Hijab für Ramadan?

4 Antworten

möge Allah es einfach für dich machen immer hijab zu tragen in der Öffentlichkeit, du wirst so schnell merken wie schön es ist und e nicht mehr absetzen wollen nach Ramadan, aber das ist deine persönliche Sache, folge einfach nur immer Allah und er wird dich beschützen, belohnen und recht leiten, In shaa Allah

bitte Allah dass er die erlaubt Hijab zu tragen im Ramadan und dann brauchst du halt nur noch deine Intention, deinem Schöpfer und Schutzherr zu folgen und zu vertrauen und zu gehorchen und im Quran wurde durch Erzengel Gabriel offenbart und von Prophet Muhammad empfangen, dass Allah uns Frauen sagt wir sollen uns bedecken, damit die Männer unsere Schönheit nicht sehen können weil es reiner für uns ist, rein heißt es ist so wie wenn wir Wudu machen dann ist unser Herz und Seele dadurch rein und so ist es mit hijab auch und deshalb sagt Allah wir sollen es tragen

du musst es nicht sofort und ich hoffe es wird dich keiner jemals zwingen in shaa Allah aber als Muslima also zu Gott hingegebene ergebene Frau musst du auch Gottes Wort ergeben sein und das ist nunmal nicht nur im Gebet und Ramadan fasten, sondern auch hijab tragen, das ist nämlich auch eine Art von Gottesdienst und bringt dich näher zu Allah so ähnlich wie das Gebet aber nicht ganz aber ist trotzdem ein wichtiger Teil, weil wenn du in Jannah willst also ins Paradies dann musst du dich fern von verbotenen wie stehlen oder lästern oder zina halten und es gibt einen Hadith der sagt auch eine Frau muss nur vier Dinge tun für Jannah und das ist das Pflichtgebet, dann im Ramadan zu fasten, deine Unschuld hüten also auch hijab tragen, und auf deinen Ehemann hören ❤️

und das ist wunderschön

ich such kurz wie der Hadith heißt also die überlieferten Worte von Prophet Muhammad sallalahu aleyni wa Salam und die Worte von Allah Subhan wa ta’ala im heligen Quran

aber keine Sorge Schwester man kann nicht sofort perfekten hijab tragen und n sich perfekt verhalten und vor Männern verstecken was genauso zum hijab dazu gehört also Haya zu haben und schüchtern und zurückhaltend zu sein (außer was wissen und Weisheit angeht also beim lernen)) Und das ist halt sehr viel schwieriger als nur die weite Kleidung und das Kopftuch zu tragen oder einen Schleier vor dem Gesicht aber all das gehört zum hijab und bewahrt die Reinheit einer Frau und schützt sie im Alltag vor blicken und vor allem vor Verführungen und vor dem teufel  aber wir können nur hijab tragen wenn Allah uns das erlaubt und natürlich ist es nicht so einfach außer wenn Allah es einfach für uns macht als müssen wir nur ihn fragen und bitten und so lange wir eine gute Intention haben werden wir dafür belohnt und das ist das was zählt wenn du Allah folgen willst dann ist dein Herz rein und dann wirst du den geraden Weg gehen wenn er es erlaubt und so lange du den Willen hast und die Intention Allah vertrauen und zu gehorchen und also zum Beispiel zu beten, zu fasten und Kopftuch zu tragen und dich zu verdecken, hijab bedeutet sowas wie Vorhang und das ist eben nicht nur Kleidung sondern auch Schüchternheit und zurückhalten, und so lange du die Intention hast als den Willen es richtig zu machen so wie Allah gesagt hat, also solange du daran glaubt dass Allah allwissend ist und beste Pläne macht und für uns nur das beste will, dann wird es auch im Endeffekt egal sein ob du es schaffst weil wir wären nicht in dieser Welt wenn wir alles perfekt hinkriegen würden, jedes Gebet, jeden hijab (Kleidung perfekt verdeckend), jedes Gespräch, jedes Verlangen zu kontrollieren, es werden immer alles Herausforderungen für uns sein und deshalb hilft es nur auf Allah zu hoffen und ihn zu bitten und zu vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zosiadamipony  10.03.2024, 07:42

und in shaa Allah wenn er so will wird er dir erlauben hijab zu tragen wenn du den Willen hast wenn du die Intention hast und dafür musst du dich nicht mal stressen und anstrengend es reicht die Bemühung so gut du eben kannst zb wenn hijab tragen einfach ist für  dich dann mach es, mach es nur für Allah nicht für irgendwelche Leute die was sagen, mach es nur für Allah weil du kannst dir sicher sein er will nur dass beste für dich und die vielen Millionen Muslime und die Muslime vor uns wir alle glauben daran dass Allah das beste  für uns will und uns führt, also mach es für ihn, bemüh dich aber zwinge dich nicht und Stress dich nicht damit sondern bitte nur Allah weil wenn er will macht er es einfach für dich und es wird sowieso von alleine das passieren was Allah will und du braucht nur den Willen ihm zu folgen und auf ihn zu hören weil er hört immer zu er ist der Allhörende As Samee‘  Also wenn du diese Intention hast hijab zu tragen aus dem Grund weil Allah es gesagt hat, dann wird Allah es für dich einfach machen in shaa Allah und dann sei geduldig und es wird von alleine passieren

Es wird sowieso immer das passieren was Allah will weil er die einzige Ursache dafür ist dass das alles hier überhaupt passieren darf also vertraue auf ihn

und erzähl ihm was du willst und er wird es dir geben und wenn nicht wird er dir was besseres geben aber immer das was du dir selbst verdienst und deshalb müssen wir aufpassen nichts schlimmes zu tun also irgendwelche großen oder kleinen Sünden um halt nicht dafür dann die Strafe zu bekommen also das böse was wir nach dem bösen verdienen, also sowas wie lästern, schlecht über andere reden, jemanden auslachen, jemanden verspotten, Alkohol trinken, neidisch sein, Musik hören, auf Partys gehen, verbotene Beziehung mit anderen eingehen also einfach so nur zusammen sein, Undankbar sein

Aber selbst falls es uns mal etwas davon passiert, wir sind alles Menschen und jeder Mensch sündigt und so ist es nunmal, aber zum Glück ist es möglich Allah um Vergebung zu bitten und Allah verzeiht fast alle Sünde außer ungläubig zu sein und viele Gottheiten zu verehren (viele Götter haben und sich nicht nur auf Allah einzig allein verlassen und nicht glauben dass es keine Götter gibt außer ihn den einzigen Gott) sowas kann er ja gar nicht verziehen sondern er kann nur verzeihen wenn man an ihn glaubt und ihn anbetet, also es reicht für alle anderen Sünde ihn anzubeten und um Vergebung zu bitten weil er ist der Allvergebende also so lange wir egal was schlimmes oder gutes wir tun immer wieder zu Allah gehen und nie den Glauben daran verlieren, dass er uns liebt wenn wir Muslime sind und sein wollen und unsere Intentionen rein behalten, heißt nicht viel Geld, oder viel Spaß, viele Parties, viele Jungs oder viele Frauen haben wollen oder irgendwas anderen in dieser Welt wollen… sondern wenn wir tatsächlich nur zu Allah allein wollen weil wir wissen wir gehen irgendwann zurück zu ihn, entweder ins Paradies in Jannah oder in Gehenna die Höllel, also wir müssen einfach immer wieder auf Allah hoffen und zu ihm gehen und zu ihn reden und so lange wir das tun und uns nach Allah sehnen ist egal was anderes wir machen, Hauptsache wir wollen dem folgen was Allah uns im Quran und über die Propheten wie Mohammad saw oder Musa saw gesagt und gelehrt hat,

also egal ob jetzt mit hijab oder ohne nur Allah  kann das entscheiden also frag ihn und lese immer was er uns im Quran sagt

(Bitte Geschwister im Glauben, verbessert mich bei Fehlern oder falschen und verzerrten religiösen Ansetzen, die ich aufgeschrieben habe, ich lerne auch nur Islam seit nicht mal einem Jahr… ich weiß Hijab ist Pflicht aber nur der Wille Allah zu folgen erlaubt und wirklich den hijab zu tragen also es ist der einzige Weg, eigentlich egal was man darf alles nur wegen Allah….)

