Sind Hosen Halal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Du hast die Frage selber beantwortet. Frauen dĂŒrfen keine Hosen wie MĂ€nner tragen.

MĂ€nner dĂŒrfen ganz normale Hosen tragen, außer da ist ein Lebewesen wie ein Mensch oder Tier draufzusehen, dann nicht, insbesondere beim Gebet.

Das ist auch keine Nachahmung der Kuffar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Berkay3321
Fragesteller

Allahumma barik.

Breite Baggy Hosen ist fĂŒr die Frau auch nicht erlaubt oder

AlbaniyyahArlen  03.09.2023, 00:29
@Berkay3321

Nein, denn das ist eine Nachahmung der MĂ€nner, und Frauen dĂŒrfen nur Hijāb tragen.

Der Prophet Mohammad ï·ș hat gesagt, dass diejenigen verflucht werden, die als MĂ€nner den Frauen nachahmen, und als Frauen den MĂ€nner nachahmen.

Eine Frau darf nur Hijāb tragen. Das ist die richtige Bedeckung.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) fĂŒr die MĂ€nner wĂ€re es erlaubt, am besten so Baggy Jeans oder breitere Hosen. Wichtig nur ĂŒber Knöchel. Es wĂ€re nur fĂŒr die Frauen verboten

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte AlbaniyyahArlen bestÀtigt

Wa'alaikum assalam,

Du hast die Frage selbst beantwortet.

bei den Frauen zÀhlt es ja als Nachahmung der MÀnner.

Sonst wÀre es ja keine Nachahmung der MÀnner.

Berkay3321
Fragesteller

Manche sagen auch das wĂ€re Nachahmung der Kuffar und deshalb war ich mir unsicher ob das auch MĂ€nner tragen dĂŒrfen

verreisterNutzer  03.09.2023, 12:50
@Berkay3321

Akhi wenn das eine Nachahmung der Kuffar wÀre, wÀre sogar das tragen von Schuhen nicht erlaubt.

Nein, das ist falsch.

Aurofons  02.09.2023, 22:47

Was ist mit Hosenrock?