ich habe mich verliebt meine Eltern sind dagegen?

Hilfe ich weis einfach nicht was ich machen soll  - (Liebe, Islam, Muslime)

6 Antworten

Am besten, Du gehst zu einer Beratungsstelle für Jugendliche, die kennen sich mit dem Thema aus. - Ich würde mich heimlich mit ihm treffen, übrigens. Schließlich wirst Du NICHT mit 16 verheiratet werden, dass ist doch auch unter konservativen Muslimen nicht mehr üblich.

Nagihankaya
Fragesteller

nein ich habe auch nicht gesagt das ich mit 16 heirateten werde. nur das meine Mutter mit 16 geheiratet hat und das betäubt hat und sie wil das ich in meinem Jungen Jahren nicht solch Fehler begehe weil sie der festen Überzeugung ist das Beziehungen in diesem Alter nicht viel bringen (meine Eltern sind jz getrennt)

Ringelpietze  10.08.2016, 23:42
@Nagihankaya

Wie schon jemand anders schrieb: Du mußt ja nicht gleich mit ihm ***

vielleicht kannst Du ihr beibringen, dass Du ihn ja schließlich  nicht heiraten willst? Sag mal, in welcher Stadt Du wohnst, ich such Dir eine Beratungsstelle raus.

WALDFROSCH1  11.08.2016, 12:24
@Ringelpietze

Du meine Güte!

Ihr scheint alle keine Vorstellung vom Islam zu haben .Die Ganze Familienehre lastet hier auf den  Schultern der Frauen .

Und die wird an deren sexueller Reinheit der Frauen und Töchter  festgemacht .

Es darf nicht der geringste Verdacht hier aufkommen ,sonst kann das fatale Konsequenzen für eine Frau haben .Da helfen auch keine Beratungstellen die den Islam so oder so ,auch wie ihr völlig verkennen ...

Ringelpietze  11.08.2016, 13:41
@WALDFROSCH1

Ich z.B. kenne mich sowohl mit dem Islam als auch mit Beratungsstellen gut aus. Es gibt muslimische Beratungsstellen für Mädchen und Sorgentelefone, auch kann man sich an einen liberalen Imam wenden (sowas gibts, sogar SCHWULE Imame - hättste nicht gedacht, was? ;-)

WALDFROSCH1  13.08.2016, 23:55
@Ringelpietze

DAS ist mir schon klar das es solche Beratungsstellen gibt .

Auch sind Homosexuelle genau so üblich wie bei uns .

Nur an der Lehre und den Gesetzen des Islams ändern diese Stellen wohl kaum etwas ,und ich frage dich welchen Einfluss die hier nehmen können..ausser  einem Gesprächsangebot zu bieten .

Erzähle es deiner Mutter. Wenn sie es nicht akzeptiert, musst du rebellieren. Hungerstreik oder sowas in der Art. Wenn sie dir den Kontakt zu ihm verbietet, geh extra immer zu ihm. Wenn sie dich wegsperrt, ruf die Polizei. Irgendetwas klappt immer, aber du musst es ihr sagen. Wenn etwas eskaliert, ruf die Polizei.

WALDFROSCH1  11.08.2016, 12:20

@MArio

Wie naiv bist du ,dass du das Mädchen mit solchen Ratschlägen in Gefahr schickst .

Willst du dass sie als Balkon Mädchen endet ?

Kopfschüttel

Mario9000  12.08.2016, 20:14
@WALDFROSCH1

Ich wollte gerade argumentieren, aber ich habe bemerkt, dass du Muslime bist. Hab gerade keine Lust auf Allah und dem Zeug.

Danke LG

Schau, du bist 15 noch Jung. Enttäusch deine Eltern nicht. Jungs kommen und gehen. Sag ihm lass mir Freunde sein oder beende den Kontakt. Was bitte soll heißen " wenns nicht klappt hast du recht " diese Aussage ist einfach total falsch. Wenn du jetzt die richtige Endscheidung  triffst, dann hast du was davon. Warum? Weil du deine Eltern nicht enttäuscht hast, weil du richtig gehandelt hast. Du bist jung mach deine Schule denk nicht an liebe. Schau ich bin 16 habe bis jetzt kein Freund. Weil ich einen haben will und den für mein Leben lang. Ich will erst Schule danach sowas. Wenn du mit dem zusammen bist , muss du Zeit haben nur für ihn. Weil der immer Telefonieren , rausgep, Quatschen will. Eines Tages im richtigen Alter kommt der richtige bitte denk nach richtig. Stell dir vor der ist der falsche und deine Eltern bekommen das mit was würdest du machen? Deine Eltern verdienen sowas nicht
Gruß: Kurdin

Agentpony  11.08.2016, 12:30

Der grundlegende Denkfehler bei deiner Einlassung ist, daß man die Eltern mit dem Ausleben der eigenen Gefühle enttäuscht.

Die Eltern hat zu interessieren, ob sich das Kind ernstlich schadet, sonsts haben sie keine Ansprüche hier. Ein Teenie-Techtelmechtel schadet nicht.

Wir sind nicht im anatolischen Dorf, wo Status und Kapital des Vaters davon abhängt, ob seine Handelsware (die Kinder) "unbeschädigt" bleiben.

Also, ich bin selbst Türkin und habe einen Freund, bin 17 aber werde es erst meinen Eltern sagen, wenn es dann ernster wird und wir langsam Älter werden. Also damit man sich dann auch Verloben kann undso weißt du, meine Eltern sind bei sowas sehr streng, aber du wirst ja irgendwann heiraten und einen Freund haben, ob sie wollen oder nicht. Vielleicht wollen es deine Eltern jetzt nicht, weil du noch viel zu jung bist, also bei meinen ist das zumindest so, deswegen würd ich's Ihnen erst später sagen:-)

Hör auf deine eltern und vor allem auf deine religion. Du schreibst das du muslima bist, dann sollte dir klar sein das es verboten ist einen freund zu haben. Er wird dir viel erzählen was du vielleicht auch hören möchtest aber ich würde meine hand dafür ins feuer legen das er NICHT dein mann werden wird. Also hör auf deine eltern denn die wissen was gut für dich ist.