Wann kann man beten?
Selam Leute! Ich wollte fragen, ob ich gleich nach dem Maghrib Gebet Dhur und Asr nachbeten kann, weil ich mal gehört habe dass man nach jedem Gebet nur 1 Gebet nachholen kann
4 Antworten
Fajr das Morgengebet, vor Sonnenaufgang.
Dhuhr das Mittagsgebet, nach dem Zenit der Sonne.
Asr das Nachmittagsgebet, bevor die Sonne untergeht.
Maghrib das Abendgebet, nach Sonnenuntergang.
Isha das Nachtgebet, nach Einbruch der Dunkelheit.
Wenn du ein Gebet verpasst hast, kannst du es nachholen, aber grundsätzlich sollte man den versäumten Gebet zu der nächsten möglichen Zeit verrichten. Das bedeutet, dass du nicht unbedingt mehrere Gebete gleichzeitig nachholen kannst. Beispielsweise, wenn du das Dhuhr-Gebet versäumt hast, kannst du es nachholen, aber du solltest darauf achten, dass du es vor dem Asr-Gebet betest.
Maghrib-Gebet Dhuhr und Asr nachholen: Wenn du diese Gebete wirklich versäumt hast, ist es besser, sie nacheinander in der Reihenfolge, in der sie verpasst wurden, nachzuholen, also zuerst Dhuhr, dann Asr. Es gibt keine Regel, die sagt, dass du nur ein Gebet nachholen kannst, aber es ist wichtig, die Reihenfolge und die Gebetszeiten zu respektieren.
LG
Nein
Man hat Zeit das Duhur Gebet bis Asr Zeit zu verrichten und das Asr Gebet kannst du bis Maghrib beten, sollte aber ungefähr 30 min davor verrichtet werden. Gebete verpassen wäre haram, jedoch wenn du es vergessen oder geschlafen hast, bekommst du dafür keine Sünden. Dann müsstest du zuerst duhur dann asr und dann maghrib beten
Man kann immer und jederzeit alles beten, vorausgesetzt man ist fähig dazu und hat das Bedürfnis danach!
Nein,das was du gehört hast ist falsch