Im Ramadan gebet auslassen?

3 Antworten

Meinst du allgemein nicht beten? Das ist sowieso eine der größten Sünden, aber wenn du nachbetest ist ok, weil die Kameraden vom Propheten Mohammed saw. ist das auch passiert. Ob es ihm auch passiert ist weiß ich nicht. Du solltest aufjedenFall so schnell wie möglich nachbeten, aber du muss unbedingt darauf achten das es nicht in der Kerahat-zeit ist. Falls du es nicht nachbetest wird dein Lohn für das fasten massiv gemindert manche sagen sogar es zählt nicht, aber dazu würde ich keine Quellen finden wenn man mich das fragen würde. Die anderen Punkte kann man nachrecherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht gebetet hast musst du es nachholen damit das Fasten gilt.

Ja klar. Es ist eine schlimme Sünde, Bruder.

Ob in Ramadan oder nicht.

In Ramadan ist es sogar noch schlimmer..