher falsch.

Archimedes420  09.01.2023, 18:25
@emyness

Nein, das ist kein Fehler. Und es geht immer noch nicht um diese Diskussion.

Wer bi ist, ist nicht hetero. Es ist nicht möglich, nur das andere Geschlecht zu lieben, wenn man bi ist. Dann wäre man ja hetero.

Es ist völlig egal, ob du es richtig oder falsch findest. Das ändert immer noch nichts daran, dass es nicht erlaubt ist. Und jetzt hör bitte auf, darüber zu diskutieren, sonst muss ich dich melden, weil du nicht mehr auf die Frage eingehst.

emyness  09.01.2023, 18:40
@Archimedes420
Wer bi ist, ist nicht hetero. Es ist nicht möglich, nur das andere Geschlecht zu lieben, wenn man bi ist.

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber bi ist nun mal nicht gleich 50/50. Bi kann auch 90/10 oder 95/5 sein. Jemand der Bi ist und sich als Mann zu 90% in Frauen verliebt ist zwar bi, aber verliebt sich nun mal öfters in Frauen als in Männer. In dem Fall führt er auch öfters eine heterosexuelle statt homosexuelle Beziehung.

In den Kommentaren muss man nicht auf die Frage eingehen.🤦‍♀️

Archimedes420  09.01.2023, 21:47
@emyness

Doch, genau das hast du geschrieben. Und man soll sich auch nicht 90/10 in Mann und Frau verlieben, sondern nur 100% in Mann oder Frau.

Was bringt es dir, wenn du hier Diskussionen aufwirfst, die absolut nichts mit der Frage zu tun haben?

Anyways, gute Nacht.

emyness  09.01.2023, 21:57
@Archimedes420

Ähm, wenn man sich verliebt dann immer zu 100%. Man kann sich nicht zu 90% in eine Person verlieben. Du hast scheinbar nicht verstanden, dass 90/10 lediglich bedeutet, dass man sich mehr zu Frauen oder eben Männer hingezogen fühlt.

Keiner der hetero ist ist zu 100% hetero. Man hat immer Anteile beiden Geschlechts in sich.

Archimedes420  09.01.2023, 22:17
@emyness

Natürlich hab ich verstanden, was du damit meintest und ich hab auch nicht gesagt, dass man sich nur zu 90% verliebt.

Mir ist klar, wie du das meinst, aber es ist dennoch falsch. Man darf sich nur zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen und nicht zum gleichen. Auch nicht in einem Verhältnis 1/99, auch dann nicht.

Nein, das ist falsch. Nur weil du nicht hetero bist oder es nicht akzeptieren willst, dass es nicht auf alle zutrifft, musst du dir so einen Mist nicht ausdenken, dass es keiner ist.

Jetzt aber wirklich gute Nacht.

emyness  09.01.2023, 22:26
@Archimedes420

Was soll ich mir bitte ausdenken? Es ist nun mal so, dass jeder Anteile von beidem in sich trägt. Eine weibliche und männliche Seite. Nur sind die eben unterschiedlich stark ausgeprägt. Das heisst auch, dass man nie nur zu 100% hetero sein kann.

Archimedes420  09.01.2023, 22:35
@emyness

Ja, du denkst dir irgendwelche Zusammenhänge aus, die nicht stimmen. Bisexualität ist haram. Daran kannst du nichts ändern. Natürlich kann man 100% hetero sein. Sorry, aber was redest du da vor dich hin... Meine Güte.

emyness  09.01.2023, 22:43
@Archimedes420

Nö. Dann müsste man dafür 100% männlich oder 100% weiblich sein, was man aber nicht ist. Ausserdem kann es keiner sein, wenn man eine heterosexuelle Beziehung führt, denn dann müsste man sehen, dass man bi ist.

Archimedes420  09.01.2023, 22:48
@emyness

Digga, wenn das anscheinend so schwierig wäre, würden uns die Ärzte keinem Geschlecht zuordnen. Jeder von uns hat ein Geschlecht und das ist auch das, was zählt. Es ist völlig egal, ob du noch Teile anderer Hormone hast. Wenn du ein Mann bist und eine Frau auf dich steht, ist sie hetero. Wenn du eine Frau bist und ein Mann auf dich steht, ist er hetero. Alles andere ist Schwachsinn.

emyness  10.01.2023, 13:25
@Archimedes420

Willst du jetzt immer so weiter machen? Nö, ist es nicht.

100% hetero kann man nur sein, wenn man auch 100% Mann oder Frau ist und dafür müsstest du dich allen möglichen Klischees bedienen. 🙄

Archimedes420  10.01.2023, 14:01
@emyness

Man ist ja auch 100% Mann oder Frau. Hab ich auch schon geschrieben.

emyness  10.01.2023, 14:23
@Archimedes420

Nein. Jeder hat Anteile/Eigenschaften des jeweils anderen Geschlechts in sich. Wäre dem so, würde jeder den Stereotypen entsprechen, was er aber nicht tut. Also bitte, so dämlich kannst du ja wohl nicht sein, um das zu verstehen. 🙄🤦‍♀️

Archimedes420  10.01.2023, 14:37
@emyness

Bist du nicht ganz sauber? Ich hab doch gesagt, dass es völlig unerheblich ist, dass man auch andere Hormone hat. Das macht dich aber nicht zum anderen Geschlecht. Du bist trotzdem ein bestimmtes Geschlecht und nicht beides.

emyness  10.01.2023, 15:00
@Archimedes420

Hab ich jemals nur von Hormonen gesprochen? Nein. Es gibt nicht nur Hormone. 🤦‍♀️ Und dennoch ist es so. Wenn ein Mann seine weibliche Seite stärker auslebt, weil sie eben mehr ausgeprägt ist, dann ist er nicht 100% ein Mann und dementsprechend auch nicht 100% hetero.

Nochmal: 100% hetero geht nur wenn man auch zu 100% allen möglichen Stereotypen entspricht, was schlichtweg nicht möglich ist. Ausserdem ist das X Chromosom ein weibliches und kein männliches. Also kann man schon allein deswegen nicht 100% männlich sein. Denn X und X, also weiblich und weiblich ergibt weiblich, auf chromosomaler Ebene. Und X (weiblich) und Y (männlich) ergibt weiblichmännlich und nicht männlich und männlich.

100% männlich wäre auf chromosomaler Ebene demnach YY, was aber nicht möglich ist.

Archimedes420  10.01.2023, 15:56
@emyness

Um die Diskussion nun endlich zu beenden:

Du solltest nicht einfach bei religiösen Fragen deinen Senf dazugeben. Keinen interessiert, was du denkst. Der Fragesteller ist scheinbar Muslim und möchte seinem Glauben korrekt nachgehen.

Nun zur Frage des Fragestellers. Homosexualität ist verboten.

Es ist durchaus erlaubt, Anziehung zum gleichen Geschlecht zu haben. Man darf aber nicht diesem Verlangen nachgehen und eine Beziehung starten.

Transsexualität ist durchweg verboten. Der Fragesteller hat gesagt, dass er mit LGBT+ einfach nur Transsexualität und Homosexualität meint.

Deine Kommentare zu Hormonen schockieren mich als biologieinteressierte Person. Von mendelschen Gesetzen hast du scheinbar noch nichts gehört. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Zwei X Chromosome können existieren. Die Person ist dann aber nicht 100% Mann, sondern hat eine Behinderung. Das nennt sich Jakob's Syndrom.

100% Mann ist jemand mit einem X und einem Y Chromosom.

Deiner Logik nach sind kerngesunde Männer 50/50 Mann und Frau, während Frauen mit zwei X Chromosomen 100% Frau sind. Menschen wie du sollten sich vom Thema fernhalten.

"100% hetero kann man nur sein, wenn man auch 100% Mann oder Frau ist und dafür müsstest du dich allen möglichen Klischees bedienen." Hörst du nicht selber, was du für eine, gelinde gesagt, Scheiße von dir gibst? Hoffentlich muss eine Person wie du niemals mit Kindern in Kontakt kommen.

"Der hat Anteile/Eigenschaften des jeweils anderen Geschlechts in sich. Wäre dem so, würde jeder den Stereotypen entsprechen, was er aber nicht tut." Stereotypen sind Stereotypen. Sie sind Eigenschaften, die von Menschen als typisch ernannt wurden. Die Biologie hat überhaupt nichts damit zu tun.

"100% hetero geht nur wenn man auch zu 100% allen möglichen Stereotypen entspricht, was schlichtweg nicht möglich ist." Ich bin sprachlos. Deiner Meinung nach kann man also nur auf ein Geschlecht stehen, wenn man allen Stereotypen entspricht? Ergibt das tatsächlich deiner Meinung nach Sinn?

Gestern war ich erschöpft von der Arbeit, aber erst heute ist mir tatsächlich aufgefallen, wie sinnfrei deine Kommentare sind. Scheinbar bist du nicht einmal volljährig. Keine erwachsene Person würde so etwas von sich geben.

Ich erkläre das Thema hiermit für beendet.

emyness  10.01.2023, 16:11
@Archimedes420
Transsexualität ist durchweg verboten.

Wie will man denn bitte eine Identität verbieten? Das geht gar nicht. Man kann einer Person nicht verbieten sich als Frau, Mann, keines von beidem oder beides zu identifizieren.

100% Mann ist jemand mit einem X und einem Y Chromosom.

Nicht wenn das hormonelle, neurologische oder psychische Geschlecht nicht auch männlich sind. 🤦‍♀️

Hoffentlich muss eine Person wie du niemals mit Kindern in Kontakt kommen.

Du kennst mich nicht und sagst sowas? Ich bin selbst Teil von LGBTQ und hab sehr wohl mit Kindern zu tun, da ich Pfadfinder/Pfadi Leiterin bin und ich liebe es.

Deiner Meinung nach kann man also nur auf ein Geschlecht stehen, wenn man allen Stereotypen entspricht?

Nein, das sagst du indem du sagst ein Mann sei 100% hetero wenn er XY Chromosomen hat und auf eine XX Frau steht.

Die Biologie hat überhaupt nichts damit zu tun.

Hab ich das irgendwo gesagt? Nein!

Scheinbar bist du nicht einmal volljährig.

Wie gesagt kennst mich nicht und hättest du mal in mein Profil geschaut, dann wüsstest du, dass ich seit 5.5 Jahren volljährig bin.

Du solltest nicht einfach bei religiösen Fragen deinen Senf dazugeben. Keinen interessiert, was du denkst.

Doch, sonst würden Leute hier keine Fragen stellen 🤦‍♀️. Dann muss man halt schon damit rechnen.

Deine Kommentare zu Hormonen

Was für Kommentare? Wo hab ich mit Eigenschaften explizit Hormone gemeint? Richtig, nirgends! Schon mal was von Verhaltenseigenschaften gehört? Offenbar nicht.

Archimedes420  10.01.2023, 17:02
@emyness
Wie will man denn bitte eine Identität verbieten? Das geht gar nicht. Man kann einer Person nicht verbieten sich als Frau, Mann, keines von beidem oder beides zu identifizieren.

Aus islamischer Sicht ist es verboten. Du kannst nicht einfach wie ein kleines Kind auf deiner irrationalen Meinung beharren. Ich kann nicht verbieten, was jemand denkt. Im Islam ist es ein direkter Aufruf von Gott zu Mensch, seinen Körper nicht zu ändern und so zu akzeptieren. Dieses Leben ist lediglich eine Reise, um zu Gott zu finden.

Nicht wenn das hormonelle, neurologische oder psychische Geschlecht nicht auch männlich sind. 🤦‍♀️

Du hast ja gar keine Ahnung. Es ist vollkommen egal, an welche Märchen du glaubst. Es gibt kein neurologisches Geschlecht und kein hormonelles Geschlecht. Es gibt nur das Geschlecht. Das ist die Einheit, in der ein Körper eingeordnet wird. Psychisches Geschlecht ist einfach nur das, was irgendjemand für wahr empfindet. Du versuchst diese Frage von einer religiösen zu einer pseudobiologischen zu machen.

Du kennst mich nicht und sagst sowas? Ich bin selbst Teil von LGBTQ und hab sehr wohl mit Kindern zu tun, da ich Pfadfinder/Pfadi Leiterin bin und ich liebe es.

Gruselig wie eine Person mit solchen Schlussfolgerungen in Kontakt mit Kindern gelangt. Es ist mir egal, ob du Teil von LGBT bist. Es geht mir nur um dich und deine irrationalen Gedankenzüge und dass du dich dann um zukünftige Steuerzahler kümmerst.

Nein, das sagst du indem du sagst ein Mann sei 100% hetero wenn er XY Chromosomen hat und auf eine XX Frau steht.

Wann habe ich das jemals geschrieben? Ich habe doch auch gesagt, dass es durchaus möglich ist, eine Anziehung zum gleichen Geschlecht zu empfinden.

Ich verstehe auch gar nicht, warum du die ganze Zeit über Chromosome in Bezug auf sexuelle Orientierung redest.

