Eid gebet regeln?

1 Antwort

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu,

Das Eid Gebet betet man normalerweise mit der Gemeinschaft außerhalb der Moschee also im freien zum Beispiel auf einem Parkplatz, im Hof oder einem Stadion

Hierbei sollen Frauen ,Kinder und Männer dabei sein auch die menstruierende Frau ( die betet natürlich nicht mit aber hört der Khutba zu )

Zeit : Nach Sonnenaufgang meist zwischen 7 und 9 Uhr wird das gebetet von den Moscheen

Spätestens kurz vor Dhuhr

Es gibt ein Gebet mit 2 Rakat

Rakat 1 Sure Al Fatiha +Sure Al Ala

Rakat 2 Sure Al Fatiha + Sure Al Ghasiya

Es gibt mehr Takbirat als in einem normalen Gebet ( in beiden Rakat)

Es wird erst gebetet und dann gibt es die Khutba

Zuhause wurde das eigentlich nur während der Corona Pandemie gebetet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
Evxvx
Fragesteller

Aso oki Dankeschön

Umweltfreund753  26.03.2024, 08:01
@Evxvx

Gerne

Für die praktische Durchführung kannst du dir auch mal ein Video angucken