Ist Energy, haram?

5 Antworten

Schau:

Zutaten: Wasser, 9% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Mango, Guave, weiße Traube, Apfel, Ananas, Orange, Aprikose, Pfirsich, Passionsfrucht, Zitrone), Zucker, Glukosesirup, Kohlensäure, Säurungsmittel (Citronensäure, Apfelsäure), Taurin (0,4%), Säureregulatoren (Kaliumcitrate, Natriumcitrate), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Koffein (0,03%), Farbstoff (Carotin), Süßungsmittel (Sucralose), Vitaminmischung (Nicotinanmid, Vitamin B6, Riboflavin, Vitamin B12), Stabilisatoren (Xanthan, Natriumalginat, Gummi Arabicum), L-Carnitin-L-Tartrat (0,004%), Inosit (0,002%), Frucht- und Gemüsekonzentrate (Traube, Karotte und Süßkartoffel).

Quelle: https://www.worldofsweets.de/Monster-Energy-Juiced-Mango-Loco-500ml.321083.html?adword=Google/PRODUKTERWEITERUNG/Monster/321083&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAudG5BhAREiwAWMlSjMipurwiGox8RHj-BGK1NkxFtXQIQQvOXHFrSMeBjDN3lLXue3ISHhoC7jQQAvD_BwE

Aromen oder Zucker sind nicht haram, ebenso wenig Koffein. Jedoch sollte man mit solchen Drinks nicht übertreiben.

Ahmad731 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:28

Bedeutet das, dass man das trinken darf? Aber nicht übertreiben.

Das Getränk mag ok sein gelegentlich, aber nachdem was ich vor einiger Zeit gesehen habe, ist dieses Logo von Monster sehr merkwürdig.

Diese 3 "Striche" stehen für die hebräische Zahl 6, also 666, das Zeichen des Teufels.

Zufall oder Absicht?

Bild zum Beitrag

- (Islam, Muslime, Koran)

MaxIpsum  13.11.2024, 18:44

Das macht es haram. Danke :)

Alsalam aleikum wa rahmatullahi wa barakatuhu. Nein, Energydrinks sind nicht haram und somit auch keine Sünde. Natürlich solltest du nicht zu viel trinken, da es schädlich für den Körper ist.

Lg, Abdul

Wenn Energy dein Gesundheit schadet dann ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

kannst du beruhigt trinken. Das du es nicht übertreiben sollst, ist vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Aber der Energy enthält keine islamisch verbotene Substanzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium