Ist es haram pokemonkarten zu sammeln?

1 Antwort

Wa‘alaykum salam.

Lies hier:

Ist Pokémon im Islam haram?
Ja, Pokémon ist laut islamischer Lehre haram. Dies liegt daran, dass es Glücksspiel beinhaltet, die Theorie der Evolution fördert und indirekt die Idee des Götzendienstes vermittelt.
Pokémon hat nichts mit den Lehren des Islam zu tun und wird oft als Spiel angesehen, das dazu dient, die Menschen zu täuschen. Der Hauptgrund, warum es haram ist, besteht darin, dass es Glücksspiel und Götzendienst fördert.
Glücksspiel ist nach islamischer Lehre haram. Glücksspiel beinhaltet das Spielen von Spielen mit dem alleinigen Zweck, Geld zu gewinnen. Der islamische Glaube lehnt diese Praxis nachdrücklich ab, und jede Form von glücksspielbasierten Aktivitäten gilt als haram.
Die Theorie der Evolution hat keinen Platz in den islamischen Lehren. Sie wird als unislamisch angesehen und steht im Widerspruch zu den Lehren des Korans.
Außerdem werden in Pokémon Symbole anderer Religionen wie das christliche Kreuz und jüdische Sterne beworben. Diese gelten ebenfalls als unislamisch und haram im Islam.
Aufgrund all dieser Konzepte von Pokémon haben die meisten islamischen Länder, einschließlich Saudi-Arabien und der Türkei, Pokémon verboten oder eingeschränkt.

Ganze Informationen findest du hier: https://halalorharamguide.com/is-pokemon-haram/ (Ist Pokemon harām).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos