Zählt das schon als Zina?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht erwähnt, ob du mit ihr privat schreibst oder nicht. (?)

↪️ Wenn ihr privat schreibt, so darf man nicht mit dem anderen Geschlecht schreiben, auch wenn man die Absicht hat, zu heiraten.

Es wäre für die beiden Seiten am besten, wenn man zu dritt in einer Gruppe zusammen mit einem Mahram der Frau ist.

So hat zum einen die Frau ein Schutz und zum anderen darf man schreiben was möchte. So braucht man sich keine Gedanken machen, ob es nun richtig oder falsch wäre.

Berkay141
Fragesteller

Ihre Eltern wissen noch nichts und sie will es ihnen jetzt auch nicht davon erzählen :⁠-⁠(

Gaaaaamze0  19.07.2023, 12:25
@Berkay141

Warum möchte sie es nicht sagen? Hat die Schwester eventuell einen Bruder, der es auch übernehmen könnte?

Gaaaaamze0  19.07.2023, 12:34
@Berkay141

Das ist doch toll!

Wenn einer von ihnen fähig ist, so erstellt eine Gruppe zusammen.

Als Abla kann ich dir nur davon abraten, dass ihr zu zweit schreibt.

Berkay141
Fragesteller
@Gaaaaamze0

Sie hat Angst es ihren Brüdern oder Eltern zu sagen.

Ich habe ihr geschrieben, dass es besser wäre wenn wir erst wieder Kontakt haben wenn sie es ihrer Familie gesagt hat 😞

Gaaaaamze0  19.07.2023, 13:02
@Berkay141

Ich kann verstehen, dass du darüber traurig bist. Doch ist das, dass beste weg!

Sie braucht keine Angst zu haben weder es ihren Bruder zu sagen oder ihrem Vater.

Sie soll Allah um Erleichterung bitten und die Sache angehen bzw. es ihren Bruder oder Vater sagen.

Allah wird eine sehr große erleichterung geben. Andernfalls lässt du ihr die Zeit, bis sie ein Mahram findet. Denn untereinander kann es nur zu falsche Hoffnungen führen und das ist das schlimmste was einem zutreffen kann unabhängig von der Religion.

Berkay141
Fragesteller
@Gaaaaamze0

Vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube ich habe das richtige getan

verreisterNutzer  19.07.2023, 14:12
@Berkay141

Hast du ernsthaft den Knt mit ihr abgebrochen? Junge ich fass es nicht. Was soll das. Du weißt wie wichtig du ihr bist..

Gaaaaamze0  19.07.2023, 14:17
@verreisterNutzer

Liebe Geschwister, wir müssen auf die Ge- und Verbote von Allah achten.

Auch wenn es uns zuwider ist, steckt da was gutes(!)

» Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, […] « 2:216

Wer die Möglichkeit hat, einen Mahram zu holen, soll diese tun. Man sollte nicht, noch bevor man überhaupt diesen Weg eingeschlagen ist, sagen "mein Vater würde es niemals erlauben"

Angst zu haben ist verständlich, doch sollte man auf Allah vertrauen und es versuchen.

Berkay141
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein ich habe nicht den Kontakt abgebrochen.

Wir haben ausgemacht, dass wir wieder reden, wenn es sie ihrer Familie gesagt hat.

Sie ist mir auch sehr wichtig denkst du mir tut das nicht weh

Wa aleikum assalam akhi

Solange ein Elternteil von euch beiden oder ein Familiemitglied sie oder dich nicht kennen ist es nicht nicht erlaubt, dass ihr zsm schreibt auch kein "wie gehts", weil man will immer mehr auch wenn ihr nicht weiteres schreibt. Man weiß nie was später passiert. Allahu alam

Du kannst ja mal das Thema "Heirat" deinen Eltern öffnen & ihre Meinungen haben & wenn du das Gefühl hast, dass sie nix dagegen haben, dass du ein Mädchen in deinem Alter hast (ka wie alt du bist) dann kannst du das Mädchen vorstellen. Dann hättet ihr ein Kennenlernphase was "halal" ist.

Die Eltern können sich dann kennenlernen & das Mädchen kann dann über dich erzählen.

Ihr könnt beide Istikhara beten ob das gut ist, ob ihr füreinander gut seid.

Möge euch Allah einigen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Berkay141
Fragesteller

Vielen Dank

Wie kann man nur so rückständig denken, im 21. Jahrhundert?!

Wie sollen sich junge Menschen kennen und lieben lernen wenn sie nur ihrer Aufsicht Kontakt haben dürfen? Und dann direkt heiraten müssen, damit sie Kontakt haben dürfen....

Und dann, was soll beim Schreiben passieren? Wie soll man da sündigen? Wieso geht das nur wenn Ader Vater, der Onkel oder ein Bruder dabei ist? Es ist nur Schreiben, man weiß doch wie weit man gehen darf oder will.

Und wieso muss ein männlicher Verwandte dabei sein, wieso nicht.die Mutter?

Ernsthaft, ich finde den Isalm immer absurder, erst hier habe ich gelernt ihn total abzulehnen. Durch solche Fragen....

So etwas rückständiges braucht wirklich kein Mensch.

Wimsnanswoe  18.09.2023, 21:53

Ja junge es gibt stark konservative die übertreiben,glaub nicht jedem direkt

hi00hi  10.02.2024, 00:38

Nicht die Religion, sondern die Menschen sind nicht perfekt. Das ist ein großer Unterschied.

Nur die ultrakonservativen Muslime würden dies verbieten!:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Milan wenn du das liest, das ist mein neuer Account, ich komm in den alten nicht mehr rein 💀