Da der Thunfisch ein Fleischfresser ist, ist er Halal oder Haram im Islam?

2 Antworten

Wenn Du Dir die Mühe machtest, den Quran zu lesen, könntest Du feststellen, dass das einzige Tier, das wir nicht essen dürfen, das Schwein ist. Darüber hinaus ist auch am Schwein nichts Verbotenes; Du darfst sogar welche halten.

In schā'a llāh

Bvrak  13.02.2021, 13:31

Du solltest den Quran erst einmal selbst gründlich lesen. Schweine sind doch nicht die einzigen Tiere die man im Islam nicht essen darf. Oder darf man deiner Meinung nach Pferd oder Würmer essen? Es gibt viele Tiere die man im Islam nicht essen darf. Nur das Schwein ist das geläufigste Tier aus der Liste (zumindest in Deutschland).

Die meisten Fische jagen kleinere Fische als Nahrung. Thunfische sind recht große Fische und jagen kleinere Fische als Nahrung. Der Thunfisch ist ein Jäger und steht recht weit Oben in der Nahrungskette. Einige Arten wie der Blauflossenthun sind vom Aussterben bedroht weil sie zu stark befischt werden. der Großaugenthun gilt als gefährdet.von vielen Arten sind die Bestände um 90 % zurückgegangen. Vom Blauflossenthun sogar mehr als 95 %