Wie alt bist du? Vielleicht wächst die Brust , oder das sind die ersten harten Zeiten. Bei meinem Nasen Pir ing hatte ich 1 Monat Schmerzen danach hab ich mich dran gewöhnt also die gehen bestimmt von alleine weg

...zur Antwort

Schau, du bist 15 noch Jung. Enttäusch deine Eltern nicht. Jungs kommen und gehen. Sag ihm lass mir Freunde sein oder beende den Kontakt. Was bitte soll heißen " wenns nicht klappt hast du recht " diese Aussage ist einfach total falsch. Wenn du jetzt die richtige Endscheidung  triffst, dann hast du was davon. Warum? Weil du deine Eltern nicht enttäuscht hast, weil du richtig gehandelt hast. Du bist jung mach deine Schule denk nicht an liebe. Schau ich bin 16 habe bis jetzt kein Freund. Weil ich einen haben will und den für mein Leben lang. Ich will erst Schule danach sowas. Wenn du mit dem zusammen bist , muss du Zeit haben nur für ihn. Weil der immer Telefonieren , rausgep, Quatschen will. Eines Tages im richtigen Alter kommt der richtige bitte denk nach richtig. Stell dir vor der ist der falsche und deine Eltern bekommen das mit was würdest du machen? Deine Eltern verdienen sowas nicht
Gruß: Kurdin

...zur Antwort

Bitteschön heval Can das ist einfach so traurig und mein beeileid  

...zur Antwort

Mädchen, schäm dich du bist 13! Mit dem Alter Spielt man noch draußen fangen. Würde ich deine Mütter kennen würde ich es ihr sagen . Wieso machst du sowas? Was ist los mit der Jugend Mann wo sind alle wo leben wir noch?

...zur Antwort

Hey Cane,
Ich kann auch kein Kurdisch also ich verstehe meine Sprache aber kann sie nicht sprechen aber bin am lernen bin sehr vorgeschritten. Das ist aber keine Ausrede das du nichts von der Kultur mitbekommst du kannst vieles machen was wir hier in Deutschland machen. Also ich ein kurdisches Mädchen muss Ehre und Stolz bewahren. Wir sollten nicht rauchen oder was die ehrenlosen Mädchen heute (nicht alle) machen nicht machen. Ein kurfisches Mädchen muss sich schützen können. Keinen Freund haben bis zum Alter wo man reif genug ist. Nicht schlimme Wörter rumschreien wir sollten immer als die anderen Mädchen sein den du weißt bestimmt das ehre bei uns eine große Rolle spielt

...zur Antwort

Hää? Ich sage meinen Eltern immer das ich meine Entscheidungen im Islam selber endscheide. Trag Kopftuch wenn du es willst kann es dir niemand verbieten.

...zur Antwort

Aleykum selam,
Schwester Sport ist was gutes oder? Es macht dich fit und ist gesund für Psyche und Körper. Es ist auch eine Heilung im Medizinischen Bereichen . Denk mal nach wieso sollte es HARAM sein wen es was gutes bringt. Außer du gehst mir mini Shorts und Bauchfrei Sport machen:) aber das denke ich nicht ;)

...zur Antwort

Also das weiß niemand keiner ist jeh zürück gekommen. Aber im Islam ist es so wenn du ein guter Mensch bist dann kommst du ins Paradies und wenn schlecht in die Hölle. Wir haben ein Tag des jüngsten Gericht dort werden wir wieder auferstehen und unsere Sünden bezahlen aber du brauchst auch keine Angst haben vom Tod den es ist nicht zu befürchten. Sei ein guter Mensch dann hast du nichts zu berfürchten

...zur Antwort

Das Problem ist das die Türken von diesem Kerdogan manupuliert wird! Er gibt vielen Geld damit diese Menschen für ihn sind. Er ist der Größte Terrorist! Eine Zeit lang hatte ich nichts gegen Türken 5% sind für uns eyvallah die mag ich aber die restlichen 95% können mich mal! Seid dieser letzen Aktion wollnen wir nichts mehr wir kämpfen egal was passiert nieman nimmt uns unser Stolz und unsere Unschuldigen Menschen !

...zur Antwort
Darf keine Freunde treffen wegen dem Islam?

Hey, Ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein großes Problem in meinem Leben habe. Erstmals bin ich 15 und weiblich. Also, ich darf und durfte nie Freunde treffen, einfach mal rausgehen oder mal ins Kino etc. Ich war noch nie im Leben in einem Kino oder auf einem Geburtstag, auch nicht als Kind. Meine Eltern sind gläubige Muslimen und meinen, dass es im Islam verboten wäre, raus zu gehen und Freunde zu treffen. Zuhause dürfen erstrecht keine Freunde rein und meine Eltern wollen sie auch nicht kennenlernen.

Ich habe viele Freunde, dementsprechend werde ich auch oft nach einem Treffen oder sonstiges gefragt, aber ich MUSS immer verneinen. Mittlerweile denkt jeder, dass ich mich mit ihnen überhaupt nicht treffen will, obwohl ich es gerne wollen würde.

Meine Eltern halten 'Abstand' von deutschen Leuten. Ich weiß nicht warum. Sie meinen, jedesmal wenn ich sie frage, dass ich gefälligst zuhause zu bleiben habe. Alle aus meinem Freundeskreis rauchen oder trinken nicht, also kann das nicht der Grund sein.

Mir ist zuhause immer mega langweilig und jetzt wieder wo Ferien sind, werde ich 24/7 nur zuhause hocken..

Ich will frei sein, ich bin schließlich 15..

Ich war ebenfalls auch noch nie im Kino oder schwimmen. (Außer in der Schule, da hatten wir bis zur 7. Klasse schwimmen)

Immer wenn ich auf Snapchat sehe, wieviel Spaß alle haben und ich es nie haben werde, werde ich immer mega traurig.

Ich darf keine Freizeit draußen haben.

Ich will normal leben können, was soll ich tun? Meine beste Freundin wird auch immer sauer, wenn ich jedesmal sagen muss, dass ich nicht ins Kino kann mit ihr usw.

Kann mir einer bitte helfen? Warum sind meine Eltern so und wie bekomme ich mehr Freiraum?

...zur Frage

Deine Eltern sind nicht normal tut mir leid aber ist so. Im Islam steht nicht dass man nicht mit Freunden raus gehen kann. Rede mit Ihnen und sag du bist jetzt 15 und du wirst jetzt eine Frau sag ihnen das du mal auch Spaß am Leben hast. Sag der Islam sagt nicht das man keine Deutschen als Freund haben darf

...zur Antwort

Also die Aleviten haben eine andere Religion als wir Sunniten. Die sind für Atatürk wir gegen Atatürk und Erdoagan. Warum? Weil Atatürk viele Kurden getötet hat das aus Blut fast ein See entstanden sei sagt man. Und wir sind gegen Erdogan weil er gegen uns Kurden ist und er den Islam falsch macht und er bringt genauso viele Kurden MENSCHEN um wie noch keiner Er ist Hitlers Nachfolger. Jeden Tag sterben tausende unschuldige niemanden juckt das warum auch er hat ja immer recht für diese Türken ist Kerdogan der 2 Gott. Aber ich sag sabr und Allah sieht alles. Wir spielen nicht wir gehen den richtigen Weg er spielt ein Spiel und wird verlieren

...zur Antwort

Na klar gibt es Kurdischr Aleviten. ZB für Partei von CHP sind türkische Aleviten

...zur Antwort

Fang an zu beten Allah ist barmherzig ich bin 16 habe früher auch gebetet aber nie 5 mal am Tag aber jetzt seid letztem Jahr mache ich das 5 mal am Tag und es ist ein schönes Gefühl und es macht einen sehr stolz auf sich Mann kam natürlich ins Paradies Allah weiß alles es gibt eine Geschichte ein Man der betet fastet immer zur Moschee geht und ein man der Alkohol trinkt der raucht und nie betet aber gläubig ist aber nichts macht. Es soll halt ein Eindruck machen. Ein kleiner junger geht zu dem Mann der immer betet fastet er sagt , Onkel ich habe so Hunger kannst du mir bitte ein Apfel vom Baum pflücken. Sagt der Mann" verschwinde ich muss beten" der kleine Junge geht danach zum Mann der immer Alkohol trinkt und fragt ihm"Onkel ich habe Hunger könntest du mir ein Apfel pflücken ? Der man geht mit ihm zum Baum gibt ihm 2 Äpfel. Als die beiden sterben fragt der Engel den betenden Mann warst du ein Guter Mensch? Sagt er ja ich habe alles getan was meine Pflicht war. Der Engel sagt nein du hast dem kleinen Jungen nicht mal ein Apfel geben du könntest ihn froh und satt machen aber hast du nicht das war eine große Sünde. Dann beim Mann der immer Alkohol trinkt undso Der Engel fragt warst du ein Guter Mensch? Sagt der Mann nein ich war keiner ich habe immer getrunken habe nie das richtige gemacht. Sagt der Engel doch hast du als du dem kleinen Jungen geholfen hast . Was versteht ihr darunter egal ob schlecht oder guter Moslem Mann hat immer ein Chance Allah hat und den Islam gegeben um die Regeln zu achten und zu erfüllen:) ein Mensch sein ist schwer denn wenn du kein Mensch bist kannst du kein Moslem sein!

...zur Antwort

Schlimm genug die Jugend verschlechtert sich immer mehr kleine Kinder schminken sich sehen wie 20 aus obwohl sie 11 sind zogen sich wie **** an was los? Wieso sagen deren Eltern  nichts? Ich bin 16 und habe mit 15 angefangen ist garnicht schminken ich Male nur meine Augenbrauen weil ich viele Lücken haben bei mir merkt man es nicht weis es sehr dezent ist mir wird immer gesagt Wieso schminkst du dich nicht das ist doch ein tolles Gefühl jedes Mädchen sieht mit dieser Schminke und Klamotten gleich aus. Rede mit ihr vielleicht wissen ihre Eltern nichts jedes Alter hat seine Zeit . Mit 16 darf man Führerschein machen mit 17 darf man mit Elternteil fahren 18 bist du endlich erwachsen das war ein Beispiel irgendwann wird man sich schminken aber wartet euren alter ab genießt euer alter wenn ihr groß wird wird ihr euch wünschen wieder 16 zu sein deswegen genießen Leute und konzentriert euch auf die Schule wenn ihr ein Beruf habt dann könnt Ihr Party machen shisha rauchen niemand kann euch dann was sagen weil ihr alles habt aber jetzt sieht man was kleine Kinder abziehen sie nehmen sich vorbilde von uns was nicht gut ist zieht euch passend an und kommt ja auch auf den älter an :)

...zur Antwort

Also ich mache es so, eine Stunde vor der Arbeit sagt bestimmt der oder die Lehrer/in so Strichpunkte mach dir Notizen und wenn die zuhause bist dann mach dir ein übungszettel wo alles wichtige draufsteht bei mir klappt es immer beste Methode und immer 1 Woche früher anfangen zu lernen. Wenn du zB ein übungszettel hast vor 1 Woche mein ein Bild auf deinem Handy wenn du im Bus oder in der Bahn bist geh es einfach durch☀️

...zur Antwort

Also es gibt Kurdische Aleviten und Türkische

...zur Antwort