Asr gebet?

Bitte um eine korrekte Antwort!

1 Antwort

Alaikum salam,

Früher geht nicht, aber vorallem gerade im Sommer hast du reichlich Zeit, das Asr Gebet zu beten. Es muss nicht immer sofort zu Beginn der Gebetszeit sein, sondern muss bis zum nächsten Gebet verrichtet werden.

Beim Asr Gebet ist noch die Besonderheit, dass man es möglichst nicht bis 30-40 min vor Sonnenuntergang verzögert werden sollte, aber selbst wenn, sollte es auf jedenfall vor Sonnenuntergang verrichtet werden.

Das heißt du hast 3.5-4 Stunden das Asr Gebet zu verrichten. Wenn du wirklich die gesamte Zeit nicht zuhause bist, solltest du dir eine andere Möglichkeit überlegen, das Gebet zu verrichten. Vielleicht in eine naheliegende Moschee oder einfach einen Gebetsteppich mitnehmen.