Heute konvertiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erstmal die Botschaft aufnehmen und daran glauben und verinnerlichen:

Ich bezeuge es gibt keinen anderen Gott außer Allah und ich bezeuge das Muhammad sein Gesandter und Diener ist!

Alles was damit verbunden ist sind die 5 Säulen der Religion.

Der neue Muslim lernt also nach der Überzeugung wie man betet und verrichtet das Gebet. Er eignet sich wissen zu und arbeitet daran immer wieder eine bessere Bindung zu Allah zu erlangen. Alles weitere kommt mit der Zeit in sha Allah.

Sheikh Amen Dali auf YouTube folgen und von seinen Vorträgen profitieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Sehr viel lesen!

Zur wissenschaftlichen Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Zur religiösen Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Hier noch ein paar Links: https://www.islaminstitut.de/tag/kriegsbeute/ und

Naskh https://www.islaminstitut.de/2009/fatwa-zu-der-frage-wie-koranverse-bzw-eine-ganze-sure-von-allah-aus-dem-koran-entfernt-wurden/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacob77313  03.11.2023, 12:32

Du kennst dich ja echt gut aus 👍. Respekt.
Das mit dem Thomas Evangelium habe ich auch mal in einem Vortrag von Mario Wahnschaffe gehört.
Ich hatte die Stelle selber mal ein Jahr vor der Veranstaltung im koran gelesen .
( Jesus formt aus Ton einen Vogel aus Ton und haucht im Leben ein . ) Damals wusste ich aber nicht, wieso der Schreiber des korans auf diese Aussage gekommen ist . Deswegen habe ich ja auch in meiner Frage über die Religionen gefragt; „.. Was ist der Grund, warum ihr eure Religion für „die richtige“ haltet . Ich kann nicht beweisen, das es Jesus gibt, aber ich halte es für immer wahrscheinlicher.
Und du warst mir auch eine sehr große Hilfe. Danke Schwester ❤️

Wenn du gerne Musik hörst, habe ich eine schlechte Nachricht für dich: ist verboten. Als Frau bist du ein Mensch 2. Klasse. Und du wirst ständig in Angst leben, ob du alles richtig machst. Die Wege von Muslimen sind mit Fettnäpfchen gepflastert. Jeder unbedeutende Fehler wird mit Hölle bestraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Lamassu304  06.04.2024, 17:24

Echt? Wo hast du das gelesen ?!