Tahajjud gebet Beten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Tahajjud-Gebet zu verrichten, gibt es einige Schritte, die du befolgen kannst:

1. Stelle sicher, dass du vor dem Schlafengehen genug Schlaf bekommst, damit du in der Lage bist, in der Nacht aufzustehen.

2. Stehe in der letzten Drittel der Nacht auf, bevor das Morgengebet (Fajr) beginnt.

3. Reinige dich durch die rituelle Waschung (Wudu).

4. Betritt den Gebetsbereich und beginne mit dem optionalen Gebet (Tahajjud).

5. Rezitiere den Quran und verrichte das Gebet wie üblich.

6. Du kannst so viele Rak'ahs (Einheiten) beten, wie du möchtest, aber es ist empfohlen, mindestens zwei Rak'ahs zu beten.

7. Beende das Gebet mit dem Taslim, indem du den Friedensgruß nach rechts und links aussprichst.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Tahajjud-Gebet ein freiwilliges Gebet ist und keine Pflicht. Du kannst es verrichten, wann immer du möchtest, um eine besondere Verbindung zu Allah zu haben.

verreisterNutzer  01.09.2023, 01:19

Wow allahumma Barik sehr schön erklärt