Hab ich das irgendwo gesagt? Nein!

Doch, indirekt schon, indem du biologische Aspekte wie den Körper und Chromosome mit der sexuellen Orientierung in Verbindung bringst.

Wie gesagt kennst mich nicht und hättest du mal in mein Profil geschaut, dann wüsstest du, dass ich seit 5.5 Jahren volljährig bin.

Warum sollte ich dein Profil besuchen, nur weil wir eine Unterhaltung führen? Ich habe gesagt, dass du wahrscheinlich nicht einmal volljährig bist, weil deine Argumente und Konter nicht gerade von Reife zeugen. Das hat nichts mit LGBT zu tun, sondern mit dir selber.

Doch, sonst würden Leute hier keine Fragen stellen 🤦‍♀️. Dann muss man halt schon damit rechnen.

Eben nicht. Es ist eine religiöse Frage. Demnach möchte der Fragesteller Antworten von Menschen kriegen, die das Thema studiert haben. Das Gleiche gilt doch auch für jedes andere Fach. Ich würde nichts zu einem Thema, z.B Bundeswehr antworten, wenn ich mich nicht einmal im Thema auskenne oder überhaupt irgendwas zum Thema beizutragen habe.

Was für Kommentare? Wo hab ich mit Eigenschaften explizit Hormone gemeint? Richtig, nirgends! Schon mal was von Verhaltenseigenschaften gehört? Offenbar nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass das mein Fehler war. Ich habe mich vertan. Ich meinte nicht Hormone, sondern Chromosome.

emyness  10.01.2023, 17:13
@Archimedes420
Es gibt kein neurologisches Geschlecht und kein hormonelles Geschlecht.

Doch gibt es. Sieh dir einfach mal die Antwort von Wilmaed auf folgende Frage an, vielleicht lernst du ja noch was. Die Gehirne von Frauen und Männern unterscheiden sich in einigen Regionen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-geschlechter-gibt-es-45

Mehrere biologische Definitionen von Geschlecht
Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind multidimensional. Es gibt ein chromosomales, genitales, gono­duk­tales, gonadales (Keimdrüsen), psychisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).
https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

-

Es geht mir nur um dich und deine irrationalen Gedankenzüge und dass du dich dann um zukünftige Steuerzahler kümmerst.

Wie gesagt, du kennst mich nicht.

die das Thema studiert haben

Die wenigsten hier haben irgendwas studiert.

Es ist eine religiöse Frage. Demnach möchte der Fragesteller Antworten von Menschen kriegen, die das Thema studiert haben.

Dann hätte er nicht das Themengebiet LGBT+ in die Frage rein nehmen dürfen. Und das betrifft nicht nur ihn, sondern alle Fragen.

Archimedes420  10.01.2023, 17:41
@emyness
Doch gibt es. Sieh dir einfach mal die Antwort von Wilmaed auf folgende Frage an, vielleicht lernst du ja noch was. Die Gehirne von Frauen und Männern unterscheiden sich in einigen Regionen.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-geschlechter-gibt-es-45
Mehrere biologische Definitionen von Geschlecht
Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind multidimensional. Es gibt ein chromosomales, genitales, gono­duk­tales, gonadales (Keimdrüsen), psychisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).
https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

Juckt micht nicht. Hat halt immer noch nichts mit der Frage zu tun.

Wie gesagt, du kennst mich nicht.

Ich habe aber durch unsere Unterhaltung deine Ideen und Gedanken zu einigen Themen kennengelernt.

Die wenigsten hier haben irgendwas studiert.

Mit Studium meine ich nicht das Einschreiben in eine Hochschule, sondern dass man ein Thema durch Lernen von Fakten verstanden hat.

Dann hätte er nicht das Themengebiet LGBT+ in die Frage rein nehmen dürfen. Und das betrifft nicht nur ihn, sondern alle Fragen.

Natürlich dürfte er ein bestimmtes Thema in einer Frage ansprechen. Das hat nicht damit zu tun, dass er DEINE Antwort möchte. Du hast dich nämlich trotzdem nicht mit dem Thema befasst.

emyness  10.01.2023, 17:53
@Archimedes420
Juckt micht nicht. Hat halt immer noch nichts mit der Frage zu tun.

Aber mit deiner Aussage es gäbe kein hormonelles, neurologisches oder psychisches Geschlecht. Was halt schlichtweg falsch ist. Das weiss selbst die Wissenschaft mittlerweile.

durch Lernen von Fakten

Was denn für Fakten?

Das hat nicht damit zu tun, dass er DEINE Antwort möchte.

Doch. Denn nimmt er dieses Thema mit in die Frage, muss er nun mal genau damit rechnen, dass auch Leute die sich eben mit LGBTQ+ auskennen antworten. Will er das nicht, darf er das Thema nicht reinnehmen. Denn damit geht es bereits nicht mehr nur um die Religion. Willst du also, dass nur Leute die die Religion "studiert" haben antworten, darfst du auch nur solche Themen zur Religion mit reinnehmen.

Übrigens diskutierst du ja immer noch weiter, obwohl du aufhören wolltest 😂😂.

Archimedes420  10.01.2023, 18:22
@emyness
Aber mit deiner Aussage es gäbe kein hormonelles, neurologisches oder psychisches Geschlecht. Was halt schlichtweg falsch ist. Das weiss selbst die Wissenschaft mittlerweile.

WESTLICHE Wissenschaft besagt mittlerweile, dass solche Störungen tatsächlich keine sind. Andere bleiben noch immer bei der Tatsache, dass es einfach nur ein Märchen ist.

Was denn für Fakten?

Fakten zum Thema? Zum Beispiel, was tatsächlich im Koran steht. Ist doch nicht so schwer zu begreifen.

Doch. Denn nimmt er dieses Thema mit in die Frage, muss er nun mal genau damit rechnen, dass auch Leute die sich eben mit LGBTQ+ auskennen antworten. Will er das nicht, darf er das Thema nicht reinnehmen. Denn damit geht es bereits nicht mehr nur um die Religion. Willst du also, dass nur Leute die die Religion "studiert" haben antworten, darfst du auch nur solche Themen zur Religion mit reinnehmen.
Übrigens diskutierst du ja immer noch weiter, obwohl du aufhören wolltest 😂😂.

Also, mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass du unterbelichtet bist.

Er hat gefragt, ob etwas Bestimtes in seiner Religion erlaubt ist. Was hat das jetzt mit Leuten wie dir zu tun, die sich in "LGBT auskennen" (was ich bezweifle)? Wenn ich frage, ob ich als Diabetiker Schokolade essen darf, dann erwarte ich eine ausführliche Antwort von einem Mediziner oder zumindest jemandem, der sich auskennt, und nicht von einem Mitarbeiter einer Schokoladenfabrik. Deine Meinung zum Thema ist vollkomen nicht notwendig, weil du nicht einmal auf seine eigentliche Frage eingegangen bist.

Du hast recht, es ist vollkommen sinnfrei mit dir zu reden, weil du dich immer weiter selbst blamierst.

emyness  10.01.2023, 18:27
@Archimedes420

Tu ich nicht. Und ich kenne mich sehr wahrscheinlich um einiges besser mit LGBTQ+ aus als du, da ich selbst zwei mal Teil davon bin und mich seit mindestens 5 Jahren damit auseinandersetzte.

emyness  10.01.2023, 18:55
@Archimedes420

Nö.

Diese wissenschaftlichen Fachartikel sind keine Pseudowissenschaft. Sowas gibt es nicht. Ausserdem hat LGBTQ+ auch nichts damit zu tun.

Das Fachmagazin Nature schreibt:

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.

https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Die National Library of Medicine meint:

Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question and a more fluid understanding of sex has been proposed.
Some of the major textbooks teach anatomy, particularly of the urogenital system, as a male-female binary.
Anatomical sciences curricula need to adopt a more current approach to sex including the introduction of the category of "intersex"/"differences in sexual development" and present sex as a continuum rather than two sharply divided sets of characteristics

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32735387

Zuletzt noch ein Zitat aus dem American Journal of Public Health:

Furthermore, despite the binary that is suggested by human reproduction, both sex and gender are fluid. Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes, reflecting complex processes of sex development across multiple levels, and suggesting that sex itself is culturally constructed.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3786754

Zur Natur:

Nature war im Jahr 2014 die weltweit am meisten zitierte interdisziplinäre Fachzeitschrift entsprechend den Journal Citation Reports sowie die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor in ihrer Kategorie. Sie ist neben der US-amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.
Das Editorial und der Bereich „News Articles“ berichten über Themen, die für Wissenschaftler von fachübergreifendem Interesse sind (z. B. Forschungsförderung). Darüber hinaus besteht jede Ausgabe aus Originalpublikationen, die Fachkenntnisse voraussetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nature

Das American Journal of Public Health:

Das American Journal of Public Health ist eine monatlich erscheinende, begutachtete wissenschaftliche Fachzeitschrift, ...

Wikipedia: American Journal of Public Health

Zu PubMed:

Verzeichnet sind 5633 (Dezember 2016) biomedizinische Zeitschriften.[2] Jährlich wächst PubMed um rund 500.000 Dokumente. Verschlagwortet wird nach Medical Subject Headings (MeSH). Der Nachweis biomedizinischer Literatur aus MEDLINE, wissenschaftlichen Zeitschriftenartikeln und Onlineliteratur umfasst mehr als 32 Millionen „Zitate“ (Stand 2021).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/PubMed

Archimedes420  10.01.2023, 21:07
@emyness

Juckt mich halt immer noch nicht. Pseudowissenschaft bleibt Pseudowissenschaft. Wie schon gesagt, nur der Westen glaubt an solchen Hokuspokus. Vereinzelte Professoren, z.B. Dr. Jordan Peterson, von der University of Toronto haben sich gegen diese Sache ausgesprochen. Trotzdem werde ich nicht weiter über dieses Thema sprechen, weil es mir egal ist, was du in deiner Freizeit machst, solange es nichts mit Kindern zu tun hat.

Es bringt dir nichts, diese immerzu gleichen Links in alle Beiträge hineinzukopieren. Es passt nicht mal zu dem, was wir hier eigentlich beredet haben. Du kannst nichts an dem Fakt ändern, dass ausgeübte Homosexualität im Islam verboten ist. Da können dir auch nicht deine "Quellen" weiterhelfen, die ganz andere Geschichten erzählen. Es interessiert mich nicht, was du denkst, wie viele Gender es angeblich geben soll. Mir ist es egal, was du machst, deshalb kann es dir doch egal sein, woran ich glaube und woran nicht, oder? Ich muss das nicht verstehen oder akzeptieren, weil es mich nicht interessiert.

emyness  10.01.2023, 21:12
@Archimedes420

Wie gesagt, es gibt keine Pseudowissenschaft, nur Wissenschaft. 🙄 Und nicht nur der Westen weiss das. Wenn Wissenschaft für dich also Pseudowissenschaft ist, dann ist das dein Problem.

zd20020  10.07.2023, 18:47

Hi, Ich glaube du hast dich nicht richtig informiert. Im Koran steht nichts von LGB oder LGBTQ+ oder so. Hier ein Zitat aus dem Koran: „Und wir sandten Lot. Damals, als er zu seinem Volke sprach: ‚Wollt ihr denn eine solche Abscheulichkeit begehen, worin noch niemand von den Weltbewohnern euch zuvorkam? Siehe, aus Lust verkehrt ihr mit den Männern statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das es zu weit treibt.‘“ (Sure 7, Verse 80-81) Dort steht dass man mit seinem Geschlecht etwas macht (treibt). Also keiner hat gesagt dass LGB oder LGBTQ steht. Also bitte immer die Frage richtig lesen.

emyness  10.07.2023, 23:38
@zd20020

Hab, nur du offensichtlich nicht 🤦‍♀️.

zd20020  13.07.2023, 20:12
@emyness

Ich hab sie gelesen. Und du dann halt auch. Aber mal bitte nächstes Mal nicht unnütziges Wissen das du nicht hast.

emyness  13.07.2023, 23:07
@zd20020

Das ist nicht unnütz, wenn ich sage, dass es kein Haram ist, da weder das Wort LGBTQ noch CSD im Koran vorkommen dürften. Denn damals als die Schriften verfasst wurden, kannte man dergleichen Begriffe nicht.

Ausserdem scheinst du ganz offensichtlich die Frage nicht gelesen, denn die lautete:

Ist LGBTQ haram?

Und das habe ich entsprechend beantwortet.

zd20020  14.07.2023, 13:06
@emyness

Ja ich habe nur gesagt, dass du mal nicht deine Sicht der Religion oder der Vorschrift abgeben sollst sondern dein Wissen über die Vorschrift abgeben sollst. Und du kommst mit Keine Religion kann ein Verbot aufstellen sonst wäre das ein Menschenrechtsverstoß. Warum wurde 1990 nichts darüber gesagt obwohl es schon 1990 LGB gab? Ich habe hier Gewiss mein Wissen über diese Vorschrift und über die Verbote des Islams weitergegeben und habe diese Antwort nur kommentiert, da deine Ansicht komplett falsch ist! Du kannst doch nicht jemanden dazu bringen sich eine Sünde aufzubringen weil einer auf gutefrage.de auf seine Frage antwortet und sagt Keine Religion darf in dieser Zeit ein Verbot haben sonst wäre das ein Verstoß gegen die Menschenrechte... Ich habe ja gesagt dass du dich nur nicht informiert hast und nichts schlimmeres.

emyness  14.07.2023, 13:17
@zd20020
da deine Ansicht komplett falsch ist

Ach und deine ist es nicht oder was? Die Religion hat nun mal niemandem etwas vorzuschreiben, das ist nun mal so, ob dir das gefällt oder nicht 🙄.

eine Sünde aufzubringen

Es ist und gibt keine Sünde, wenn es nicht erwähnt wird 🤦‍♀️.

Ich habe ja gesagt dass du dich nur nicht informiert hast und nichts schlimmeres.

Und ob, ganz offensichtlich bin ich mehr informiert als du 🤦‍♀️.

zd20020  15.07.2023, 12:32
@emyness

Eben doch eine Religion hat nun mal jemanden vorzuschreiben was eine Sünde ist und was nicht. Es ist eine Sünde bei Gott noch mal! Es gibt eine Geschichte im Koran und dort versteht man ganz klar dass dies seine Sünde ist. Ja,ja und er möchte Fakten oder halt das was im Koran steht hier stehen haben und nicht einen Atheisten der an gar keine Religion glaubt und noch nicht Mal den Koran gelesen hat.

emyness  15.07.2023, 13:02
@zd20020
Eben doch eine Religion hat nun mal jemanden vorzuschreiben was eine Sünde ist und was nicht.

Nein hat sie nicht. Denn der Mensch ist ein selbständig denkendes Wesen und kann selbst entscheiden was für ihn richtig oder falsch ist. Der Mensch kann seinen Verstand selbständig einsetzen und denken. Wenn du nicht denken und blind irgendwelche Regeln befolgen willst, dann gerne. Dann wirst du aber kein glückliches und erfülltes Leben führen.

Ja,ja und er möchte Fakten

Was für Fakten? Er hat nicht nach irgendwelchen Fakten gefragt. Und selbst wenn, der Koran ist kein Fakt und hat auch niemandem was vorzuschreiben. Fakt ist, dass im Koran nichts von einem CSD oder LGBTQ steht, da dies Begriffe aus dem 20. Jahrhundert sind und sie diese damals, als die Schriften angefertigt wurden, nicht kannten. Dazu muss ich den nicht gelesen haben. Denn in der Bibel steht auch nicht "ein CSD und LGBTQ sind in Gottes Augen Sünde". Und ebenso wird es auch nicht explizit so im Koran stehen 🤦‍♀️.

Ansonsten kannst du ja mal eine dieser alten Schriften zeigen, wo explizit CSD und LGBTQ steht. Du wirst mit Sicherheit keine finden.

zd20020  16.07.2023, 03:58
@emyness

Er möchte wissen ob LGBTQ haram ist. "haram" ist ein islamischer Begriff der im Koran mehrmals auffindbar ist. Also weißt direkt dass er Fakten aus dem Koran haben will. Und Die Sure 7, Vers 31 steht: "Wollt ihr denn eine solche Abscheulichkeit begehen, worin noch niemand von den Weltbewohnern euch zuvorkam? Siehe, aus Lust verkehrt ihr mit den Männern statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das es zu weit treibt."

Also interpretiert oder analysiert heißt das: gleichgeschlechtlicher Geschlechtsverkehr (wenn man es überhaupt noch Geschlechtsverkehr nennen darf im Jahre 2023) wegen "Siehe, aus Lust verkehrt ihr mit den Männern statt mit Frauen" Also heißt das Männer machen etwas mit Männer. (wenn man ein hohes IQ hat interpretiert man dass als gleichgeschlechtlicher Beziehung oder Verkehr) Und was macht LGBtQ vor allem aus: "schwul sein" (männlich mit männlich) "lesbisch sein" (weiblich mit weiblich" Dann gibt es noch den anderen Teil von LGBTQ: Transfrauen usw. und dies ist auch haram. Da Allah nur zwei Geschlechter erstellt hat (männlich, weiblich) plus oben drauf hat Allah jegliche Operation die dein Aussehen verändert oder dein Geschlecht verändert verboten.

