Darf ich während der Fastezeit(Ramadan) mit einem Jungen reden?

8 Antworten

Da kannst Du Dich doch freuen, dass Du so kluge Eltern hast, die sich über die Meinung zwielichtiger "Gelehrter" hinwegsetzen, und Dir die natürlichsten Dinge der Welt erlauben.

Der Koran (wenn man denn an ihn glaubt), wäre mir in dieser Frage auch nicht eindeutig genug, sondern man könnte ihn verschieden auslegen.

jo darfste spricht nichts dagegen

berloff  01.12.2023, 02:34

Nein, darf sie nicht. Es ist im Islam verboten seinen Verstand zu benutzen, nicht nur während der Fastenzeit.

Nein

Es ist für ein Mädchen oder für eine Frau nicht zulässig eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Mann über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen, da dies die Frau oder den Mann in Versuchung führt.

CarlosMerida  03.12.2023, 16:17

Unsinn! Beziehungen zu führen, ist ein Menschenrecht!

Die Ultrakonservativen werden dir erklären, dass das generell haram ist wegen Sure 17:32.

Du darfst generell keinen privaten Kontakt zu Jungen haben. Hast du ihn dennoch, begehst du eine Sünde. Und gerade im Ramadan, in diesem heiligen Montag, wiegen Sünden besonders schwer.

Und dabei ist völlig egal, ob deine Eltern ihn kennen oder nicht. Es ist traurig, wenn sie dir etwas erlauben, was Allah verboten hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
CarlosMerida  03.12.2023, 16:20

Unsinn: Beziehungen sind ein grundlegendes Menschenrecht und nicht an unsinnige Formalitäten wie Eheschließung geknüpft!

Allah hat zudem bekanntlich rein gar nichts verboten! - Das war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet - Der alte Schwerenöter Mohammed, der konnt natürlich gut reden: Beziehungen verbieten, sie selbst aber 9+ Frauen anstatt der von ihm selbst erlaubten 4 sich genehmigen! - Sowas ist Heuchelei pur!