Ist es Haram wenn man GTA spielt?

6 Antworten

Alles ist haram, außer essen, trinken, schlafen, sich waschen, Kinder zeugen, arbeiten gehen, Steuern zahlen und beten.

Yuiregfsrfhjk 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 01:55

Wieso ist Steuern bezahlen nicht haram?

MaxIpsum  10.09.2024, 10:56
@Yuiregfsrfhjk

In einem nicht-muslimischen Land ist die Zahlung von Steuern zulässig, insbesondere wenn diese dem Wohl der Allgemeinheit dienen, und somit auch uns Muslimen zugutekommen. In Deutschland ist dies weitgehend unproblematisch, da wir Muslime beispielsweise keine Kirchensteuer oder Steuern an Könige und Herrscher zahlen müssen, was im Islam als haram gelten würde.

Es entbindet uns aber nicht von der Pflicht zur Zakat, die wir nach islamischem Recht entrichten müssen.

MaxIpsum  10.09.2024, 01:20

Yoa reicht doch. Was willst du mehr?

Majaxgf  10.09.2024, 01:02

Schlechte Sachen sind haram und es gibt sehr viele andere Sachen. Als Beispiel Alkohol, ist es das einzige Getränk was du zu dir nehmen kannst? Bitte normalisiert es auf Fragen zu antworten und nicht religionsfeindlich zu sein. :)

Nein

Außer vielleicht der Schuh Laden

SultanMight7  07.11.2024, 10:38

Wenn du es nicht weist, warum antwortest du?

SultanMight7  08.11.2024, 17:32
@wtttr5

Ich weist nicht welcher Religion du angehörst. Wenn du Muslim bist so ist es verboten zu antworten obwohl man unwissend ist. Wenn du Christ bist oder sonst was, dann wahrst du gerade eben nciht gefrag.

Jegliches Spielen ist ab Eintritt der Pubertät verboten und haram, denn du kannst zu der Zeit des Spielens nicht Allahs gedenken.

Nach dem Toilettengang entschuldigst du dich doch auch, dass du nicht an Allah gedacht hast.

Autodiebstahl, Anstiftung zu Gewalt, Prostitution, Drogen...würde sagen ja.

Perst  10.09.2024, 05:45

Ob Gewalt, verkehren mit vielen Frauen, so eine Sünde ist??

Majaxgf  10.09.2024, 08:38
@Perst

Welche Gewalt? Meinst du die Quran Verse die es einen erlauben sich selbst zu verteidigen im Krieg?

Nur weil es erlaubt ist mehr Frauen zu haben heißt es nicht das man es muss. Damals war es häufiger da sehr viele Frauen niemanden und keinen Schutz hatten. Heutzutage ist es nicht mehr nötig. Wenn der Mann trotzdem noch eine möchte, die Frau völlig einverstanden damit ist und er sie alle gleich behandelt, wo ist dann das Problem?

Mal wieder Islam Hass statt auf die Frage zu antworten.. Gottes Segen dir

Perst  11.09.2024, 09:11
@Majaxgf

Kein Islam Hass, sonder aufpassen das der Islam nicht alles Unterdrückt!!!

CarlosMerida  11.09.2024, 10:10
@Majaxgf

Derzeit mein 42. über den Islam - Sonst natürlich noch viel, viel mehr: Zeitung, Berichte, Reportagen, Belletristik, Ratgeber, Fachbücher, wissenschaftliche Artikel.....

Majaxgf  11.09.2024, 10:13
@CarlosMerida

Ich meinte von meinem Kommentar und nichts was du aufgezählt hast kann den Islam widerlegen oder sonst irgendwas.

CarlosMerida  11.09.2024, 11:06
@Majaxgf

Es kann auch nichts den Islam beweisen, da keine Religion jemals wahrheitsfähig ist oder auch nur sein könnte.

Majaxgf  11.09.2024, 11:09
@CarlosMerida

Es ist mir leider egal woran du glaubst..😅 ist auch komplett anderes Thema

Perst  11.09.2024, 12:18
@Majaxgf

Der Islam Wiederlegt sich selber!! Allah ist der beste Täuscher laut Sure 3vers 53-54, und auch noch so viel mehr, Jesus sagt liebt eure Feinde und Mohammed tötet alle die gegen ihn waren!!! Das ist alles vom Satan

Perst  11.09.2024, 12:25
@Majaxgf

🤣ja Der Koran ist eine Lüge, davor warte Jesus

Majaxgf  11.09.2024, 12:30
@Perst

Lies den vers auf arabisch:) nicht listenschmied sondern PLÄNEschmied steht da. Allah ist wahrlich der beste Planer. Ihr Islam Hasser könnt nicht's außer Verse aus den Kontext reißen oder behaupten den Quran vollständig zu verstehen ohne überhaupt ein Wort arabisch zu verstehen. Als Christ sollte man wirklich nicht so hasserfüllt sein. Wir gläubige des Buches sollten einander lieben und nicht gegeneinander kämpfen.

Perst  11.09.2024, 12:35
@Majaxgf

Amen, ich begegne Jedem mit Liebe, und wir sollen jeden Lieben!!! 🥰 aber das Problem ist der Quran lehrt keine Liebe!!! Sonder dann töten, das kannst du nicht verleugnen auch wenn ich kein Arabisch kann, denke ich wenn übersetzt töten steht heißt das es nicht lieben heißt!!

Majaxgf  11.09.2024, 13:11
@Perst

Das hier ist auch kein Übersetzungs Problem sondern das wenn man ein Buch ließt nicht in der Mitte anfängt zu lesen. Ich setze 100 du meinst Verse wie: (2:191) Töte sie, wo immer du auf sie triffst, und vertreibe sie aus den Orten, ❗️aus denen sie dich vertrieben haben.❗️ Denn Verfolgung ist weitaus schlimmer als Töten. Und bekämpfe sie nicht in der Heiligen Moschee, es sei denn, ❗️sie greifen dich dort an❗️. Wenn sie das tun, dann bekämpft sie – das ist der Lohn der Ungläubigen.

Genau vor dem Vers steht: (2:190) Kämpfe für die Sache Allahs ❗️ „nur“ gegen diejenigen, die gegen dich Krieg führen❗️, aber überschreite nicht die Grenzen. Allah mag keine Übertreter.

Und nach dem Vers von vorher: (2:192) Aber wenn sie aufhören, dann ist Allah wahrlich allverzeihend und barmherzig.

Perst  11.09.2024, 15:07
@Majaxgf

Sure 9 Vers 5

„Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! 

es gibt mehr als ein Dozent solcher Verse, und egal wie man es dreht, ob man sich nur wehren soll?!? Jesus sagt das wenn dir einer auf die linke Backe schlägt du ihn die Rechte hinhalten sollst!!! Allah sagt das Gegenteil in vielen Dingen!!! Er kann 600 Jahre später!!!Jesus warte vor dem Islam guck hier!!!

Johannes 16 Vers 2

es kommt aber die Stunde, daß jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst darzubringen.“

Majaxgf  11.09.2024, 15:17
@Perst

9:5 But once the Sacred Months have passed, kill the polytheists ˹who violated their treaties˺ wherever you find them,1 capture them, besiege them, and lie in wait for them on every way. But if they repent, perform prayers, and pay alms-tax, then set them free. Indeed, Allah is All-Forgiving, Most Merciful.

Es ist lustig und gleichzeitig traurig dass das immernoch ein Argument ist. Der Islam war schon immer da, nur wurde der Qur'an später gesandt. Google mal was es bedeutet ein Muslim zu sein.

Das Wort "Muslim" leitet sich vom arabischen Begriff **"aslama"** ab, was "sich Gott unterwerfen" oder "sich dem Willen Gottes hingeben" bedeutet. Ein Muslim ist also jemand, der sich Gott unterwirft und dessen Gebote befolgt. Diese Bedeutung war auch in der frühen Geschichte zentral.

Perst  11.09.2024, 15:36
@Majaxgf

🤣ja das kann sein das das Wort Muslim früher schon gab, aber der Islam ist von Satan, und auch immer schon da (vor dieser Welt), trotzdem ist euer glaube nicht der richtige!!! Wer dem Sohn und dem Vater leugnet ist vom Satan sagt die Bibel!!

Majaxgf  11.09.2024, 15:43
@Perst

Du hast als Argument benutzt das der Islam erst 600 Jahre später kam, darauf meine Antwort:). Beleidige ruhig unser Buch. Bei uns ist die Bibel genauso heilig und wir haben Respekt davor zu haben genauso dürfen wir die Götter anderer nicht beleidigen (6:108). Ich dachte du bist immer für Liebe..Was ist mit uns? Wo ist deine Nächstenliebe? Selbst wenn wir so schlecht wären, wie heißt es noch gleich.. Liebe deinen Feind? Neues Testament. 43 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, 27 Euch aber, die ihr zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen!

Perst  11.09.2024, 15:51
@Majaxgf

Ja gut den Vers liebe ich!! Ich liebe jeden hier, ❤️wenn ich was gegen den Qur‘an sage ist das was anderes, weil ich aus der Bibel spreche, wenn die Bibel vor dem Antichristen warnt (von Satan) der kommen wird und den Sohn (Jesus) und seinen Vater leugnet, dann ist diese Lehre vom Satan!!!! Und wer Leugnet den Sohn und den Vater???? Richtig der Quran!!! Also von wem oder was ist der Qur‘an??? Man kann ganz leicht schlussfolgern 😉❤️❤️!!! Meine Liebe für dich ist da, aber die Lüge des Satans muss aufgedeckt werden🎊

Majaxgf  11.09.2024, 16:00
@Perst

Leider glaubt nicht jeder an die Bibel. Wünsche dir noch einen schönen Tag und Gottes Segen.

Perst  11.09.2024, 16:08
@Majaxgf

Das wünsche ich dir auch, und das ist das Problem, das man nicht an die Bibel glaubt bei 3268 Prophetzeiungen!! Die erfüllt sind

CarlosMerida  10.09.2024, 22:51

MOMENT!!! - Hast Du die seiten gewechselt? Warst Du nicht bis vor kurzem im islamistischen Lager? Habe ich Deinen Sinneswandel verpasst oder bin ich nur zu blöde, Deinen Facettenreichtum wertzuschätzen?

Majaxgf  10.09.2024, 22:53
@CarlosMerida

Ich habe keinen Plan wovon du sprichst. Ich habe Sachen aufgezählt die in Gta stattfinden und diese Sachen sind im Islam nicht erlaubt. "Seitenwechsel" ??

CarlosMerida  10.09.2024, 22:55
@Majaxgf

Ah, nein, jetzt erinnere ich mich - ich war nur in der falschen Frage!

Sorry

Ich ziehe meinen Kommentar zurück, vergiss ihn einfach und erinnere Dich daran, dass ich ja fehlgeleitet bin;)