Sport haram?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aleykum selam,
Schwester Sport ist was gutes oder? Es macht dich fit und ist gesund für Psyche und Körper. Es ist auch eine Heilung im Medizinischen Bereichen . Denk mal nach wieso sollte es HARAM sein wen es was gutes bringt. Außer du gehst mir mini Shorts und Bauchfrei Sport machen:) aber das denke ich nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
02.04.2016, 20:15

Das denke ich eben auch ! Nur nach dem alle in meiner Schule usw meinten wollte ich wiesen was dahinter steckt

0
Kommentar von kurdin23
02.04.2016, 20:50

Glaub nicht was andere sagen lies doch selber nach 😘

0

Es ist salafistischer und wahhabitischer Unsinn der Dir da erzählt wird.

Zu Mohammeds Zeiten weil die Leibesertüchtigung erwünscht und vorgegeben.

Darüber habe ich sogar schon Hadithe gelesen, allerdings habe ich vergessen wo das war. Wenn Du einen Hadith-Finder hast, dann schau einfach mal danach. Ich habe da jetzt keine Lust zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
02.04.2016, 10:27

Vielen Dank für deine Antwort ich werde es suchen !

1
Kommentar von serdom
02.04.2016, 13:23

Was hat das mit wahabiten zu tun?
Es ist doch verständlich warum Frauen an manchen Sportarten nicht teilnehmen können. Weil es körperbereiche gibt die zum vorschein kommen.

0
Kommentar von niqabi
02.04.2016, 14:33

Serdom

Also ist deine Meinung ich darf keinen Sport mehr machen ?

0

Assalamu alaikum,

wieso sollte es Haram sein, sich körperlich zu Ertüchtigen? Man sollte halt die allgemeinen islamischen Regeln beachten.

Ich bin allerdings nicht bewandert, wie in Deutschland es beim Frauenfußball, Frauenvolleyball, beim Frauenboxen, Klettern usw zugeht. Aber das sind alles Sportarten, die man auch ohne Männer ausüben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
02.04.2016, 10:55

Es geht besonders darum das ich Fußball in meinem Studiums Team spiele und dort sind auch Männer dabei

0
Kommentar von niqabi
02.04.2016, 11:09

Vielen Dank ! Du gibt mir immer sehr gute Antworten ! ☺️

0
Kommentar von Iamwho55555
03.04.2016, 15:16

@Agentpony Nein du verstehst es nicht. Sie DARF das nicht. Ob sie damit auskommen KANN oder nicht ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie es nicht DARF und wir sollten auch unseren Schöpfer hören

1

Was möchtest Du wissen?