Nasenpiercing erlaubt für Ehemann?

9 Antworten

Es gab es schon vor Mohamed den Modeschmuck "Lippenteller" in Zentralafrika 

Nasenpiercing öffentlich getragen ist in islamischen Ländern nicht üblich.

Schön sieht das ja auch nicht aus. Es ist eher eine Verunstaltung.

Schön sieht das ja auch nicht aus. Es ist eher eine Verunstaltung.

Das ist lediglich dein subjektiver Eindruck davon. Bitte stelle diesen nicht als Absolut dar, er ist es nämlich nicht :)

1

Das gab's zu Mohammeds Zeiten noch nicht. Also kann er es nicht verboten haben.

Genau deswegen bin ich kein Moslem mehr. Da sind mir zu viele schwachsinnige regeln und über die Frauen recht muss man nicht viel sagen. 

Ich glaube es eher haram ein Nasenpiercing

Dann hast du deine eigene Religion nicht gekannt traurig

0
@RIDEorDIE

Der Islam ist eine sehr traurige Angelegenheit, aber sich davon loszusagen ist keine. Freiheit ist schließlich ein höhes Gut.

5
@Ryuuk

Das ich kein Moslem mehr bin bedeutet nicht, dass ich nicht an Gott glaube. Ich finde nur um ein guter Mensch usw. zu sein, brauchst du kein Buch das dich führt. Das einzige was dich als guter Mensch kennzeichnet bist du selbst und die taten die du begehst.

0

Genau deswegen bin ich kein Moslem mehr. Da sind mir zu viele schwachsinnige regeln

So etwas betrifft aber nicht nur den Islam. 

Dieselben Debatten führt man ebenfalls in christlichen wie auch jüdischen Kreisen. Ein typisches Problem von monotheistischen Religionen.

Jeder kann die Schriften interpretieren wie er will, weil es keine Vorgabe dazu gibt, wie man jenes verstehen soll.

Dadurch entstehen eben Fragen zu tausend:

"Ist das Haram ?"

"Darf ich das machen, oder ist es Sünde?"

"Dürfen Christen nun Schweinefleisch essen oder nicht ?"

Irgendwann endet das in einem unübersichtlichen Haufen von Hunderttausenden Fehlinterpretationen der heiligen, monotheistischen Schriften und man kann gar nicht mehr wissen, was eigentlich wirklich stimmt. 

Und genau diesen Zustand haben wir heute.

Ich sehe es schon kommen. Irgendwann atmen Muslime nur noch, wenn die Luft aus Richtung Mekka kommt...

1

Was möchtest Du wissen?