Und CSD ist eine Parade für LGBTQ und somit ist auch die Frage geklärt: LGBTQ ist haram

emyness  16.07.2023, 08:03
@zd20020
Und was macht LGBtQ vor allem aus: "schwul sein" (männlich mit männlich) "lesbisch sein" (weiblich mit weiblich"

Tut es nicht 🤦‍♀️. LGBTQ ist ein Akronym und steht für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender und Queer.

plus oben drauf hat Allah jegliche Operation die dein Aussehen verändert oder dein Geschlecht verändert verboten.

Joa, ist klar 🙄.

und somit ist auch die Frage geklärt: LGBTQ ist haram

Ist es nicht, da es nur dann Haram ist, wenn explizit das Wort LGBTQ vorkommt, was es ganz offensichtlich nicht tut.

Ausserdem ist nur die Handlung Haram und nicht das sein 🤦‍♀️. Und LGBTQ ist allein das sein und nicht die Handlung.

zd20020  16.07.2023, 11:58
@emyness

Ach du heilige Scheiße wie scheiße will man den bitte schön sein. Ich hab doch gesagt dass es den Teil von LGBTQ gay und Lesbian und wenn im Koran steht gleichgeschlechtliche Liebe oder Beziehung ist haram dann kommst du und sagst: "nein da steht ja LGBTQ im Koran" ??? Bisexual uns trans zu sein ist haram und gleichgeschlechtliche Beziehungen zu haben (Liebe) ist auch haram also ist es doch geklärt.

emyness  16.07.2023, 12:30
@zd20020

Ist es nicht. Es sind lediglich die Taten Haram, jedoch nicht allein das sein 🤦‍♀️, das hast du selbst gesagt.

Wollt ihr denn eine solche Abscheulichkeit begehen, worin noch niemand von den Weltbewohnern euch zuvorkam? Siehe, aus Lust verkehrt ihr mit den Männern statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das es zu weit treibt."

Die Rede ist von Geschlechtsverkehr und nicht vom allein sein. Dementsprechend ist es auch keine Sünde wenn man es ist, aber nicht auslebt.

zd20020  16.07.2023, 12:34
@emyness

Es ist eine Sünde gleichgeschlechtliche Beziehungen (Liebe) ist haram.

emyness  16.07.2023, 12:45
@zd20020

Ja, das ausführen, jedoch nicht das sein. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich kann beispielsweise homosexuell sein, es aber nicht ausleben. Es ist erst dann eine Sünde, wenn ich es auslebe.

zd20020  17.07.2023, 03:01
@emyness

Und wer hat das gesagt dass es keine Sünde ist wenn man es nicht auslebt?

Allah weiß alles und daher ist es eine Sünde.

emyness  17.07.2023, 13:21
@zd20020

Es ist schlichtweg so. Du hast gesagt, dass gleichgeschlechtlicher Sex eine Sünde ist, jedoch nicht das sein. Das sein allein ist keine Sünde, nur das ausleben.

Und Fall du mir nicht glaubst, hier:

Wollt ihr denn eine solche Abscheulichkeit begehen, worin noch niemand von den Weltbewohnern euch zuvorkam? Siehe, aus Lust verkehrt ihr mit den Männern statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das es zu weit treibt."
Also interpretiert oder analysiert heißt das: gleichgeschlechtlicher Geschlechtsverkehr

Da steht nicht, dass allein das sein eine Sünde ist. Erst wenn man es auch auslebt.

zd20020  17.07.2023, 17:17
@emyness

Ok. Jetzt könntest du mich kontern. Gut gemacht. Im Koran existiert keine eindeutige Stelle. Aber es gibt eine Stelle wo eindeutig steht: Dass Allah uns erschaffen hat um mit einer Frau zu heiraten und neue Muslime zu erschaffen. Und Geschlechtsverkehr auf natürlichem Wege also Penis und Scheide. Also ist alles andere haram. Und wer jetzt sagt dass dies nicht haram ist der hat alles in seinem Gedächtnis verloren. Sogar in der Bibel wird Homosexualität verurteilt: Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13) .

emyness  17.07.2023, 17:55
@zd20020
der hat alles in seinem Gedächtnis verloren.

Nein, der denkt nur selbständig und lässt sich nichts vorschreiben.