Darf man eine "Freundin" in eine Moschee mitnehmen?

2 Antworten

Wa'alaikum assalam,

Wenn du männlich bist, darfst du sie nicht in die Moschee mitnehmen. Das macht am besten eine Schwester.

As-salamu alaykum.

💭 | Im Islam gibt es keine Freundschaft zwischen Mann & Frau, das ist unmöglich.

Wenn du es in der Art und Weise von „Beziehung“ meinst, dann solltest du wissen das Beziehungen im Islam Zīna, einer der größten Sünden des Islams ist.

Eine Schwester sollte das InShaAllah machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
CaninUlm
Fragesteller

Nein eher eine Stufe drunter von Freundschaft das meinte ich. Für mich gibt es auch keine Freundschaft zwischen man und Frau aber es wäre ja gut wenn ich sie näher zum Islam bringe. Und das es eine Schwester macht wäre wahrscheinlich nicht möglich.