Welche Gebete sind Pflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen : 2 Fardh ( Pflicht ) 2 Sunnah ( freiwillig )
Mittags : 4 Fardh ( Pflicht ) 2 Sunnah ( Freiwillig )
Nachmittags : 4 Fardh ( Pflicht ) 4 Sunnah ( freiwillig )
Abends : 3 Fardh ( Pflicht ) 2 Sunnah ( sollten aufjedenfall gebetet werden wen möglich aber sind keine Pflicht )
Nachts : 4 Fardh ( Pflicht ) 4 Sunnah ( freiwillig ) und noch das Witr gebet , dieses sollte aufjedenfall gebetet werden es besteht aus einer ungeraden zahl von Rakkahs , 1 , 3 , 5, 7, usw  du kannst dir bei diesem Gebet aussuchen wieviele Rakkahs du betest .

Morgengebet: 2 Rakat
Mittagsgebet: 4 Rakat
Nachmittagsgebet: 4 Rakat
Abendgebet: 3 Rakat
Nachtgebet: 4 Rakat

Die freiwilligen Gebete darum solltest du dir mach deiner Rechtschule angucken, da es dort unterschiede gibt.
Außerdem gibt es mach dem Nachtgebet ein Vitr Gebet mit 3 Rakat, welches auch gebetet werden soll/muss.