Pringles Texas BBQ Sauce Halal oder Haram?

1 Antwort

Ganz einfach: E471 KANN aus Fleisch gewonnen werden wird es aber meist nicht mehr weil zu teuer. Wenn dort drauf steht dass es für Vegetarier geeignet ist, ist dort der pflanzliche Stoff gemeint. und der wird (meist) aus Soja gewonnen. Von daher müssten die halal sein und eben nicht haram.

tugiiItstumblr
Fragesteller

Ok, weil das Ganze verwirrt mich und wie sieht es bei Barbecue und Barbecue BBQ aus?

HikoKuraiko  12.04.2024, 18:13
@tugiiItstumblr

Einfach googeln. Steht dort drauf die sind Vegetarier geeignet werden sie wohl halal sein. Wenn das nicht drauf steht dann wird es wohl haram sein. Denn dann ist irgendwas fleischiges als ausgangsstoff mit drin. Ganz sicher kannst du dir natürlich nur sein wenn du Pringles direkt anschreibst und die nachfragst welche von ihren Sorten halal sind wenn es nicht explizit auf der Verpackung sogar mittlerweile mit drauf steht. Habe ich nämlich bei einigen schon gesehen das ist klein mit drauf steht.

tugiiItstumblr
Fragesteller
@HikoKuraiko

Okay. Dankeschön für deine Antworten! Dass werde ich dann so machen, ich schreibe dann einfach Pringles an.

tugiiItstumblr
Fragesteller

Ganz einfach: E471 KANN aus Fleisch gewonnen werden wird es aber meist nicht mehr weil zu teuer.

Also du sagst E471 wird aus Fleisch gewonnen, AUẞER wenn auf der Verpackung „suitable for vegetarians“, also „geeignet für Vegetarier“ steht, dann heißt es dass es zu 101% nicht aus tierischen Produkten und auch nicht aus Gelatine hergestellt wurde, sondern NUR aus pflanzlichen Stoffen?