Guter Weg zum Wissen?

4 Antworten

As Salam wa Aleykum wa rahmatullahi wa barakatu lieber Bruder ich empfehle dir zwei Personen denen du auf allen Plattformen folgen kannst. Ganz besonders auf YouTube haben die ganze Playlisten mit Schulungs Videos für mich scheinen sie authentisch und ich selber schaue mir sowie ich die Zeit habe deren schulungs Videos an. Einmal Pierre Vogel und einmal Abu Baara und deren Kanal auf YouTube kannst du auch folgen DMG Braunschweig. Außerdem hab ich mir Bücher gekauft wie z.b. den Koran mit Original Schrift Übersetzung und Wortlaut. Dann die Bücher der Suna Buchari Imam islam tirmedi tauhid 99 Namen Allahs und deren Bedeutung. Mach viel dua und bitte und sauberes reines wissen und um Wissens Erweiterung Allah zeigt dir Wege auf bleib dran und bemüh dich und du wirst in sha Allah dein Wissen erweitern.

Woher ich das weiß:Recherche

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Zur spirituellen/religiösen Darstellung der Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Hier noch ein paar Links: https://www.islaminstitut.de/tag/kriegsbeute/ und

Naskh https://www.islaminstitut.de/2009/fatwa-zu-der-frage-wie-koranverse-bzw-eine-ganze-sure-von-allah-aus-dem-koran-entfernt-wurden/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WaAlaykum asSalaam waRahmatullahi waBarakaatuh

Möge Allah dir Helfen

Als erstes sollte man die 5 Säulen lernen.

1. Das Glaubensbekenntnis. Also den Tawhid und Aqidah lernen und verstehen, dies entspricht alles woran man als Muslim glauben muss und die 6 Säulen des Iman usw.

2. Gebet. Also dementsprechend alles was mit dem Gebet zu tun hat, wie Wudu usw.

3. Fasten. Also von wann bis wann man fastet, was die Bedingungen sind und was das Fasten ungültig macht usw.

4. Almosen. Also wie oft und wie viel man an Almosen geben muss und wohin man sie geben darf und wohin nicht usw.

5 Die Pilgerfahrt. Also was die Bedingungen, Pflichten und Rituale die Pilgerfahrt umfasst usw.

Das sind die wichtigsten Themen und man lernt alles entspannt mit der Zeit. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gehe zu kompetenten, vertrauenswürdigen Lehrern und lerne, um Missverständnisse zu vermeiden, nicht alleine, direkt und nur von Büchern.

Mit Internetunterrichten würde ich noch warten, da man da keine Fragen stellen kann, die sofort beantwortet werden können. Lerne lieber direkt von Angesicht zu Angesicht.

Abul Baraa und Pierre Vogel würde ich in Sachen Islam nicht trauen.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim