Haram Geld?

2 Antworten

Das hast du doch vor ca. 10-14 Tagen schon mal gefragt. Ich habe dir geantwortet und andere auch. Was soll das? Glaubst du, die Regeln ändern sich 14tägig? Subhana Allah....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Chjcfzikj
Fragesteller

Aber diesmal habe ich das Geld als Amazon Gutschein angenommen. Ist das andere Geld die halal waren haram? Davor habe ich es ja zurückgezahlt

Wenn du Haram - Geld verdient hast, bleibt es Haram, auch wenn du dafür einen Gutschein, Geld, Busfahrscheine oder einen Koran erhälst.

Chjcfzikj
Fragesteller

Und die anderen 50€?

DerJens292  16.09.2023, 12:35
@Chjcfzikj

50 Euro sind legal, die anderen 50 Euro musst du mit deinem Gewissen vereinbaren, oder mit Allah.

Er ist Allvergebend, und wenn du dran glaubst, wird er es dir bei deinem Tod vorrechnen.

Außer du trittst aus dem Islam aus, und danach wieder ein, dann werden dir Alle Sünden von vorher vergeben.