Schlagzeug Islam?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlagzeug Haram 50%
keine ahnung oder anderes 50%
Schlagzeug Halal 0%

2 Antworten

Schon schlimm das man so etwas glaubt. An Gott zu glauben ist etwas tolles aber sein Leben zu beeinträchtigen ist unnötig und würde kein richtiger Gott von dir verlangen.

(Gott hat schließlich mit den Schallwellen Musik erfunden)

Wissenschaftlich sind es nur Schallwellen. Keinen Plan warum das eine Sünde sein soll.

LucieBangtan
Fragesteller

Ich habe Muslime gefragt und aus Islamischer sicht gefragt. Ich richte mein Leben nach meiner Religion aber das verstehen nur gläubige. Eine Religion ist kein Spiel oder ein Hobby es ist eine Lebensgrundlage. Musik ist Haram da es vom Teufel kommt und die Musik dir Sachen einträchtert. Z.B. Wenn du traurige Musik hörst, wirst du auf dauer selber Traurig sein und das ist ein Werk des Teufels es längt von Allah ab und versucht dich von Allah abzuwenden.

Vdhej  08.11.2023, 15:15
@LucieBangtan

Ach du schei...

Du glaubst sogar noch an den Teufel. Das ist so wie ein Kleinkind das an Drachen glaubt. Man muss schon ein komischen Leben führen wenn man in allem den Teufel sieht.

Aber zu deiner Frage: Wenn Musik für dich haram ist dann ist Schlagzeug das auch. In vielen Musiken ist das Schlagzeug ausschlaggebend für den Beat und somit ist es auch Musik.

Musik kann es auch sein das ein Wasserhan in regelmäßigen Abständen tropft. Eigentlich ist alles Musik wie z.b. das Zirpen von Inselten oder die Geräusche von Gelsen die den Ton mit Flügel machen.

LucieBangtan
Fragesteller
@Vdhej

Ich meine mit Musik Instrumente. Das Schlagzeug weiss ich aber nicht ob es Halal ist den Trommeln sind Halal. Du musst nicht an den Teufel glauben aber er gehört zu meiner Religion und ich möchte wenn ich dir Respekt gebe auch deinen Respekt gegenüber meiner Religion bekommen.

Altay6162  08.11.2023, 15:33
@Vdhej

Du als Atheist musst davon ausgehen, dass immer die Chance besteht, dass der Teufel existiert. Denn du hast keinen wissenschaftlichen Beweis, dass es ihn nicht gibt. Solange du das nicht hast, wirst du davon ausgehen müssen, dass es möglicherweise einen Teufel, Aliens, sogar Drachen und vielleicht auch den Weihnachtsmann gibt.

Vdhej  13.11.2023, 20:49
@Altay6162

Wissenschaft vertraut auch darauf wie realistisch etwas ist. Natürlich kann bei einen extremen Zahl an Planeten ihrendwo ein Drache fliegen und ein Weinachtsman herumlaufen. Ein Teufel bricht aber alle Physikalischen Gesetzte.

Solange Du keine Musik darauf machts, sondern es im Kriegsfalle vor den Truppen trägst und ihnen Mut zutrommelst.