Unregelmäßig beten?

2 Antworten

Wa ’alaykum salam.

Vielleicht könnte es daran liegen, dass du nach Ishaa nicht sofort schlafen gehst. Ishaa ist das Nachtgebet, und nach Ishaa sollte man möglichst früh schlafen gehen, damit man das Morgensgebet verrichten kann.

Wenn du Fajr verpasst, musst du Qada beten.

Qada ist das Gebet, wenn du ein Gebet verpasst.

Möge Allah es dir leicht machen, Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Solange die Zeit nicht zu Ende ist von fajr hast du Zeit. Natürlich fang so an wie es am besten funktioniert, 5 mal am Tag beten aber nach einer Woche aufhören bringt nix.

Genc8tesst  28.02.2024, 19:03

Aber in sha allah schafst du das