1. Darf man einer Freundin auf die Backe küssen im Islam? 2. Nasenpiercing Haram oder Halal?

3 Antworten

Ja, Gleichgeschlechtliche dürfen einander einen Backenkuss oÄ. Geben, Do lange es ohne Begiere geschieht und nein, (Nasen)Piercings sind haram, zumindest meines Wissens nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Zur ersten Frage: Du darfst deiner Freundin eine Kuss auf die Wange geben. Beide sind selben Geschlechts und es steckt keine homosexuelle Handlungen dahinter.

zur zweiten Frage: Nasenpiercing ist Ansicht nicht verboten. Aber es kommen jetzt auch manchmal andere Faktoren hinzu. Beispiel du lebst in einem Ort, wo nur bestimmte Frauen Gruppen diesen Piercing tragen wie prostituierte. Dann wäre die Angelegenheit anders. Weil du durch dieses Piercing mit denen in Verbindung gebracht werden würdest. Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium
Hallo ich weiss vielleicht klingt es teilweise lustig oder auch nicht aber darf man z.B als Mädchen der Freundin einen Backenkuss geben? Damit ist nichts homosexuelles gemeint sondern nur einen freundlichen Kuss auf der Wange als Dankeschön etc. Der Mutter darf man ja, dem Vater usw auch aber darf man denn der Freundin? Vielleicht klingt die Frage ein bisschen dumm aber mich würde es interessieren

Wenn du weiblich bist dann ja ist erlaubt

Darf man als Frau einen Nasenpiercing im Islam haben? Ist es haram oder nicht? Viele sagen man darf, die anderen sagen es ist haram und ich bin damit jetzt ein bisschen verwirrt.
Danke im Voraus

Frage

Was ist das Urteil über Frauen, die sich die Nase piercen? Ist dies korrekt oder eine Erneuerung?

Ist die Frau, die so etwas tut eine Sünderin? Bitte erklären sie uns das Urteil. JazakumAllahu khairan.

Antwort:

Mir ist kein Schaden darin bekannt. Tatsache ist, dass es zu dem Schmuck der Frau gehört, ein Loch in der Nase und in den Ohren zu haben. Die Frauen tun es, um sich zu verschönern. Es ist erlaubt, inschaaAllah, und es ist keine Pflicht.

Schaykh Abdul-Aziz ibn Baz, rahimahullah

Aus einer Audioaufnahme des Schaikhes

Quelle:https://islamfatwa.net/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/707-sind-nasenpiercings-fuer-frauen-erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim