Ist Zahnpasta halal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 89%
makruh 11%
nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschal mit ja oder nein beantworten, denn auch hier, wie bei anderen Dingen, kommt es auf die Zutaten an.

Sind sie alle halal, ist auch die Zahnpasta halal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ayman720
Fragesteller

danke liebe Schwester!

ja

Ja, ist es.

Während dem Ramadan aufpassen, dass du nichts aus Versehen schluckst.

ja

Es gibt keinen Grund wrm nicht. Während des Fastens kann man darüber Diskutieren, ich denke nicht das es dann ok ist

Dilayyyy28  03.04.2024, 01:25

Solange man es nicht runterschluckt sollte es kein Problem sein, aber um sicher zu gehen kann man natürlich vor Sahur die Zähne putzen