Tahajjud gebet?

mendrup  13.07.2023, 20:41

Was ist den Tahajjud?

Annonym91837
Fragesteller

Das Tahajjud ist ein bestimmtes islamisches gebet, das allen Muslimen empfohlen wird.Sie verdienen sich damit Wiedergutmachung und Vergebung von Allah

3 Antworten

Das Tahajjud Gebet ist nach den Pflichtgebeten das vorzüglichste Gebet.

↪️ In erster Linie sollte der Ideale Muslim bestrebt sein, seine Pflichten nachzukommen.

Trotzdessen darf man das Tahajjud Gebet beten, denn in der Stunde der Nacht erweist Allah dem betenden - welches er sein Schlaf für Allah unterbricht - Gunst und die Bittgebete werden erhört.

Annonym91837
Fragesteller

Danke dir

muss man die 5 Pflichtgebete machen um tahajjud zu beten,

Nein. Aber als Muslim muss man 5 mal am Tag beten.

Annonym91837
Fragesteller

Okey danke dir

Assalama alaikum,

Das Tahajjud-Gebet sind im Prinzip Nawafil, also ein freiwilliges Gebet, das in der Nacht spätestens vor dem fajr gebet gebetet wird.

Es gibt keine spezifischen Anforderungen an das Tahajjud-Gebet, aber es wird empfohlen, dass man zuerst die fünf täglichen Pflichtgebete betet und dann das Tahajjud-Gebet betet.

Wenn du jedoch aus irgendeinem Grund nicht in der Lage warst, die fünf täglichen Pflichtgebete zu beten, kann du trotzdem das Tahajjud-Gebet beten.

Aber bitte bedenke das es kein Ersatz für die 5 Pflichtgebete ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annonym91837
Fragesteller

wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Danke dir für deine Antwort hast mir weitergeholfen, möge allah dich dafür belohnen