Zosiadamipony  10.03.2024, 07:46
@Zosiadamipony

Hier Subhan Allah sind die Worte von Allah aus dem heligen Quran sure 24:31

(((Die zentrale Passage des Korans, aus welcher die Verschleierung der Frau durch ein Kopftuch als religiöse Pflicht abgeleitet wird, findet sich in Sure 24:31. Darin heißt es:)))))

„Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.“

(((– 24:31 nach R. Paret)))

Quelle Wikipedia weil ist halt am schnellsten und ich hab es nur in meinem polnischen Quran markiert und meine Übersetzung wäre wahrscheinlich ungenauer als diese Übersetzung hier (Übersetzung nach R. Paret)

Auch außerhalb Ramadan ist es Pflicht

7veren⁷

oldfashioned66  08.04.2024, 23:47

Das sehen andere Muslime offenbar anders, wie du zum Beispiel hier lesen kannst.

Ramadan ist eine gute Zeit um hijab zu tragen. Ich habe auch zu Ramadan damit angefangen. Aber warum willst du es nach Ramadan wieder ablegen?

Es ist haram, dass du hijab bisher nicht immer getragen hast. Siehe als eine Chance für dich, damit anzufangen.

Von Experte 7veren bestätigt

Hijab zu tragen ist immer Pflicht und nicht nur während Ramadan.

Franz3425  02.03.2024, 15:00

immer nicht oder?

Aleyna625
Fragesteller
@Franz3425

Doch wenn man sich entscheidet es zu tragen dann immer außer wenn man schläft oder mit anderen Frauen ist oder vater und Bruder dürfen sie dann auch ohne Kopftuch sehen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob Cousins sie ohne Kopftuch sehen dürfen

oldfashioned66  08.04.2024, 23:45

Dazu gibt es offenbar auch unter Muslimen andere Meinungen, wie man zum Beispiel hier lesen kann.

oldfashioned66  08.04.2024, 23:57
@basedukht1

Pfui! Du beschimpfst andere Muslime als Kuffar, weil sie (gut begründet) eine andere Meinung haben? Welch ein Hochmut deinerseits.

oldfashioned66  09.04.2024, 00:09
@basedukht1

Du kannst anscheinend nicht mehr, als scheinheilig über Muslime herzuziehen, weil sie den Koran nicht so auslegen wie du. Welch ein armseliges Verhalten deinerseits.

basedukht1  09.04.2024, 06:43
@oldfashioned66

Informier dich mal was sie mit dem Islam überhaupt zu tun haben und dann können wir nochmal drüber reden

oldfashioned66  09.04.2024, 07:59
@basedukht1

Habe ich gemacht. Sufis sind Anhänger einer moderaten und toleranten Auslegung des Islam. Sie gelten sozusagen als Gegenpol zum islamischen Extremismus. Dass du so gegen sie wetterst, lässt Böses über deine religiöse Gesinnung erahnen.

oldfashioned66  09.04.2024, 17:33
@basedukht1

Oh doch. Wenn du schon Menschen derselben Religion als Kufr bezeichnest, dann scheint es mit deiner Toleranz nicht weit her zu sein. Ist nicht jeder, der das islamische Glaubensbekenntnis spricht und/oder Sohn einer muslimischen Mutter ist, auch Muslim? Was gibt dir das Recht, ein solch anmaßendes Urteil über andere Muslime zu fällen? Menschen wie du sind es, die die Ablehnung eurer Religion fördern.