Geld gefunden haram?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

đź’­ | Ja, das ist haramgeld, weil es von Zigarettenautomat war. Es ist haram Geld zu verschwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Zakir21  30.08.2023, 16:31

Waalaikumussalaam wrahmatullah. Das Geld an sich wird nicht haraam dadurch

Darfst nichtmal 1 Cent behalten.

Normalerweise wĂĽrde ich sagen Geld da liegenlassen wo man es gefunden hat.

Aber da du es bei einem Zigarettenautomat gefunden hast wĂĽrde ich sagen Spende es einer Moschee oder obdachlosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Nein ist es nicht, freu dich darĂĽber

Also mir wurde immer beigebracht gefundenes geld an moschee spenden. Würde ich auch machen wenn ich du wär was sind schon 10€ für das risiko das du eingehst