In Ramdan mit Mädchen reden Haram?

liliks  24.03.2023, 18:00

was verstehst du unter reden? Grüßen, smalltalk, oder einfach so unterhalten?

Also ich meine es gibt ja viele arten, so damit ich helfen kann

LG

DerAkhi319
Fragesteller

Alles

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf mit ihr reden aber wenn man eine Unterhaltung mit Smalltalk und Flirten anfängt, ist das nicht erlaubt, da es als Annäherung des Abscheulichen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

Nein, nicht haram! Dass es haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Im Sinne Deines Seelenfriedens und Deines Lebensglücks: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Sie sind meist ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

Und ob Du mehr oder weniger Lohn bekommst ist Verhandlungssache zwischen Dir und Deinem Arbeitgeber!

Nein, Herrgott nochmal!

Es ist normal mit anderen Menschen zu reden, auch mit dem anderen Geschlecht!

Was ist nur mit manchen Muslime los, dass sie solche Fragen stellen?!

Ihr merkt nicht, wie ihr dem Islam damit schadet. Ihr präsentiert euch immer und immer wieder als total weltfremde Menschen, die immer noch in Mohadameds Höhle feststecken.

Als erstes, verlass dich nicht nur auf meine Antwort! Am Ende sag ich noch was falsches und ich will keine Sünde begehen. Richte dich auch nach den anderen Kommentaren und recherchier bisschen.

Halt deinen Blick möglichst gesenkt. Nicht nur in Ramadan sondern auch generell ist es nicht gestattet zu flirten, du solltest mit ihr reden wenn es nötig ist, ansonsten lieber meiden. Ich will nicht damit sagen dass du kontaktabbruch mit mädchen machen sollst. Das einzige was ich dir noch sagen kann ist, das freundschaften zwischen jungen und mädchen erlaubt sind (viele denken sie seien haram), dazu kann ich gleich noch Quellen aufweisen. Aber ich werde mich noch ein wenig für sich informieren, das ding ist, ich will nichts falsches sagen, sonst hätten wir beide eine Sünde begangen.

Ich melde mich wieder!
Ramadan Mubarak InshaAllah du bleibst gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muslima (sunnitin)
DerAkhi319
Fragesteller

Dankeschön Ramadan Mubarak

DavidSiqueiros  27.03.2023, 12:28

Was ist denn schlimm an einem Flirt? - Welcher Schaden entsteht denn dadurch?