Während Schulandheim beten?

7 Antworten

 Außerdem müssen wir unsere handys glaubich am abend abgeben wie soll ich pünktlich aufstehen zum gebet?

Bild zum Beitrag

Wecker hilft, passt in jede kleine Tasche oder zwischen Handtücher versteckt. Reden hilft auch. Sage dem Lehrer du möchtest zu den und den Uhrzeiten beten.

Verneint der Lehrer das kannst du es auch als höhere Gewalt ansehen. In ländlicher Gegend bimmeln auch normale Kirchenglocken. Daran kann man die Uhrzeit auch ausmachen. Die bimmeln auch Abends.

 - (Islam, Muslime, fasten)

Du kannst einfach die Gebetszeiten auf nem Blattpapier schreiben falls dus net merken kannst und wenn du die Möglichkeit hast (vlt bist du Nachmittags im Haus) kannst du ja beten. Und wenn du manche Gebete gaaaaar nicht verrichten kannst kannste ja kaz machen also nachbeten.

und wegen morgendsgebet, bete an allah dass du die absicht hast am morgen aufzuwachen pünktlich. In shaa Allah wachst du auch auf.

Du kannst ja ein 2 Handy oder so mitnehmen oder ein Wecker (dass jz net SO laut ist ykwim?)

Gibt es eine Zimmereinteilung? Dann wirst du doch safe mit deinen Freunden bleiben wenn net wenn es keine auswähle gibt denke ich nicht, dass Mitschüler ein Problem haben, wenn jmd in der Ruhe in der Ecke betet. Du musst halt nur aufpassen, dass kein Lehrer rein kommt. Kannst ja ein Schüler bitten, wenn ein Lehrer oder jmd anderer kommt und dich ruft, dass du grade beschäftigt oder im Klo bist.

in shaa allah hast du die Möglichkeit irgendwo zu beten & Allah nimmt deine Gebete an.

Wenn du so gläubig bist, dann musst du das eben tun.

Es geht keinen deiner Mitschüler oder Lehrer irgendwas an ob, wann und wo du betest. Mach es einfach. Und falls jemand so respektlos sein sollte, dich zu belächeln oder ähnliches musst du eben drüber stehen.

Von Handy abgeben halte ich persönlich genauso viel oder wenig wie von Religion.
Aber wenn das so ist, dass du das abgeben musst, dann musst du dir eben einen (batteriebetriebenen) Wecker mitnehmen wenn du dein Gebet um eine bestimmte Uhrzeit machen musst.

hobix
Fragesteller

Danke aber ich tuh nur meine pflichten. Das hat nichts mit zu viel gläubig sein. Ich lade dich gerne zum islam ein.

thope684  26.04.2023, 00:14
@hobix

Du praktizierst eine Religion an die selber nicht "viel" glaubst?
Finde ich ja immer sehr strange wenn jemand zu einer Religion gezwungen wird.
Außerdem finde ich es den wirklich gläubigen gegenüber respektlos, wen man Schauspielerei betreibt.

hobix
Fragesteller
@thope684

Nein nein du verstehst das falsch! Ich werde nicht gezwungen, ich hab die Wahrheit schon selber gefunden. Ich bezeuge das, ich glaube nicht. Du meinst wenn man betet ist mal sehr gläubig das stimmt net das ist deine sicht!

Hyuniverse  26.04.2023, 00:50
@thope684

wer wird bitte gezwungen? ich muss zu geben, ich bin freiwillig Muslim xDD

thope684  26.04.2023, 05:46
@Hyuniverse

"ich tuh nur meine pflichten. Das hat nichts mit zu viel gläubig sein" Mich verwirrte seine Wortwahl wie:"Pflichten", "nicht mit viel gläubig". Da haben wir wohl ne andere Definition von gläubig. Mein Fehler :D

Für derartige Weckaktion ohne Handy, empfehle ich dir einen ganz normalen Wecker.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Islam, Muslime, fasten)
hobix
Fragesteller

Hab sowas nicht und habe auch nicht die Absicht sowa zu kaufen. Ich hab mein Handy und das hat ein wecker das reicht!

DerKiezLude  26.04.2023, 00:10
@hobix

Nützt dir natürlich nichts, wenn man dir dein Handy einzieht. Kauf dir derart Resiewecker, derart kann man immer gebrauchen. ( Dieses Dinger bekommt man bei u.a. "Tedi" oder "KiK" bereits ab ca. 5,-€ zu kaufen. )

Hi;

wegen Handy; du kannst einfach ne kleine Armbanduhr nehmen, aber was du auf jeden Fall brauchst ist Allah....behalte ihn immer im Kopf....egal was du durchlebst Allah schaut dir immer zu, wenn du glaubst du bist allein, Allah ist immer bei dir und schaut dir zu, wie du in der gewissen Situation genau handelst ;)

Wegen Mittagsgebet, wenn es wirklich gar nicht geht, musst du es später, wenn du zum beten kommst nachmachen, wenn du es verpasst ist es besser, wenn du es nachmachst als es auszulassen; aber denk dran, Allah weiß wieso du es nicht machen konntest ;) Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim