Die wichtigste Aussage im ganzen Text ist, dass die Funktion zweiten Grades symmetrisch ist.

Dass bedeutet aus g(x) = a * x ^ 2 + b * x + c wird aufgrund der Symmetrie zu

g(x) = a * x ^ 2 + c

Also b = 0

g(x) = a * x ^ 2 + c enthält zwei unbekannte Parameter und das bedeutet man braucht auch zwei signifikante Informationen um g(x) bestimmen zu können.

Und diese Informationen hast du auch :

g(2 | 3) die 3 kommt daher weil f(2) = 6 / 2 = 3 ist.

g´(2 | - 3/ 2) die - 3 / 2 kommt daher weil f´(x) = - 6 / x ^ 2 und f´(2) = - 6 / (2 ^ 2) = - 3 / 2 ist.

Mit g(2 | 3) und g´(2 | - 3 / 2) und dem Ansatz g(x) = a * x ^ 2 + c sowie g´(x) = 2 * a * x stellst du jetzt ein Gleichungssystem auf um die Parameter a und c zu bestimmen.

Kommst du jetzt weiter ?

...zur Antwort

f(x)= x * 2 ^ (x + 2)

Kannst du umschreiben zu :

f(x) = x * e ^ ((x + 2) * ln(2))

f(x) = e ^ (ln(x)) * e ^ ((x + 2) * ln(2))

f(x) = e ^ (ln(x) + ln(2) * (x + 2))

Und jetzt ganz einfach mit der Kettenregel ableiten --> Ableitung der inneren Funktion multipliziert mit der Ableitung der äußeren Funktion :

f´(x) = ((1 / x) + ln(2)) * e ^ (ln(x) + ln(2) * (x + 2))

...zur Antwort

Zeichnest du diese Funktion, oder lässt sie dir zeichnen, dann stellst du fest, dass sie nur eine einzige reelle Nullstelle besitzt, die außerdem nicht ganzzahlig ist.

Da helfen nur numerische Lösungsverfahren, zum Beispiel :

  • Newton-Verfahren
  • Fixpunkt-Iteration
  • Regula falsi
  • Intervallhalbierungsverfahren (Bisektion)

u.v.a.

...zur Antwort

Stark übertriebene Reaktion von deiner Freundin, die soll sich mal wieder einkriegen; ich kann aus deiner Frage auch nicht erkennen, was deine Freundin damit überhaupt zu tun hat und wieso sie das zu ihrer eigenen Angelegenheit macht.

Außerdem, deine beste Freundin hat diesen Jungen sicherlich nicht zum Sex gezwungen.

...zur Antwort

Gehe mal zum Arzt, das mit dem Erbrechen nach dem Verzehr von fettigen Lebensmitteln könnte auch von Problemen mit der Gallenblase kommen.

...zur Antwort

Problem --> Es gibt sehr viele verschiedene Versionen von GeoGebra, je nach Betriebssystem, Plattform und Version

Ich zeige dir daher nur, wie es mit der Online-Internetversion von GeoGebra geht, die findest du unter dieser Webseite :

https://www.geogebra.org/cas?lang=de

Du gibst nacheinander folgendes auf der Webseite ein :

g1:157=a*0^2+b*0+c

g2:182=a*125^2+b*125+c

g3:173=a*200^2+b*200+c

Löse({g1, g2, g3},{a,b,c})

Immer nach Eingabe einer Zeile die Enter-Taste zum Bestätigen drücken.

Du kannst das Eingabe- / Ausgabe-Fenster auf der Webseite vergrößern indem du das mit der linken Maustaste ziehst.

GeoGebra gibt dann das folgende aus :

...zur Antwort

So lange damit nicht übertrieben wird ist es ok.

Wenn mehrere schwere Intimpiercings durch die Schamlippen gestochen werden, dann finde ich das schon arg übertrieben.

Wenn ins Gesicht ein halbes Dutzend Piercings gesetzt werden oder noch mehr, dann finde ich das auch übertrieben.

Piercings sind ok, aber damit zu übertreiben, davon halte ich nichts.

...zur Antwort

f(x) = x * (x − x ^ 2)

Das multipliziere ich aus, damit ich es beim Ableiten eine Spur leichter habe :

f(x) = - x ^ 3 + x ^ 2

1-te Ableitung bilden :

f´(x) = - 3 * x ^ 2 + 2 * x

Nullstelle der 1-ten Ableitung berechnen :

- 3 * x ^ 2 + 2 * x = 0 | : (- 3)

x ^ 2 - (2 / 3) * x = 0

Ein x ausklammern :

x * (x - (2 / 3)) = 0

Wegen dem Satz vom Nullprodukt (Google + YouTube !) ist die erste Nullstelle :

x_1 = 0

Die zweite Nullstelle erhältst du über den in der Klammer verbliebenen Term :

x - (2 / 3) = 0

x_2 = 2 / 3

x_1 interessiert uns hier nicht, sondern x_2

Da die Höhe des Sessels durch f(x) bestimmt wird, muss man x_2 in f(x) einsetzen :

f(2 / 3) = - (2 / 3) ^ 3 + (2 / 3) ^ 2 = 4 / 27 ≈ 0,15 Höheneinheiten

Ich bin mir allerdings unsicher, wie das zu verstehen ist, also ob die Höhe y = f(x) in Metern oder in Zentimetern angegeben ist.

Sollten es Meter ein, dann beträgt die Höhe y ≈ 0,15 Meter was dann 15 Zentimeter wären.

Sollten es Zentimeter sein, dann beträgt die Höhe y ≈ 0,15 Zentimeter was dann nur 1,5 Millimeter wären, was ich ein bisschen arg niedrig finde xD

Deshalb gehe ich davon aus, dass y = f(x) in der Einheit Meter angegeben ist.

Sag bitte Bescheid wenn das nicht so sein sollte.

...zur Antwort

Genau weiß ich es nicht, aber mir ist da gerade eine Idee gekommen :

00 --> a

01 --> b

02 --> c

...

08 --> i

09 --> j

10 --> k

11 --> l

12 --> m

usw.

Da man zirka 256 ASCII-Zeichen, wovon sich aber wohl nicht alle eignen werden, zur Verfügung hat, ließe sich so der Speicheraufwand zumindest schon mal halbieren, allerdings dann auf Kosten der benötigten Rechenzeit, wenn man das wieder zurückrechnet.

...zur Antwort

Was tun, wenn es in einer sehr engen Freundschaft, in der man über alles reden kann, immer wegen der selben Sache zum Streit kommt, trotz Gesprächen (ADHS)?

Ich habe eine sehr enge Freundschaft zu einem ADHSler.

Wir sind schon mehrere Jahre befreundet die Freundschaft ist gewachsen und er öffnet sich immer mehr, vertraut mir intimste Probleme an und sucht in mir auch Halt, den ich gerne gebe.

Wir tauschen uns regelmäßig aus und mögen uns beide sehr. Auch ist uns beiden diese Freundschaft sehr wichtig, was wir uns auch gegenseitig sagen.

Er hat allerdings trotz dieser Nähe immer wieder Phasen, wo er unzuverlässig ist, mich warten lässt, aber andere Leute priorisiert. Wir haben uns z.B. wegen Job und Corona schon mehrere Monate nicht sehen können. 2 geplante Treffen wurden wegen seines Jobs abgesagt.

Ich bat darum, dass er sich mal die anderen Wochenenden nach einem Ersatztermin ansieht, diese waren wegen Familienbesuchen und Geburtstagen aber voll.

Später erfahre ich dann, dass der Familienbesuch ausgefallen ist und er stattdessen mit einem Kumpel saufen war.

Als er mir das erzählte, war ich sauer. Ich warte seit Monaten auf das Treffen, 2x wurd abgesagt, aber wenn dann doch die Möglichkeit da gewesen wäre, trifft er sich mit Leuten, die er mehrmals die Woche sieht.

Ich sagte ihm auch, dass ich über das fehlende Engagement enttäuscht und angespannt bin.

Er sagte, er macht es wieder gut und es tut sich aber nichts. Das 2. Treffen wurde wegen einer Dienstreise abgesagt, da er erst Montag fliegen musste, fragte ich, ob wir uns Samstag oder Sonntag sehen.

Er ssgte, das ginge nicht, da er schon Montag fliegt. Später schrieb er mir dann vom Flughafen und es stellte sich heraus, dass er erst einen Tag später flog.

Andererseits betont er immer, ich sei seine beste Freundin, er vertraue mir voll und die Freundschaft sei ihm verdammt wichtig.

Wenn wir streiten, könne er vot lauter Denken nicht mehr schlafen und sei dankbar, wenn wir uns wieder ausgesprochen haben.

Doch spätestens nach 1 Monat geht es wieder los, dass er mich irgendwie niedrig priorisiert und dann schockiert ist, wenn ich ihn darauf anspreche.

Wir kommen irgendwie aus dieser Schleife nicht heraus.

Er will sich bessern und schafft es nicht und ich will mich weniger darüber ärgern und schaffe es nicht, wenn ich wieder sehe, alles Andere war wichtiger.

Er ist sehr verpeilt durch sein ADHS. Mit seiner Freundin war es ähnlich und sie haben nach 15 Jahren Schluss gemacht, da er ihr gegenüber ähnlich war.

Ihm tut es total weh, weil er die Kritik als Abwertung seiner Person ansieht und igelt sich dann ein.

Es kann aber auch nicht sein, dass man ihm immer hinterher rennen und zurück stecken muss.

Er ist ein total lieber Kerl und sagt, er hat mich auch total gern.

Wie kann man dieses Dilemma lösen?

Gespräche Auge in Auge würden was bringen, nur kommt es nicht dazu, da er die Termine nicht hinbekommt.

Und beim Texten, auch teils am Telefon wird vieles anders interpretiert. Wir streiten immer öfter, wie auch in seiner Beziehung.

Was tun? Er ist gerade bis Ende Dezember im Ausland.

...zur Frage

Für mich hört sich das ganze sehr einseitig an, als würde es zu gefühlten 90 % nur um ihn und seine irgendwie gearteten Probleme gehen.

Vielleicht solltest du dich aber mal fragen was er DIR bringt, anstatt umgekehrt, und ob sich das was du an ihm hast überhaupt lohnt.

Dass er dich total gern hat, wie du geschrieben hast, kann er auch mal beweisen, zuckersüße Worte wie "Ich habe dich total gern." sind leicht, schnell und billig daher gesagt, wie viel hinter diesen süßen Worten wirklich steckt solltest du mal abprüfen.

Dass er jetzt schon mehrfach gelogen hat deutet in eine sehr unschöne Richtung, und passt damit, dass du angeblich seine beste und wichtigste Freundin bist, der er voll vertraut, nicht zusammen. Menschen denen man voll vertraut, und die die allerbesten Freunde sind, belügt man nicht ständig.

Was du auf jeden Fall stoppen solltest, ist, dass du der Freundschaft mit ihm ständig hinterher läufst.

Tue mal absolut gar nichts, nehme keinen Kontakt auf, renne ihm nicht hinterher, und dann warte mal wie viele Wochen und Monate im neuen Jahr es dauert bis er sich mal von sich aus wieder mal bei dir meldet.

Dann wirst du die Wahrheit kennen, und bemerken wie wichtig du ihm wirklich bist.

Wenn er sich auch nach ein vielen Wochen oder ein paar Monaten nicht gemeldet hat, dann kannst du für ihn gar nicht so wichtig sein, wie er behauptet.

...zur Antwort

Vampire The Masquerade : Bloodlines (1)

Da bist du ein Vampir.

Wenn du dich dazu entschließt es dir zu holen, dann solltest du auf jeden Fall den unofficial Patch dazu installieren, der alle Bugs im Spiel beseitigt und mehr leistet.

Zu dem Spiel gibt es inzwischen auch eine ganze Reihe von Mods, die es wert sind sie mal auszuprobieren.

Das mit den Patches und Mods kannst du dir in Youtube-Videos erklären lassen wie man die installiert und so weiter.

...zur Antwort