macht vaseline und Sonnencreme gebet & wudu ungültig?

2 Antworten

Assalamu Aleikum wa rahmatullahi wa barakathu,

wenn du die Sonnencreme NACH aufträgst, nach dem du Wudu gemacht hast, bricht es dieses nicht und du kannst damit so lange beten, bis dein Wudu nicht gebrochen ist. Wudu MIT der Sonnencreme auf dem Gesicht wird jedoch in den meisten Fällen nicht möglich sein, da fast alle Sonnencremen wasserbeständig sind und somit das Wasser deine Haut nicht berühren kann.

Habe auch dieses Problem und bin deshalb froh, dass gerade keine Uni läuft bei mir und ich zuhause sitze 😂

Möge Allah unsere Gebete annehmen.🤲🏼😊

Woher ich das weiß:Recherche

Walaikumsalam ich mache morgens nach meiner skincare auch Sonnencreme und vaseline auf Augenbrauen und gehe beten, ist ja wie gel für die haare oder eine normale Creme. Aber allahuahlem bin kein gelehrter.