Salam von Kafir annehmen?

3 Antworten

Ich habe mit den betroffenen Personen offen gesprochen auf respektvolle Art und Weise und wenn sie abgeneigt reagieren dann sei ruhig und halte Abstand bis die Lage sich beruhigt. Wa aleikum kannst du immer sagen. Aber es ist besser seine Ansicht mitzuteilen damit die betroffene Person entweder 1. Aufwacht von seinem Schlaf bzw Illusion 2. Aufrichtig ist mit Allah und sich und zu der Ansicht von Imam Ahmad ibn Hanbal steht die vollkommen berechtigt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
SIZE7  27.10.2023, 12:14

Ein Bruder ist deswegen sogar standhafter geworden weil er erkannt hat wie gewaltig es ist und sein Jenseits auf die Kippe steht.

Die waren Ungläubigen sind die Mohammedaner.

Denn sie sind Häretiker.

Skywalker17  18.11.2023, 02:31

Vor allem sind sie elende Heuchler.

Sie kommen zu uns und wie müssen sie versorgen. Unser Geld nehmen sie gerne, aber einen Gruss erwiedern, das ist verboten.

Hallo liebe Benutzerin, lieber Benutzer,

wenn einem jemand grüßt, darf man doch gern zurückgrüßen.

Ein Gruß schenkt einem Fülle - und das ist Göttlich, unabhängig davon, ob die grüßende Person wirklich Göttlich ist.

Göttlichkeit lässt sich glaubensfrei darstellen. Damit hängt sich nicht von Glaubensgemeinschaften ab. Manche Menschen sagen "Grüß Gott", andere wieder "As-salamu 'alaikum", andere wieder etwas ganz anders im Kontext mit Gott.

Du kannst natürlich einen Gruß im Kontext mit Gott anders beantworten, indem Du Gott als Begriff in dem Gruß vermeidest. "Friede sei mit Dir" wie auch "und mit Dir" beinhaltet den Begriff Gott nicht und ist nur ein gängiger Arabischer Gruß.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen