Sind das haram videos?

Tiffanylegtlos  27.10.2023, 09:07

Wenn es Haram ist, warum hast du es dann getan?

Chjcfzikj
Fragesteller

Ich weiß ja nicht ob das haram ist ich frage ja

1 Antwort

Solche Spiele sind haram. Lasse dir da auch nichts anderes sagen.

Nicht nur, weil oft darin haram vorkommt auch deshalb:

  1. Sie bergen ein sehr sehr hohes Suchtpotenzial.
  2. Sie haben für dein Leben absolut keinen Mehrwert, keinen Nutzen. Und für das Jenseits kannst du damit auch nichts vorausschicken.
  3. Derartige Spiele sind Zeitvergeudung. In der Zeit könntest du diverse Gottesdienste verrichten oder ein nützliches Hobby erlernen oder eine neue Sprache lernen. Du wirst auch dabei davon abgehalten, Gott zu gedenken.

Und die Hersteller verdienen sich eine goldene Nase daran. Spielst du Spiele, wo sogar haram Inhalte sind, unterstützt du ja solche Hersteller noch. Und du bist mit verantwortlich für die Verbreitung dieser Spiele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid